Forum Discussion

Feistenlp's avatar
2 years ago
Solved

Packetverlust in ca. 50% der Runden

Hallo, ich hab seit ein paar Wochen vermehrt Probleme mit Packetverlust. 50% der Runden laufen ganz normal und beim Rest habe ich sehr hohen Packetverlust. Ich spiele auf Konsole und dort ist es möglich Verbindungstests zu machen, laut diesem ist kein Packetverlust vorhanden. Was auch sehr komisch ist, ist das das Problem nur jede zweite oder dritte Runde vorkommt und mein Internet immer konstant funktioniert. Ich habe sehr viel recherchiert und leider nur ein n paar Tipps für PC gefunden, da ich aber auf Konsole bin helfen mir die meisten nicht. Kennt sich irgendwer hier damit aus und kann mir da vielleicht weiterhelfen. Wie schon gesagt habe ich das Problem schon länger und hab schon sehr viele sachen versucht, leider bis jetzt immer ohne Erfolg, deshalb biete ich dem der das Problem löst oder mit sagen kann wie ich es löse 50€ (Passend zu den runden die ich ohne Problem spielen kann 😉). Schonmal schönen Dank im voraus. 

Mit freundlichen Grüßen

Paul 

• Hallo @Feistenlp,

ist dein Internetanbieter denn die Telekom?

Es gibt da leider in der Tat großflächige zusammenhänge Probleme von Packetloss über die Telekom Server. Sowohl EA als auch die Telekom wissen bereits Bescheid und arbeiten nach letztem Stand daran, aber bedauerlicherweise hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Auch wenn es dumm ist, wäre die vorgeschlagene Option von Tom0ve auf New York Servern zu spielen vielleicht besser.

-Vendcera

2 Replies

• Hey @Feistenlp,

spar dir die Mühe, die EA Server sind einfach Mist!

Angeblich soll die Telekom eine Mitschuld tragen... ich gebe mittlerweile trotzdem EA die volle Schuld.

Einzige Lösung die dir evtl. helfen würde... auf dem New York Server spielen, oder einer der anderen USA Server, da haste zwar einen hohen Ping, aber das ist bei weitem besser als Packet Loss.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Feistenlp,

ist dein Internetanbieter denn die Telekom?

Es gibt da leider in der Tat großflächige zusammenhänge Probleme von Packetloss über die Telekom Server. Sowohl EA als auch die Telekom wissen bereits Bescheid und arbeiten nach letztem Stand daran, aber bedauerlicherweise hat sich bis jetzt noch nichts getan.

Auch wenn es dumm ist, wäre die vorgeschlagene Option von Tom0ve auf New York Servern zu spielen vielleicht besser.

-Vendcera

Featured Places