Forum Discussion

carnagesausage's avatar
4 years ago
Solved

Paketverlust auf PS5

Erstmal Hallo 😃

Ich bin nun schon etwas länger auf einer PS5 unterwegs und spiele auch auf next-gen weiterhin fleißig Apex. Zumindest versuche ich das. Seit dem Chaos-Theorie event bekomme ich vermehrt Paketverluste ab was meistens dazu führt dass das Spiel flüssig läuft (wie immer eigentlich), die Gegner und teammate Position jedoch nur alle paar Sekunden aufgefrischt wird. Es ist also quasi unmöglich überhaupt jemanden zu treffen da alles außer man selbst durch die Gegend teleportiert. Interessanter Weise tritt das Phänomen erst nach 1-2 gespielten Runden auf. Diese laufen flüssig und lag-frei. Spätestens ab der dritten Runde ist es dann soweit und die Pakete gehen wie bei DHL irgendwohin, nur nicht zu mir! Spaß bei seite: Ich spiele schon seid Anbeginn der Zeit mit einer durchaus passablen LAN-Verbindung die zu PS4 Zeiten nie zu Problemen geführt hat. Neu installieren funktionierte auch nicht, die PS4 gab Interesse halber noch ein paar Paket erfüllte matches her, also liegt es wohl an meiner PS5? Im Endeffekt bin ich genau so ratlos wie Mirage und hoffe dass mir ein paar Leute hier helfen können! Vielen Dank!

• Hey @carnagesausage,

kannst du auf deiner PS5 mal den DNS Server einstellen?

Gehe dazu bitte in deine Netzwerkeinstellungen von der PS5:

- Internetverbindung einrichten
    - Dort gehst du dann auf deine LAN Verbindung und stellst in den erweiterten Einstellungen DNS auf Manuell um

- Primäre DNS wird dann 8.8.8.8 & Sekundäre DNS 8.8.4.4.
    - Das einmal abspeichern und gucken wie es danach läuft.

-rephii

9 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @carnagesausage,

kannst du auf deiner PS5 mal den DNS Server einstellen?

Gehe dazu bitte in deine Netzwerkeinstellungen von der PS5:

- Internetverbindung einrichten
    - Dort gehst du dann auf deine LAN Verbindung und stellst in den erweiterten Einstellungen DNS auf Manuell um

- Primäre DNS wird dann 8.8.8.8 & Sekundäre DNS 8.8.4.4.
    - Das einmal abspeichern und gucken wie es danach läuft.

-rephii

• @EA_rephii Vielen Dank für den Vorschlag! Tatsächlich habe ich bei meinem Wechsel von PS4 auf PS5 vergessen das alles zu ändern! Und man siehe da, es läuft alles wieder wie es sollte! Nochmals vielen Dank für die Rettung, mein Tag ist Dank dir um einiges besser geworden! 😄

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @carnagesausage,

das freut mich natürlich zu hören. Generell ist das nicht immer die Lösung für alles, aber es hilft ungemein, bei Internetproblemen auf der Konsole. 
    Ich wünsche dir dann weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Spielen!

-rephii

• @EA_reph also bei mir ist das Problem trotzdem noch da egal was ich dort ändere
  • Ssk89gg's avatar
    Ssk89gg
    3 years ago

@EA_rephii  schrieb:

Hey @carnagesausage,

das freut mich natürlich zu hören. Generell ist das nicht immer die Lösung für alles, aber es hilft ungemein, bei Internetproblemen auf der Konsole. 

-rephii

Hi ich spiele mit dem lan Kabel auf der ps5 kann ich dann aufmachen dir dsn Einstellungen ändern 

• @EA_rephii  schrieb:

Hey @carnagesausage,

-rephii

Was kann man denn machen wenn das problem weiterhin besteht. Ich bin telekom Kunde und da ist es ja leider gang und gebe das man paketverlust hat wie ich Feststellen muss. Ist da bald Besserung in Sicht oder haben Leute wie ich dann einfach Pech?

• Und wenn das nicht hilft und ich trotz guter Internet Leistungen Probleme bekomme🤨

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @tobiiiD252,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe speziell deine Situation noch genauer, sowie was du bereits alles probiert hast.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,218 PostsLatest Activity: 5 hours ago