Paketverlust auf PS5
Erstmal Hallo 😃
Ich bin nun schon etwas länger auf einer PS5 unterwegs und spiele auch auf next-gen weiterhin fleißig Apex. Zumindest versuche ich das. Seit dem Chaos-Theorie event bekomme ich vermehrt Paketverluste ab was meistens dazu führt dass das Spiel flüssig läuft (wie immer eigentlich), die Gegner und teammate Position jedoch nur alle paar Sekunden aufgefrischt wird. Es ist also quasi unmöglich überhaupt jemanden zu treffen da alles außer man selbst durch die Gegend teleportiert. Interessanter Weise tritt das Phänomen erst nach 1-2 gespielten Runden auf. Diese laufen flüssig und lag-frei. Spätestens ab der dritten Runde ist es dann soweit und die Pakete gehen wie bei DHL irgendwohin, nur nicht zu mir! Spaß bei seite: Ich spiele schon seid Anbeginn der Zeit mit einer durchaus passablen LAN-Verbindung die zu PS4 Zeiten nie zu Problemen geführt hat. Neu installieren funktionierte auch nicht, die PS4 gab Interesse halber noch ein paar Paket erfüllte matches her, also liegt es wohl an meiner PS5? Im Endeffekt bin ich genau so ratlos wie Mirage und hoffe dass mir ein paar Leute hier helfen können! Vielen Dank!
Hey @carnagesausage,
kannst du auf deiner PS5 mal den DNS Server einstellen?
Gehe dazu bitte in deine Netzwerkeinstellungen von der PS5:- Internetverbindung einrichten
- Dort gehst du dann auf deine LAN Verbindung und stellst in den erweiterten Einstellungen DNS auf Manuell um- Primäre DNS wird dann 8.8.8.8 & Sekundäre DNS 8.8.4.4.
- Das einmal abspeichern und gucken wie es danach läuft.-rephii