3 years ago
Paketverlust Telekom [PS5]
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen, ein bereits bekanntes, aber dennoch nicht behobenes Problem : Paketverlust, insofern der ISP Telekom lautet. (Abgesehen von den ganzen anderen Problem wie be...
Ich habe auch - seit S16 erst - mit immensem Packet Loss zu kämpfen.
Ich bin bei 1&1, die aber wohl das Telekomnetz mitnutzen.
Komischerweise scheint es sich in anderen Bereichen nicht niederzuschlagen...ausschließlich in Apex Legends.
Warum auch immer..
Es muss was getan werden... ich habe derzeit eher das Gefühl das die EA Server nun schon seit einigen Wochen auf ~90% Auslastung fahren und hin und wieder die Peaks nicht richtig abgefangen werden.
Das wird wohl oder übel die folge von den großen "Server Zentren" sein... die Kassieren kräftig & EA dreht "Notgedrungen" an der Kostenschraube.
Hat wohl alles seine Vor & Nachteile, wir kämpfen ja aber schon seit Release für mehr Server... wird doch eh nichts.
Da kann man nur aufgeben
es hat sich in den ganzen Jahren nichts getan um die Probleme zu beheben
viele Lügen gab es auch
eine Schande für das Ganze
ich spiele jetzt kein Apex Legends mehr und versuche EA Games zu meiden
Liegt es jetzt am Packet Loss (obwohl da keiner angezeigt wurde) oder geht der letzte Patch (Montag) wieder mal nach hinten los?
Einige random Mates und ich hatten gestern/heute des Öfteren Probleme mit der Interaktionstaste (Taste E), teils muss ich die Taste 2-3 mal drücken bis etwas passiert, auch beim looten.
So auch der Wurfhaken von Pathfinder... entweder er greift nicht oder er lässt nicht los und zieht mich wieder zurück. 🤦♂️
Nein, es ist seit Jahren ein Routing Problem der T-Com. Ob es in Verbindung mit bestimmten Endgeräten/Ballungsgebieten zusammenhängt kann ich so nicht eroieren, jedoch ist es hier nicht die Schuld von EA/Respawn. Exitlag sowie VPN´s lösen das Problem sofort, ebenso der Anbieterwechsel. War ganz angenehm, nicht mehr 10€ pro Monat zahlen zu müssen, nur damit EIN EINZIGES Spiel so funktioniert, wie es soll.
Da kann Respawn machen was sie wollen, es wird auf ewig weiterhin bestehen bleiben.
EA ist durchaus mitschuldig, zudem würde ich von Exitlag dringend abraten, man weiß schlichtweg nicht wer dahinter Sitzt!
Ein VPN hat mir leider nicht geholfen, zudem kann ich das Match mit Packet Loss einfach verlassen und das nächste Match ist wieder ohne Packet Loss... lenkt den verdacht eindeutig in Richtung EA, deren Server Urwald müssten die erstmal selber beherrschen, ich meine... man loggt sich in Frankfurt ein und hat trotzdem Spieler von anderen Servern drauf... in Kombination mit Crossplay... das absolute Chaos!
Nur weil die Telekom Probleme beim Routing bestätigt hat... ist EA nicht gänzlich aus dem Schneider!