3 years ago
Paketverlust Telekom [PS5]
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen, ein bereits bekanntes, aber dennoch nicht behobenes Problem : Paketverlust, insofern der ISP Telekom lautet. (Abgesehen von den ganzen anderen Problem wie be...
Hallo Leute,
ich habe hier noch mehrere Beiträge zu dem Thema in den neueren Thread dazu zusammengeschoben.
Wie hier bereits auch schon erklärt, ist dies in der Tat ein Problem, was leider bereits seit einigen Jahren auftritt und mit dem Routing über die Telekom Server zu tun hat.
Nach meinem aktuellen Wissensstand wird weiterhin von seitens EA als auch Telekom daran gearbeitet zu fixen, aber neue Informationen, wie der Fortschritt darum steht, habe ich nicht.
-Vendcera
Hallo Zusammen,
ich habe im Telekomforum folgendes entdeckt:
"Deine Traffic verlässt das Telekom Netz .. auf der Route die der Dienstleister für EA vorgelegt hat.
Ob die Route nun performant genug ist, ist kein Thema der Telekom.
Telekom Netz kannst dir wieder ne große dicke mehrspurige Autobahn vorstellen, auf der schnell gefahren werden kann.
Kostenpflichtig sind Zu-/Abfahrten die sich Betreiber dazu bauen.
EA hat sich die Traffic so zusammen gebucht, dass ne kleine Landstraße ran führt ... zu wenig für all die EA Kunden im Telekom Netz.
Als Spieler kannst nur nen VPN nutzen und mal bissel mit den Netzen spielen und schauen ob du ne bessere Verbindung hinbekommst. Die typischen VPN Anbieter aufm Markt, haben sich idR. eine ordentliche Verbindung zum Telekom Netz gebaut. "
Ebenso folgenden Beitrag:
"Häufig entstehen solche Engpässe, weil verschiedene Inhalte-Anbieter große Datenmengen in ein Teilnetz ausliefern und dafür weniger geeignete Wege nutzen. Denn die Qualität der Kommunikation zwischen einem Nutzer und einem Inhalte-Anbieter (z.B. einer Spieleplattform oder eines Streaming-Dienstes) hängt nicht allein von der Anbindung des Nutzers, sondern auch von der des Dienste-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut."
Kann man das so unterschreiben, oder wie sieht die Sache seitens EA aus?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen & verbleibe mit freundlichen Grüßen. 😇
Da ich seit ca. zweieinhalb Wochen keine Antwort oder Berichtigung erhalten habe, kann man davon ausgehen, dass diese Aussagen korrekt sind?