Pc spielen nicht möglich
Guten Tag,
Ich hab folgendes Problem und zwar wurde Ende Dezember 2022 mein Account von Apex suspendiert. Ich hab ganz entspannt nach einer Weile wieder das Game gestartet und wurde nach 4-5 Runden in meinen Augen grundlos gebannt und aus dem Game gekickt. Daraufhin hab ich dem EA-Support geschrieben und dieser meinte ich wurde zurecht gebannt ,weil ich angeblich Cheats nutzen würde. Ich würde es ja selbst am besten Wissen ,wenn ich beim spielen irgendwelche anderen Programme, nebenbei laufen lassen würde. Jedenfalls hat der Support da einen feuchten Pups geholfen und nach dem erneuten Ticket schreiben kam dann als Antwort ,dass jegliche Tickets im Zusammenhang mit dem Bann direkt geschlossen werden. Ich hab das Spiel immer ehrlich gespielt und hab nicht einmal großartig irgendwas hingekriegt. Jedenfalls bin ich grad zu Besuch bei meinen Eltern und hatte Lust etwas Apex zu spielen auf der Konsole meines Bruders. Daraufhin stellte ich Fest ,dass mein eigener Playstation Account immer noch mit dem zuvor genannten gebannten Account verbunden ist. Das Kuriose ist ich kann tatsächlich auf der Playstation mit dem Account spielen. Dann stellte ich mir die Frage vielleicht wurde der Bann ja aufgehoben ,weil ich der Meinung bin dass ich da nix falsches getan habe. Ich also auf meinem Laptop Apex runtergeladen und es ausprobiert. Doch Fehlanzeige beim starten von Apex Legends auf dem PC (sei es über Steam oder der EA App) wird mir immer noch angezeigt ,dass der Account gebannt sei.
Meine Vermutung für den diesen ganzen Bann im generellen besteht darin ,dass ich in einem anderen Game mit gleichem AntiCheatSystem einen HWID-Bann kassiert habe und sich dann das System präventiv dazu entschieden hat mich direkt überall zu bannen? Dieser ist auch vollständig zu Recht vergeben und das sehe ich auch ein. Das ist halt meiner Meinung nach jetzt auch kein Grund mich direkt komplett ohne irgendwelchen Support oder Hilfe im Regen stehen zu lassen.
Es gibt sogar einen Screenshot bei dem nicht mal ein Grund für den Bann angegeben wurde.
Nun dachte ich mir dass es ja bestimmt irgendwo einen Menschen gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Der Account hat eine ganze Menge Geld gesehen und ich spiel halt schon seit Season 1 was den ungerecht fertigten Bann halt für mich um so schlimmer macht. Ich hoffe dass sich hier Hilfe findet und ich eventuell bald auch auf dem PC mit dem Account wieder spielen kann. Ansonsten ist das hier nur ein wenig Frust und Verwirrung rauslassen.
Danke fürs Lesen bis hierhin und euch allen noch eine schöne Woche.
Hallo MaindeVoid,
wenn der Bann schon angefochten und dementsprechend untersucht wurde, kann leider nichts weiter gemacht werden. Wenn der Bann als korrekt empfunden wurde, ist dies permanent.