Forum Discussion
@Tom0ve
Genau DEN habe ich heute mal ganz spontan ausgewählt. Die ersten zwei Matches liefen ganz gut. Aber auch hier ab dem dritten Match die Ping Spitzen.
Da sprang der Ping halt (anstatt von 30 auf 300) von 130 auf 450 oder 500 hoch.
War leider auch nicht die Lösung des Problems.
@W3stminst3r
Du spielst über Origin?
Entferne mal sämtliche "Freunde" bei Origin die du nicht persönlich kennst, ich habe schon des Öfteren den verdacht gehabt, dass darüber Attacken stattfinden, bzw. es dadurch Komplikationen gibt.
Je nach Uhrzeit ist auch New York überlastet... also ab in die tiefen des Netzwerks, bis man mal ruhe hat. ✌
In den Momenten mit hohen ping auch ruhig einen Pingtest im Hintergrund machen... also cmd starten & ping google.de -t eingeben, etwas laufen lassen, mit strg & c wird der test abgebrochen & das Ergebnis angezeigt.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
So, mal ein Zwischenstand.
Es scheint, dass GeForce Experience "Shadowplay" die Ursache für die heftigen Freezes war.
Es heisst nicht, dass ich die Server nun lobe und alle Zweifel beseitigt sind - dafür passiert noch immer zuviel Mist.
Aber diese 4-5 Sekündigen Freezes sind verschwunden, seitdem ich Shadowplay (bzw. die Option "Videobeweis") deaktiviert habe.
Das Tool wird als ressourcenschonend beschrieben - offenbar bringt es aber den Rechner zum Glühen. Zumindest in Verbindung mit Apex.
Hat jemand eine Alternativlösung parat?
- PeaceTank4 years agoSeasoned Ace
@W3stminst3r Alternative zu Shadowplay ? Willst du nur aufzeichnen oder Streamen. Zum Aufzeichnen nehme ich MSI Afterburner mit Rivatuner.
Mit Streamen kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann jemand Anderes aus dem Forum helfen.
- W3stminst3r4 years agoSeasoned Ace
Nuja, aktuell verzichte ich ganz auf Video Capturing - da ich mir aber gerne die ein oder andere Szene noch einmal anschaue, ist es für mich keine Dauerlösung.
Afterburner hatte ich nicht mit VC in Verbindung gebracht. Nachgelesen und es wird als großer Kritikpunkt seine Ressourcenauslastung genannt.
Das habe ich dann auch bei Shadowplay. ☹️
Streamen: Nein, geht mir nur um das Erstellen von kleinen Videos zu Lernzwecken oder zum Festhalten von guten Momenten.
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 13 hours agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
EA Staff (Retired)
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)