Plattform Steam- Keine Verbindung zum EA-Konto- Spiel loopt im Titelbildschirm
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir das über EA publizierte Spiel, F1 22 bei Steam gekauft.
Da es sich um ein Spiel von EA handelt, muss beim Start des Spiels auch eine Verknüpfung zum EA-konto erstellt werden.
Dies war nicht möglich und ich konnte das Spiel nicht mit den Online Diensten verbinden.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich mein Lieblingsspiel "Apex Legends", welches ich bisher ausschließlich über Origin gespielt habe,
ebenfalls über Steam bezogen und wollte meine Origin Account Daten mitnehmen/verknüpfen. Die aktuellen Lags haben das Spiel fast unspielbar gemacht.
Nun habe ich zuvor auch mein Steam Account mit dem Origin Account wie folgt erfolgreich verknüpft:
- Starte Apex Legends, klicke im Hauptmenü unten rechts auf „Freunde“ und „Steam-Konto verknüpfen“.
- Anschließend kannst Du dein Steam-Konto mit dem Apex Konto verknüpfen.
Siehe da, beim Spielstart habe ich selbiges Problem. Es kann keine Verbindung hergestellt werden und der Ladebildschirm loopt.
Seitens EA sieht man hier aber keine Probleme. Nun habe ich im Internet gelesen, dass es bei "älteren" EA-Accounts zu Problemen kommen kann.
Damit ich das verifizieren kann, wollte ich einen neuen Origin Account erstellen und diese mit Steam verknüpfen.
Jedoch kann ich die aktuelle Verknüpfung nicht aufheben lassen. Das ist erst in sechs Monaten möglich.
Wieder bei EA angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich einfach die sechs Monate warten soll, die haben auch keine andere Möglichkeit.
Hat jemand beim Spielen von Apex über Steam mit seinen Accountdaten von Origin ein ähnliches Problem gehabt? ?