Forum Discussion

ArmstrongTaken's avatar
4 years ago

Random paketloss

Seit Ende letzter Season ist in ca 1/10 games mein paketloss bei über 50. Normalerweise light dieser bei 0. Ich habe Lan Anschluss und wenn ich den Server beim Start wechsel hatte ich bisher beim 1. game des Tages kein Problem aber irgendwann ändert sich der Server und ich habe wieder paketloss. Dieses Peoblem tritt übrigens in keinem anderen game auf.

6 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@ArmstrongTaken 

Visual Studio 2015, 2017 und 2019 installieren. (vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe)
    https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Ein paar Basics die man hin und wieder mal durchführen sollte:

Den Origin Cache bitte löschen:
    https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Lösch mal den assets Ordner:
    "Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
    %homepath%\Saved Games\Respawn\Apex

Generell ist Packet Loss leider ein gängiges Problem, was du versuchen kannst:

- Lan Treiber aktualisieren
    - IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren
    - sämtliche Hintergrundprogramme schließen
    - Server wechseln
    - IP wechseln (z.B. router restart)
    - DHCP Dauer erhöhen
    - DNS Server wechseln

Wenn das nicht hilft, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
    https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Wie sieht deine Serverauswahl aus?

Gibt es Server die dort schon durch Packet Loss auffallen?

Bei welchem Internetanbieter bist du?

• @Tom0veIch habe jetzt den Origin Cache gelöscht und den assets Ordner. Ich habe den Router restarted alle Hintergrundprogramme geschlossen. Lan Treiber aktualisiert. Generell alles was du mir gesagt hast und das Problem tritt weiterhin auf.

Es gibt bei der Serverauswahl nur Australien mit Packet Loss von 100 und einem ping von minus 1. Der Server auf dem Ich spiele ist Frankfurt 1 mit einem ping von 10 und einem Packet Loss von 0. Wenn ich beim einloggen den Server wechsel wird dieser nach einem Game sofort wieder zu dem ursprünglichen gewechselt. Mein Internetanbieter ist Telekom und ich habe 400 m/bit (und das auch stetig).

wenn ich in Runden mit hohem, Paket Loss nachschaue woran das liegen könnte finde ich dafür keinen Grund weil alles normal ist außer in Apex selbst.

Ein Freund von mir hatte das Problem ca. eine Woche auch aber es hat sich bei ihm von selbst gelöst.

• Lass deinen Anbieter mal die Leitung überprüfen, im Winter oder durch Bauarbeiten könnte ne Leitung beschädigt worden sein.

Ansonsten kannst du deinen Anbieter nach nem neuen Router fragen, die neueren Modelle sind fast immer besser.

Wenn du ne INTEL Netzwerkkarte hast lad den neusten Treiber direkt von der Website herunter und nutz das  INTEL ProSet Adapter Utility

um deine Leitung zu überprüfen. Wenn das Tool sagt, dass du innerhlab von 3 Metern nen Fehler hast überprüf mal alle deine Kabel.

Und das beste ist AVM Fritz!Box ... gibt keine besseren Router ..... hör bitte nicht auf die Leute die was anderes behaupten.

Featured Places