Forum Discussion

Re: crossprogression

Danke, aber was ist das denn ich hatte die ganze zeit darauf gewartet. mein pc acc war halt unter einer anderen e-mail. Ich hatte dann am 26. erst die nachricht gesehen und hatte dann gehofft das es da nur darum geht sein zeug zu addieren aber das man trzdm sein main acc übertragen kann. Warum muss Apex immer irgendwas schlecht machen, also warum kann man das nicht noch so machen wie in fortnite oder so. d.h. wenn ich mir eine neue Konsole holle oder so was kann ich mich dort mit mein acc anmelden und habe da dann auch mein zeug.

4 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @john1cro,

du wirst mit deinem PSN Account auch auf dem PC spielen können - da du zuvor nicht auf PC gespielt hast, wirst du einfach nicht durch den Merging Prozess gehen müssen, welche viele Spieler machen werden müssen, welche auf zwei Plattformen gespielt haben. 

Wenn du gerade jetzt, bevor Crossprogression angefangen hat, auf dem PC anfangen würdest zu spielen, würde dieses PC Konto einfach auf inaktiv gestellt werden, da dein PSN Account den höchsten Spielstand hat und dementsprechend als Hauptkonto identifiziert werden wird.

Crossprogression ist für alle Spieler und du wirst, nachdem Crossprogression implementiert ist, auch mit deinem PSN Konto auf dem PC spielen können.

• john1cro's avatar
    john1cro
    2 years ago

omg danke, dann macht ihr ja nicht immer alles falsch XD 

• Hallo ich hab mein psn konto erst am 27 oktober mit meiner ea id verknüpft erhalte ich auf psn den fortschritt oder nicht bei mir auf psn buggen legenden rum coins ich kann nicht in den store nur spielen und club ist frei für mich 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@JecuroPSN,

du hast also dein PSN Konto von einem anderen EA Konto getrennt und dann mit einem anderen EA Konto verbunden? In dem Fall wirst du Probleme mit dem PSN Apex Konto haben, da viele Fortschritte und Items an das EA Konto gebunden sind und nicht das PSN Konto. Dies wird auch in der Anleitung zur Trennung von Konten erklärt:

https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Wenn du alle deine Items, etc. wiederhaben willst, wirst du es wieder mit dem anderen EA Konto verbinden müssen. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,242 PostsLatest Activity: 23 hours ago