Forum Discussion

Re: Error-Code CE-34878-0 PS4 Absturz

@Kreti_und_Pleti

Rebuilt your database: die Datenbank einmal neu zu erstellen, soll wohl Abhilfe schaffen.

(Hab ich von chip.de kopiert: )

1. Schalten Sie dafür zunächst Ihre PS4 komplett aus.
  2. Anschließend drücken und halten Sie die Power-Taste, bis zwei kurze Signaltöne zu hören sind. Das dauert in etwa sieben Sekunden.
  3. Schließen Sie nun den PS4-Controller per USB-Kabel an Ihre Konsole an und drücken Sie auf die PS-Taste.
  4. Navigieren Sie zum Punkt "Datenbank neu aufbauen" und bestätigen Sie mit [X].
  5. Ihre Konsole scannt nun Ihre Festplatte und erstellt eine neue Datenbank. Das kann je nach Anzahl der Dateien einige Zeit in Anspruch nehmen.

12 Replies

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    5 years ago

@Tom0ve Ich habe aus einem anderen Forum entnommen, dass nach dem Auftreten der Fehlermeldung das erneute Aufbauen der Datenbank Abhilfe schaffen soll, also ohne die gesamte PS4 zu initialisieren.

• @Tom0ve Lieber Tom, entschuldige die späte Antwort, musste die Information noch heraussuchen.
    -Sony habe ich den Fehler noch nicht gemeldet. Das ist mein erster Beitrag, von dem her komm ich da auch nicht ganz mit. Muss ich das über den Support auf der offiziellen Homepage machen?
    -Version: Apex 1.73; PS4 System Software 8.52
    -Auflösung (ich hoffe ich beantworte die Frage richtig): Resolution 1920 x 1080 - 60 Hz, Farbe RGB, HDR Not Supported (Ingame gibt es auf der PS4 soviel ich weiss keine Möglichkeit, die Auflösung anzupassen. Bin mir aber nicht sicher.)
    -> Der Fernseher ist nicht mehr der jüngste, allerdings kann ich alle anderen Games problemlos zocken.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe 🙂
  • Kreti_und_Pleti's avatar
    Kreti_und_Pleti
    5 years ago
    @Tom0ve Dazu muss allerdings gesagt werden, dass die anderen drei Games älter und grafisch weniger stark sind.
  • @Tom0ve Achso, ja die Fehlermeldung ist rausgegangen. Habe aber angenommen, die ist hauptsächlich für Daten und Verbesserung der Performance für Sony allgemein, und nicht, dass sie mir dadurch mit meinem Problem weiterhelfen. Bezüglich Auflösung und Version gibt es nichts, was ich tun kann?
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago
    @Kreti_und_Pleti
    Stimmt schon, aber ich denke so wird Sony schneller Handeln können. ^^

Du hast die aktuellste Firmware für die PS4 ... ich bin noch bei 8.50, da das Netzwerk noch funktioniert, zurück wirst du nun nicht mehr kommen, somit bleibt dir nur noch der Kontakt zum Support.

Halte uns gerne auf dem laufenden!

Nebenbei... hast du deine HDD mal gewechselt?
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Kreti_und_Pleti,

hierbei handelt es sich in der Tat um einen Fehlercode von der PlayStation.

PlayStation hat dazu auch noch ihren eigenen Hilfeartikel:
    https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps4/ce-34878-0/

Am besten meldest du dich also mal, wie Tom0ve bereits erwähnt hat, beim PlayStation Support, falls du noch weitere Probleme haben solltest.

Dabei hast du wohl auch schon einige Dinge durchprobiert aber ansonsten kann ich dir höchstens noch die Schritte aus diesem Artikel empfehlen:
    https://www.drivereasy.com/knowledge/ps4-error-code-ce-34878-0-best-solutions/

-Vendcera

• @Tom0ve Okay, dann werd ich den Support kontaktieren. Die HDD hab ich nie gewechselt, die PS4 ist aber Occasion, von daher müsste ich mal nachfragen.
  • @EA_Vendcera Danke dir für die Antwort. Ich denke ich hab alle erdenklichen Optionen abgearbeitet, weiss gar nicht, ob etwas wirksamer sein könnte als die Initialisierung, die ich ja bereits durchgeführt habe. Ich werde mich sicher beim Support melden.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,314 PostsLatest Activity: 19 hours ago