Forum Discussion

Re: Internetverbindung wird gekappt

@KingKong6K Huh, das klingt für mich nach einem DDOS Angriff, da könnte dich jemand auf dem Kieker haben. Ist in Apex Legends nichts neues. Die effektivste Lösung wäre hier ein VPN, welches natürlich mit Mehrkosten verbunden ist. Ggf. kannst du allerdings ein Kostenloses mal testen (keine Werbung aber ich weiß, dass Proton VPN einen guten kostenfreien Service bietet), um in Erfahrung zu bringen, ob es denn damit zusammenhängt.

Wie dem auch sei, würde ich aus sicherheitstechnischen Gründen von unverschlüsselten DNS Servern abraten. Hast du eine Fritzbox, kannst du dort im Bereich Internet /Zugangsdaten einen verschlüsselten DNS Server definieren. In Windows dann die automatische Konfiguration wählen oder deinen Router als DNS Server eintragen.

Hast du eine eigene, nicht gemietete Fritzbox, so kannst du unter Internet /DSL-Informationen /DSL auf korrigierte und unkorrigierte DTU's achten. Sollten die außerordentlich hoch sein und bewirkt das Ändern der Störsicherheit zugunsten der Stabiliät keine Besserung, wäre dein Internet Service Provider hier der richtige Ansprechpartner (wie auch im Falle eines gemieteten Routers). Der kann sich den Datenverkehr über einen gewissen Zeitraum auch anschauen und ggf. Maßnahmen treffen, sollten dort Angriffe festgestellt werden können. Im Vorfeld würde auch erst einmal geklärt werden, ob nicht doch ein anderes Problem z.B. mit dem Router an sich vorliegt oder ein Port-Reset oder Ähnliches Abhilfe schafft.

No RepliesBe the first to reply

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,247 PostsLatest Activity: 4 days ago