Guten Tag @EA_Vendcera,
warum sollte das an der Telekom-Infrastruktur liegen? Ich glaube, dass das ein Kommunikationsproblem ist. Es liegt sicher nicht an der Telekom Infrastruktur, wenn das Problem sich nur auf Apex allein beschränkt. Außerdem kann man sich am Anfang ja die Server aussuchen. Frankfurt 1 oder 2 haben 20...30ms latancy und 0% packet loss. Warum werden dann Spieler auf Server geleitet, die für sie nicht spielbar sind, obwohl sie die gar nicht ausgewählt haben? Das ist doch kein Telekom Problem, sondern das Problem ist, dass ihr Spieler auf Server leitet, die für diese unbrauchbar sind.
Nach meiner Erfahrung ist der packet loss nur von den Servern zum Spieler und nicht anders rum. Aber da bin ich mir nicht so sicher.
Mit diesem Verhalten verschlechtert ihr nicht nur die Spielerfahrung von Spielern, die davon betroffen sind, sondern auch von allen anderen, da die Teammates dann mit jemanden zusammenspielen müssen, der überhaupt keine Chance hat Situationen enstsprechend reagieren zu können.
Lösungsvorschlag:
Einfach die Spieler nicht mehr auf Server leiten, die für Sie nicht benutztbar sind.
Im Zweifel die nicht nutzbaren Server runter fahren und neue Server, die nutzbar sind aufstocken, oder eben die Wartezeit zwischen den Matches erhöhen.
Alles ist besser als Leute auf diese Server zu schicken, wo sie Packet loss haben.
Man könnte den Spielern auch die Option geben, ob sie lieber längere Wartezeiten in kauf nehmen oder lieber auf schlechten für sie unnutzbare Server landen.
Wenn ihr wollt, können ihr gerne meinen Kontakt an eine Person weiterleiten, die das entscheidet, wie das mit den Servern zusammen hängt. Dann kann ich die Sicht der Nutzer noch mal detailiert darstellen. Vielleicht lässt sich so eine Lösung für das Problem finden.