Forum Discussion

Re: unendlich langer ladebildschirm & Fehler Code 408

zuvor war automatisch DNS beziehen eingestellt, sprich wird es wahscheinlich den default dns von meinem internet provider genommen haben

hab jetzt den google DNS eingestellt und damit funktioniert es ohne probleme

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @12FpsPog,

auf welcher Plattform spielst du denn? Es gibt dabei unterschiedliche Weisen, den DNS Server zu ändern. Hier in diesem Artikel findest du etwa noch Informationen und Anleitung dazu.

Eventuell erklärst du aber erst dein eigentliches Problem nochmal genauer, ob es sich hierbei eben wirklich um die gleiche Situation handelt.

-Vendcera

• 12FpsPog's avatar
    12FpsPog
    4 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

Ich spiele über Steam auf dem Pc. Seit einem halben jahr bekomme Ich immer wenn Ich ins Spiel will Errorcodes aller Art (ungefähr 25 verschiedene). Und das alles seit dem wir ein neues W-Lan haben. Auf dem alten könnte Ich spielen aber mit einem 350ping. Jetzut weis ich wirklich garnicht, an was das liegen soll, denn Ich habe bereits so viele Lösungen und Umstellungen ausprobiert.

ich hoffe du hast vllt. eine Antwort auf mein Problem.

Grüße 12FpsPog

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @12FpsPog,

danke für die weitere Erklärung. Dann scheint es wohl in der Tat ein Verbindungsproblem zu sein. Du kannst also gerne mal ausprobieren, ob es noch weiterhilft, den DNS Server umzustellen.

Des Weiteren haben wir hier noch Hilfeartikel zu dem Thema mit weiteren Schritten:
    https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

Selbst es testweise über eine direkte Ethernet Kabel Verbindung zu probieren.

-Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 2 days ago