Forum Discussion

Re: zu unrecht gesperrt

Ea und support naja~

Am Freitag habe ich auch einen Bann kassiert. Eben so keine ahnung warum. Gecheatet hab ich noch, natürlich bis auf den Panzer in GTA SA was wir wohl alle mal gemacht haben.

Ich habe nicht mal eine Email bezüglich des Banns bekommen. Auf rückfragen mit dem Telefon support wurde mir auch geasgt, dass gegen mich nix vorliegt.

72 stunden später kam eine Mail. Ich hätte gecheatet und Drittsoftware benutzt. Welche Drittsoftware? Keine angaben von EA.

Kann es sein, dass das anti cheat system dinge wien Maustreiber/Software oder selbst RGB Steuerung als Drittprogramm ansieht? Das wäre sehr traurig

12 Replies

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    4 years ago

@Soulrah genaue Informationen gibt es leider nie, da sonst die Cheathersteller sofort wüssten, worauf sie achten müssen.

Es kommt manchmal vor, das eine RGB Software als Chatprogramm erkannt wird, da diese Funktionen nutzen, die auch Chatprogramme nutzen.

Ich nutze möglichst keine Programme, während ich Spiele mit AntiCheat Tools spiele und fahre damit seit Jahren gut.

• Ich bin ein großer Fan davon Leute die sich nicht an die Regeln halten achtkantig aus dem Spiel zu werfen.

Aber grundlose Banns?

Es gibt 2 Programme auf meinem Rechner wo ich mir vorstellen könnte, dass diese Probleme machen. Eins davon läuft im Hintergrund und das ist G Hub (Logitech Software).

Das zweite wäre Aura Sync Btw.

Die G Modelle von Logitech sind für Gaming gedacht. Ist es da nicht etwas komisch, dass eine Anticheatsoftware dies als Cheaten sieht? Bislang bei keinem anderen Spiel so ein Problem gehabt.

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    4 years ago

@Soulrah Easy Anti Cheat ist eine etwas eigenwillige Software und so etwas wie Aura Sync hat bereits bei anderen Spielen mit EAC zu Banns geführt.

Weshalb sich da keiner der Software Hersteller mal mit denen zusammensetzt, um an einer Lösung zu arbeiten, weiß man nicht.

• Wie gesagt Aura sync läuft ist nicht an. Zieht mir um ehrlich zu sein auch zu viel Speicher.

Und nein makros habe ich auch keine. Nur 3 gespeicherte DPI Modi. Aber es kann doch nocht sein, dass ein Easy Anti Cheat mich zwingt meine Maus Software/Treiber zu deaktiven?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@Soulrah 

G-Hub an sich sollte eigentlich keine Probleme machen,
    ich hatte es auch lange Zeit installiert,

seit dem letzten Cleaninstall vor ~1 Monat allerdings nicht wieder installiert/gebraucht.

Wobei ich zuvor G-Hub im Autostart meist deaktiviert hatte... kp.

Momentan würde es mich auch nicht wundern wenn eine Welle an Bann's reinrollt.

Ich beschwere mich nun schon seit einiger Zeit darüber, dass der Aim Assist für alle aktiv ist, es gibt besonders in der letzten Zeit immer wieder Phasen wo das ganze so stark aktiv ist, dass ich quasi gar nichts mehr mit der Maus machen muss... ich habe vor kurzem ein Cleaninstall draufgezogen und so gut wie keine Programme drauf... also entweder respawn schaltet nach Lust und Laune den Aim Assist bei einigen frei, oder Hacker haben es geschafft die Server zu manipulieren, sodass jetzt mehrere davon betroffen sind.

Auf jeden fall stimmt hier etwas gewaltig nicht, den Aim Assist sieht man aber auch im Apex Trailer... also wird es wohl eine EA/respawn Entscheidung sein, ob EAC davon weiß?

• Ich frage mich nur langsam wie lahm der Support ist~ da ist selbst der Praktikant bei Blizzard schneller ~_~

Ich mein anhand meiner Stats (Silber 2 und im Durchschnitt 3 bis 6 Kills pro Runde) sollte man eigentlich erkennen, dass ich nicht Cheate.

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    4 years ago

@Soulrah der Support ist aktuell gut ausgelastet (wegen Fifa TOTY), deshalb dauert alles deutlich länger.

• Hat irgendjemand schon ein eLösung des Problems? Ich wollte heute die neue Apex Saison anspielen (hab ca 3 Wochen nicht mehr gezockt) und musste festellen dass ich in kein Spiel mehr rein komme. 

Das Spielkonto des Clients wurde gebannt: Banned

was ist das für eine Fehlermeldung?! Mir ist noch aufgefallen das noch mein alter Rank über meinem Kopf angezeigt wird, Platin 3

Ich hab jetzt mal meine emails gecheckt und ich wurde am 1.februar gebannt. Da war ich arbeiten und hab nicht mal gezockt. 

Was ist da passiert und wie kann ich wieder apex zocken?

Lg alex

Edit: Alle meine Alex Münzen sind auch futsch?

• Soulrah's avatar
    Soulrah
    4 years ago

@EA_rephii

Der Witz war gut.

Der "Kundenservice" von EA ist das Letzte.

Der Telefonsupport arbeitet warscheinlich nebenher noch für den örtliche Pizzalieferdienst und vermittelt dabei noch Hunde an Katzen. Anders kann ich mir diese Unfähigkeit nicht erklären.

Warscheinlich Leasingpersonal~

Der "Live" Chat ist einfach nicht zu erreichen. Oder vielleicht legt EA auch 14 Minuten anders aus... Naja nach 2,5 Stunden warten war ich zu genervt.

Und die Antwort auf mein Ticket wartet nun auch schon 1,5 wochen xD" Also was nennt man hier Support? Kohle abgreifen kann EA gut aber helfen? Nein das wäre wohl zu viel.

Ehrlich... selbst die Telekom hatte zu ihren besten Zeiten einen besseren Service als dieser Laden hier,

Hätte ich nicht Kohle in den Account gesteckt würde es mir am Hintern vorbei gehen.

Und genau das macht mich so Sauer. Fehler können passieren, besondern wenn eine billige Anti Cheat Software diesen macht. Aber dann sollte man sich auch um die Anliegen der Kunden kümmern.

Featured Places