Forum Discussion

kaisimon16's avatar
7 years ago

ruckelt bei umschauen trotz hoher fps

ich spiele auf dem pc und ich weis nicht wieso aber  beim umschauen ruckelt es so gut wie immer obwohl ich 70 80 90 fps durchgängig habe ich benutze auch den Controller manchmal und da ruckelt es auch aber ich habe nichts gefunden wieso das so ist oder wie man das beheben kann 

7 Replies

• bei mir stotterts ca alle 2 sec ganz kurz. egal ob auf low oder high.
    leider ziemlich nervig so..
  • achte mal wie die GPU ausgelastet ist bei mir is das der fall das wärend sie bei 100 is alles in ordnung sit(100+fps) dann in unregelmäßigen abständen knallt die gpu auf 0-9% runter und meine fps gehn auf 15 und weniger runter das obwohl die karte immer amximal bei 74 grad läuft und erst ab 84 grad reguliert

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hallo  

1. Welche GF Karte hast du  

2. Welche Auflösung 

3. Wann kommt das Problem und wie lange 

4. Könntest du die MSinfo hier rein posten damit man dir schneller Helfen kann 

• @kaisimon16  schrieb:

ich spiele auf dem pc und ich weis nicht wieso aber  beim umschauen ruckelt es so gut wie immer obwohl ich 70 80 90 fps durchgängig habe ich benutze auch den Controller manchmal und da ruckelt es auch aber ich habe nichts gefunden wieso das so ist oder wie man das beheben kann 

Es kann sein das ihr FPS lags erhaltet, dies tritt auf wenn die GPU Auslastung drastisch abstürzt(in meinem Fall von 100% runter auf 6-9%) wodurch meine FPS von 100-144 auf 10-15 FPS reduziert wurde.

Wenn ihr folgende Grafikeinstellungen einstellt sollte dies nicht mehr auftreten(Hat bei mir geklappt)

-stellt Sichtfeld auf "80"
    -"deaktiviert" V-Sync
    -stellt Anti-Aliasing auf "Keine"
    -Stellt Texture-Streaming-Budget auf "Niedrig(2-3 GB VRAM)"
    -Behaltet Texturen Filter auf "Anisotropisch 2X"
    -stellt Umgebungsverdeckung-Qualität auf "Deaktiviert"
    -stellt Sonnen-Schatten-Bereich auf "Niedrig"
    -"deaktiviert" Spot-Schatten-Details
    -"deaktiviert" Volumetrische-Beleuchtung
    -"deaktiviert" Dynamische-Spot-Schatten
    -stellt Modell-Details auf "Mittel"
    -stellt Effekt-Details auf "Niedrig"

Dies ist ein Übergangsfix der hoffentlich mit dem Nächsten GPU Treiber nicht mehr nötig ist

Hilft bei AMD und NVIDIA karten

• xMoon1703's avatar
    xMoon1703
    7 years ago
    Eventuell hilft sogar einfach mal bei V-Sync dreifachpuffer. Hatte auch 130fps konstant und es hat sich angefühlt als ob es ruckelt. Habe dann einfach V-Sync dreifachpuffer angemacht zack zwar dann stabile 60fps aber keine ruckler mehr.
  • PRNhulio's avatar
    PRNhulio
    7 years ago

Also ich hatte das Problem wegen Chrome.

Triple Monitor setup. Amazon Video laufen lassen bringt mir immer den lagger und es scheint auch bei manchen youtube Videos so zu sein.

Von daher gefixxt und glücklich.

• ja bei dir hat ja offensichtlich das internet nicht mehr ausgereicht, weshalb es zu internet rucklern kam ingame