Forum Discussion

Kyzun420's avatar
4 years ago
Solved

SBMM Idea.

Hello guys,

in the past few days the SBMM is ruining everything. We‘re fresh diamonds and get matched up against masters and diamonds, i‘ve even met ALGS players like what?

well, and here comes the idea.

What if they implement an MMR system?

Let‘s say, your Diamond 4 (7200 MMR) you can only Q against people like 1-1.500 points below or above.

ofc you won’t match with silvers anymore, but that’s what we need.

What do you think about this?

• Hallo @Kyzun420,

dies ist hierbei auch das deutsche Forum also würde ich dich bitten auch in Deutsch zu schreiben oder den englischen Bereich zu nutzen.

Bezüglich dem SBMM gab es seit dem Patch leider einige Probleme die Dinge etwas durcheinander gebracht hat. Hier wurde auch noch auf Twitter etwas dazu geschrieben:
    https://twitter.com/Respawn/status/1410031609793941510
    https://twitter.com/Respawn/status/1410053986556710912

Es könnte also auch noch ein paar Tage dauern, bis diese behoben worden sind. 

Darüber hinaus gibt es im Prinzip schon ein solches MMR System, aber anstatt MMR Punkte bestimmte Ränge die Lobbies bilden von Spielern, gegen die man zusammenspielen kann.

Ansonsten wenn du magst, kannst du mir deinen Vorschlag aber noch etwas genauer erklären, sodass ich ihn dem Respawn Team weiterleiten kann.

-Vendcera

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Kyzun420,

dies ist hierbei auch das deutsche Forum also würde ich dich bitten auch in Deutsch zu schreiben oder den englischen Bereich zu nutzen.

Bezüglich dem SBMM gab es seit dem Patch leider einige Probleme die Dinge etwas durcheinander gebracht hat. Hier wurde auch noch auf Twitter etwas dazu geschrieben:
    https://twitter.com/Respawn/status/1410031609793941510
    https://twitter.com/Respawn/status/1410053986556710912

Es könnte also auch noch ein paar Tage dauern, bis diese behoben worden sind. 

Darüber hinaus gibt es im Prinzip schon ein solches MMR System, aber anstatt MMR Punkte bestimmte Ränge die Lobbies bilden von Spielern, gegen die man zusammenspielen kann.

Ansonsten wenn du magst, kannst du mir deinen Vorschlag aber noch etwas genauer erklären, sodass ich ihn dem Respawn Team weiterleiten kann.

-Vendcera

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Wenn ich es richtig verstehe, dann schlägt er hier eine Verfeinerung des Bracket-Systems vor:

Er konzentriert sich dabei aber auf Ranked und bringt als Idee ein, dass in einer Lobby nur die Spieler eines bestimmten Punkteintervalls zusammengewürfelt werden.

Er möchte also die Grüße der Intervalle, in denen Spieler noch zusammengeschmissen werden, deutlich nach unten korrigieren.

Spiele ich als Plat III-Spieler auf dem Server, so kann ich trotzdem auf Diamond-Spieler treffen.

Er würde sich wünschen, dass Plat III-Spieler maximal mit Plat II oder Plat IV-Menschen zusammenspielen dürfen. Und das unterstreiche ich.

Das wäre allerdings ein recht simpel gehaltenes System, da nur die Ranked-Punkte einfließen. Damit ist das Matchmaking in den Pubs jedoch weiterhin unberührt (und hier wäre dringend ein SBMM nötig). Andere Parameter fließen zudem nicht in die Zuordnung der Spieler ein, die eine präzisere Unterscheidung in Sachen "Skill" möglich machen.

Ich würde die Intervalle in Ranked verkleinern, ja. Wäre ein Schritt.

Dann würde ich für Pubs ein System entwerfen, dass beispielsweise K/D-Ratio ggf. Accuracy etc mit in die Berechnung einfließen lässt.

Außerdem - und ich werde nicht müde mich dafür einzusetzen - muss endlich dieser frustrierende Split weg. Da existieren sicher Möglichkeiten, die auch Normalspielern zugute kommen.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,231 PostsLatest Activity: 9 hours ago