Forum Discussion

Kirmesss's avatar
4 years ago
Solved

Server down?

Ahoi.

Ich wollte fragen, ob ich der einzige bin, der gerade nicht reinkommt? Bei mir kommt die ganze Zeit Unable to connect to EA Servers (Code Code: 0xffffffff). Aber bei meinem Internet ist alles bestens.

Edit: Nach ca. 10 Minuten des unermüdlichen Versuchens reinzujoinen, hat es geklappt. Würde aber trotzdem gerne wissen ob da Wartungsarbeiten waren.

Tante Edith fügt hinzu: Ich muss mich korrigieren. Ich bin zwar in der Lobby, kann Ready drücken aber es kommt kein Haken noch joine ich in irgendein Spiel.

• Kirmesss's avatar
    Kirmesss
    4 years ago
    @EA_Vendcera Komischerweise kann ich aber jetzt wieder auf die Apex Legends Server selbst vor der Zeit. Also kann es doch gar nicht zusammenhängen. Und selbst wenn, sollte man das beheben. Kann doch nicht sein dass die Wartungsarbeiten eines Spiels, gleich ein anderes "hinunterziehen".

5 Replies

• Kirmesss's avatar
    Kirmesss
    4 years ago
    @EA_Vendcera Komischerweise kann ich aber jetzt wieder auf die Apex Legends Server selbst vor der Zeit. Also kann es doch gar nicht zusammenhängen. Und selbst wenn, sollte man das beheben. Kann doch nicht sein dass die Wartungsarbeiten eines Spiels, gleich ein anderes "hinunterziehen".
  • @Kirmesss ich bin zwar nur Laie, könnte mir es aber schon vorstellen:

Wenn du alles auf einer Platte (Server) hast und dort jetzt was reparierst/änderst, können die Leute darauf nicht zugreifen. Es wäre natürlich bescheuert, alle Spiele auf einer Platte zu haben, aber wer weiß schon, wie die da bei EA ticken XD.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Kirmesss,

das war dabei mein Fehler und habe selbst nicht direkt darauf geachtet in welchem Forumbereich ich war, da wir zu dem Zeitpunkt noch einige Nachrichten mit Verbindungsproblemen erhalten haben. 🙂

Du hast natürlich auch recht, die FIFA Wartungsarbeiten sollten keinen Einfluss auf die Apex Server haben.

Es hat sich bei dir aber anscheinend nur um ein generisches Verbindungsproblem gehandelt und jetzt funktioniert bereits alles wieder ganz normal, meinst du?

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @Kirmesss,

da ich ansonsten nichts mehr von dir gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass du auch weiterhin wieder normal spielen kannst und markiere das Thema als gelöst.

Falls doch noch irgendetwas ist, sag gerne Bescheid!

-Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,314 PostsLatest Activity: 3 days ago