Forum Discussion

t1m2k's avatar
t1m2k
Not applicable
5 years ago

Server laggs (loss)

Hi zusammen,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem, dass ich auf einigen Servern loss von 10-40% bekomme... liegt, zumindest nicht direkt, nicht an der Leitung, da das Phänomen in anderen Games / in der Verbindung mit anderen Servern nicht auftritt. In den Regel passiert das ganze in 1-2 von 5 Games. Kann ich irgendwie herausfinden welche Server das im speziellen gibt und die evtl. blocken?

VG

5 Replies

• t1m2k's avatar
    t1m2k
    Not applicable
    5 years ago

Zusatz evtl. noch, andere die Zeitgleich mit mir in der Lobby sind, haben das Problem nicht. Vlt Probleme zwischen meinem Provider und bestimmten Server? Daher vorallem die Frage ob ich rausfinden kann, welcher es genau ist und diese blockieren?

• Der_hippe_Hugo's avatar
    Der_hippe_Hugo
    Not applicable
    5 years ago

Wir haben dazu in den letzten Monaten so einige Threads hier zu laufen gehabt...siehe unten

Kurz und knapp...es ist zwar Provider-bezogen, liegt aber an ausgelasteten Servern / Peering Knoten auf Serverseite...

Handlungsbedarf ist hier schon lange vorhanden auf Seiten des Gameserver-Providers "Multiplay" in Zusammenarbeit mit Internetprovidern.

Passiert ist bis jetzt nicht viel...es gab zwischendurch immer mal wieder ein - zwei Tage an denen es besser lief, dann gibts aber auch wieder Tage, da scheißt das Packet loss mit 90 % rein. gestern bsp. war es extrem schlecht....heute wieder besser.
    Du bist auf jeden Fall lange nicht der einzige, das Thema wird seit Monaten in sämtlichen SM Kanälen diskutiert, auch auf Pro Ebene...nur juckt es auf Seiten von Publisher,  Entwickler und Multiplay keinen.

Ich betreibe mittlerweile munter Server-Hopping...wobei ich mittlerweile überwiegend auf London spiele, da Amsterdam, Belgien, Frankfurt und co. für mich oft unspielbar sind.

Musst du tageweise austesten...die Ranked Server z.B. laufen momentan scheinbar noch schlechter als die pub Server...persönliche Erfahrung.

habe gestern fast nur ranked gespielt und in der Spitze 90 % PL gehabt...heute nur pub matches und bis auf eine Runde keine Probleme.

Übrigens hab ich diese Probleme auch nur in Apex....k.A. wie billig sich EA hier eingekauft bzw eingemietet hat in die Server.

Solche schlechten connections hatte ich noch in keinem anderen Multiplayer Spiel...ist schon ne stolze Leistung.

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Standige-Lags-Packet-Loss-Symbol/td-p/9517324

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Packet-Loss-between-the-Games/m-p/9741091

...

• gruuli's avatar
    gruuli
    Not applicable
    4 years ago

hi, dein beitrag ist zwar schon eine weile her, aber ich kann dein geschriebenes zu 100% bestätigen, ebenfalls 100 mbit glasfaser bei der telekom hier und ja, an einigen tagen habe ich selbst in pubs jede sagen wir mal 3. runde paketverlust bis teilweise hoch auf 50%, andere tage läuft alles stundenlang super, aber speziell in ranked ist es meistens schlimmer als in pubs, also gleiche erfahrung hier. bei mir hilft das server hopping nur bedingt und ich habe erforscht, dass bei "amsterdam" am saubersten geroutet wird (in meinem fall) mit am wenigstens hops zwischendrin, so viel besser läuft das aber auch da nicht und ja, ich ahbe die probleme auch nur in apex, battlefield und andere spiele laufen problemlos. es nervt schon wirllich extrem, dass es teilweise jede paar runden passiert und dann so heftig, dass es unspielbar ist, vor allem wenn zumindest ich das spiel immer neustarten muss, sobald ich PL habe, weil das spiel nicht reagiert oder crashed, wenn ich das match verlassen möchte.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Hi @gruuli

leider muss man beim "server hopping" mittlerweile am besten gleich außerhalb von Europa starten, ein "hoher Ping" (~120ms) sollte dich nicht abschrecken, respawn verpfuscht das Spiel geschehen ohnehin arg mit dem Lag Ausgleich.

• Donidon's avatar
    Donidon
    Not applicable
    4 years ago

@gruuliebenfalls 100 mbit glasfaser bei der telekom hier und ja, an einigen tagen habe ich selbst in pubs jede sagen wir mal 3. runde paketverlust bis teilweise hoch auf 50%

Es gibt nur eine Lösung für dein Problem, das ist der ISP wechsel! Bin seit 4 Tagen bei O2, keine Probleme mehr. Jetzt kann ich endlich über meine Telekom geschädigten Mates lachen, die sich mit Paketverlust herum ärgern müssen.

Bis zum nächsten Wechseltermin bleibt dir nur als Notlösung ExitLag, das ist KEIN VPN Tool, es ändert nur deine Routen im Netz, und nur für extra ausgewählte Spiele. Meist hast du dann keine Probleme mehr. 3 Tage kannst es kostenlos testen, danach kostet es ca. 5€ im Monat.

Beim Paketverkust kann ausnahmsweise EA nichts dafür, das sind auch nicht die Server. Das liegt ganz allein an der Telekom. Kein anderer ISP hat das Problem. Das ist nämlich gar kein "echter" Paketverlust durch irgendwelche Überlastungen, deine Pakete werden von der Telekom einfach nicht weiter geleitet und gelöscht.

Featured Places