Seit Jahren laufen diese drecks Frankfurter Server nicht. Jedes mal, wenn ich Probleme mit dem Ping im Spiel habe, sehe ich auf dieser Website, dass die Server als SLOW deklariert sind. Überall auf der verdammten Welt kann gezockt und gestreamt werden, nur bei uns muss alles verdammt sein und niemanden juckt es.
WARUM
PASSIERT
DA NICHTS
Ich kann ja wohl nicht der Einzige sein, dem das derbe auf die Nüsse geht.
einer solchen Webseite würde ich wirklich nicht viel Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken. Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht aber solche Reports und Anzeigen haben wirklich kaum Aussagekraft.
Es ist dabei leider in der Tat möglich, dass einzelne Spieleserver etwa Probleme haben. Falls es aber etwas mehr als das ist und beispielsweise mehrere Matches oder gar ganze Serverstandorte/Regionen betroffen sind, würde man auch etliche Meldungen auf allen möglichen Plattformen, wie auch hier im Forum, finden. Unser Team würde solche Probleme auch direkt auf Twitter ankündigen, sodass Spieler Bescheid wissen. Ich würde also eher mal empfehlen für alle aktuellen Infos den Twitter Accounts @PlayApex, @Respawn und @EAHelp zu folgen.
Falls ihr dabei auch mehrere Probleme zum selben Zeitpunkt nennt, kann ich ansonsten auch von meiner Seite mal genauer nach den Apex Servern schauen.
Komisch ist auch, dass auf unseren Servern hier alles immer recht ruckelig ist, trotz exorbitant hohen FPS. IO so bei 30/10. Wähle ich Tokyo als Server, siehe da 110/20, alles flüssig und schnell so wie es sein soll. Nur machts mit an die 300ms auch nicht wirklich Spaß.
Warum sind unsere Server so schlecht und warum passiert da nichts????
weil die ganze * Welt auf den EU Servern spielt und niemand auf seinen eigenen Servern, wo er hingehört.
Kein WUnder, dass dieser * so überlastet ist aber Respawn juckt es ja kein Stück, dass Server und netcode der größte Rummel seit vielen Jahren sind.
Ich bin grad wieder schön um die Ecke gestorben...23 Pakete IN...13 OUT...da lach ich mich schlapp...unterirdisch und eigentlich inakzeptable für 2021 aber die Leute sind leider dumm genug weiterhin Millionen in das Spiel zu pumpen.
@Sick1Click Das die Server Einfluss auf die Spielperfomance haben, predige ich ja gefühlt schon ewig. Ich hatte vor einigen Tagen erst 1-2 loss gehabt, Pathfinder ist wie mit angezogener Handbremse gelaufen und es hat leicht geruckelt.
Was ist denn das für eine Website, die dir diese Infos zu den Servern liefert?
@Tom0ve Ist im Prinzip eine Plattform, die Spielermeldungen zusammenfasst und die Server- sowie Websitenperformance trackt, auswertet und graphisch darstellt. Ich denke, dass die Websitenbeteiber die Daten so erhalten und deshalb genau so darstellen.
Das Prinzip ist schlüssig und eine gute Möglichkeit, Probleme zu identifizieren. Natürlich kann das reale Ausmaß stärker sein, da wahrscheinlich nicht alle Spieler die Probleme haben auf der Seite eine Meldung da lassen (manche womöglich auch ganz andere oder eigene Probleme haben und die Gegebenheiten verwechseln). Aber da es im Spiel keine Möglichkeit gibt, den Server zu reporten, hat die Website ihre Daseinsberechtigung, finde ich. Und wie gesagt, immer wenn ich Probleme feststellen kann, sehe ich dort den Graphen ausschlagen.
einer solchen Webseite würde ich wirklich nicht viel Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken. Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht aber solche Reports und Anzeigen haben wirklich kaum Aussagekraft.
Es ist dabei leider in der Tat möglich, dass einzelne Spieleserver etwa Probleme haben. Falls es aber etwas mehr als das ist und beispielsweise mehrere Matches oder gar ganze Serverstandorte/Regionen betroffen sind, würde man auch etliche Meldungen auf allen möglichen Plattformen, wie auch hier im Forum, finden. Unser Team würde solche Probleme auch direkt auf Twitter ankündigen, sodass Spieler Bescheid wissen. Ich würde also eher mal empfehlen für alle aktuellen Infos den Twitter Accounts @PlayApex, @Respawn und @EAHelp zu folgen.
Falls ihr dabei auch mehrere Probleme zum selben Zeitpunkt nennt, kann ich ansonsten auch von meiner Seite mal genauer nach den Apex Servern schauen.
@EA_Vendcera mir fällt häufig schon auf, dass solche Ankündigungen über Twitter verbreitet werden. Ehrlicherweise hatte ich mit Facebook schon so meine Probleme und werde mir Twitter nicht auch noch anschaffen. Gibt es die Möglichkeit, dass die Leute das in Facebook auch posten?
Twitter wird dabei oftmals bevorzugt und man kann schnell etwas posten. Aber Facebook sollte ebenfalls solche Ankündigen haben. Falls es wirklich großflächigere Probleme geben sollte, werden wir hier auch im AHQ einen Post oder Banner erstellen, ebenso auf der EA Help Webseite.
Für Twitter braucht man übrigens auch nicht selbst einen Account und kann auch so einfach mal bei etwa Respawn vorbeischauen: https://twitter.com/Respawn
Ansonsten sind einige der Apex Entwickler von Respawn auch noch auf reddit aktiv.
"einer solchen Webseite würde ich wirklich nicht viel Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken."
🤣😂🤦♂️
Ist mir schon klar. Euch passt es nicht, dass es unabhängig von euch Betreiber gibt, die auf Probleme aufmerksam machen bzw. detailliert darstellen, was in der Apex Legends Spielewelt so los ist.
Fakt ist, dass die frankfurter Server, eins und zwei, seit geraumer Zeit unbrauchbar sind! Komisch, dass da nichts passiert und ihr das gar nicht auf dem Schirm habt. Wenn man jedoch nur einen Blick auf die tolle, von mir genannte Website wirft, erkennt man, dass die frankfurter Server Tag für Tag als SLOW deklariert sind und das Spielerlebnis auf diesen Servern für Nachbars Katz ist.
Habe seit zwei Stunden gezockt, auf den frankfurter Servern erziele ich einen stark schwankenden Ping von um die 60ms, obwohl mir dieser beim Spielstart mit 24ms angezeigt wird. Das wäre an sich kein Problem, wenn die Lags, ruckelnden Mitspieler und unerwarteten Spielefehler auf dem Server nicht zunehmend auftreten würden. Auf dem Server Amsterdam hingegen erziele ich im Spiel einen Ping von circa 30, gerade eben ist das Spielerlebnis auf diesem Server wirklich gut gewesen.
Auf den Frankfurter Servern:
- ruckelt es zunehmen
- ist der Ping miserabel
- trifft man im großen Stil auf Leute aus aller Welt die ruckeln (bin eben auf einen Crypto mit chinesischen Zeichen im Namen gestoßen; sogar dessen Drohne ist durch die Gegend geruckelt. Darüber hätte man schon beinahe lachen können, wenn's insgesamt nicht derartig lächerlich wäre)
- treten Paketverluste auf
- treten Soundproblem vermehrt auf (keine Schritte von Gegnern, sich überlagernde Töne wenn viele Spieler aufeinander treffen)
Aber nicht nur die frankfurter Server sind betroffen, auf allen EU Servern treten quasi täglich Probleme auf, womöglich Überlastungserscheinungen der Server, die sich legen, sobald wieder weniger Spieler auf den betroffenen Servern sind. Das schreibe ich so nicht nur, weil ich es aus der Website entnehmen kann, sondern weil ich das bereits über einen langen Zeitraum beobachte und mir die Website im Endeffekt nur Bestätigung liefert.
Komisch, dass apexlegendsstatus.com täglich Probleme verzeichnet und darstellt, ihr davon allerdings absolut nichts mitbekommt und nichts von euch hören lasst. Womöglich ist der Weg zu dieser Website bequemer und wird von mehr Personen genutzt, als euere Twitter- und Facebookseite. Ich jedenfalls meide Twitter und Facebook.
Apexlegendsstatus.com ist gut und absolut empfehlenswert und zeigt immer zuverlässig auf, was Sache ist. Ihr hingegen seid so transparent wie ne frisch betonierte Betonwand...
Meine Fragen sind: warum gibt es im Spiel keine Möglichkeit, den Server samt den betroffenen Problemen zu melden? Warum zeigt ihr selbst keine Statistiken auf? Wann wird sich um das schlechte Spielerlebnis auf den frankfurter Servern gekümmert?
Und by the way: nett, dass ihr Admins diesen von @EA_Vendcera erstellten Beitrag als Lösung markiert habt - oder war er's selbst, wäre umso lächerlicher. Ich war das nicht und bewerte diesen Beitrag auch definitiv nicht als Lösung.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 10 hours ago