Servercrashes/Freezes durch neue Namensplaketten
Moin zusammen,
ich hatte es in meinem eigenen Thread zu allgemeinen Performanceproblemen bereits angesprochen vermute aber, dass es dort aufgrund der Beitragsfülle untergeht.
Daher einmal ein neues Thema für ein recht aktuelles Problem:
Über einen Drittanbieter lassen sich Apex-Namensplaketten in Form von Bildern und Symbolen einsetzen. Man sieht im Killfeed plötzlich Herzen, Karos oder einen Flammensttrahl anstatt der Spielernamen aufleuchten. Das Schlimme daran ist, dass diese Plaketten oftmals nicht nur zu Überlagerungen auf dem Bildschirm führen sondern auch die Performance eines Servers manipulieren können. Auch ein kompletter Serverabsturz kann so getriggert werden.
Ingame sieht es dann so aus (gestern ingame geschossen) - Rechtsklick und "Grafik in neuem Tab öffnen" für einen Fullscreen:
In einem aktuellen Youtube-Clip lässt Apryze so den ganzen Server abrauchen:
@EA_VendceraDas scheint mir so nicht gewollt zu sein, ist aber gerade auf den amerikanischen und asiatischen Servern in Mode.
An meinem Screen sieht man, dass diese Plaketten auch mir persönlich begegnet sind und dass genau an den Tagen meine Serverperformance unter aller Kanone war.
Ist Respawn da dran?
Hallo @W3stminst3r,
ja, ich kann bestätigen, dass an diesem Problem bereits gearbeitet wird. Danke dennoch nochmal fürs Melden!
Hier liegt es leider daran, dass über Steam Grafiken in den Namen eingefügt werden können, was zum Crashen des Spiels führt.
Falls man selbst davon betroffen ist, hilft es natürlich den Namen zu ändern.
Des Weiteren sollte ebenfalls weiterhelfen den Streamer Mode zu verwenden.
-Vendcera