Forum Discussion

idiodnoobgod666's avatar
4 years ago
Solved

Settings weg - z.b. Controller Einstellungen

Hallo zusammen,

...ja schießt mich tod. - Ich spiele Apex am PC auch gerne mal mit Controller. Damit das "flutscht", habe ich in mühevoller Kleinstarbeit Controller/erweiterte Controller-Einstellungen editiert, um beim Aiming nicht hinten anzustehen.

Habe kürzlich mal den Account gewechselt. Da waren dann meine Einstellung hinsichtlich des Controllers futsch.

Ich dachte, wenn ich wieder zum alten Account zurückwechsle sind sie wieder da. - Aber leider Pustekuchen. ☹️

Da ich monatlich backups meiner kompletten Platte mache, habe ich mal versucht die kompletten Dateinen im user-ordner/saved_games/Respawn/apex wiederherzustellen. Dabei habe ich auch vorichtshalber erst einmal die cloud ausgeschaltet. Aber leider auch hier Pustekuchen. - Die Controller-Einstellungen sind dann auf standard und nicht wie ich sie editiert hatte.

Wie komme ich jetzt an meine alten Einstellungen ran, bzw. wo sind diese gespeichert? Gibt es eventuell einen Kniff, da ich auch glaube das, egal ob mit cloud an oder aus, das Spiel da beim starten irgendwie über die Dateien drüber wurschtelt.

• Hallo @idiodnoobgod666,

im Prinzip hast du bereits beide Lösungsansätze mit dem Ausstellen der Cloud Speicherung und durch den Save Ordner versucht.

Ich fürchte, deine Einstellungen wurden bereits überschrieben und nachdem sie überschrieben wurden, konnten die alten dementsprechend auch nicht wiederhergestellt werden. Ich denke, es führt also leider kein Weg daran vorbei nochmal manuell alles einstellen zu müssen, sorry.

-Vendcera

1 Reply

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @idiodnoobgod666,

im Prinzip hast du bereits beide Lösungsansätze mit dem Ausstellen der Cloud Speicherung und durch den Save Ordner versucht.

Ich fürchte, deine Einstellungen wurden bereits überschrieben und nachdem sie überschrieben wurden, konnten die alten dementsprechend auch nicht wiederhergestellt werden. Ich denke, es führt also leider kein Weg daran vorbei nochmal manuell alles einstellen zu müssen, sorry.

-Vendcera

Featured Places