Forum Discussion

Sgt-Ezio1337's avatar
4 years ago
Solved

Smurfs überall

Artikel: Apex Legends
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Titan-XP-1080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? 451st-Ezio1337
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? egal
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? nur die standard legenden
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. in jedem Match
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ranked gespielt…
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Ja
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? bevor? keine!
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) jeden einzelnen Tag
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Ranked Lobbies sind überflutet mit Smurf Accounts, jede einzelne Lobby!! Warith lvl 16 mit 183kills und 4k badge, pathfinder lvl 24 mit 224kills und 20bomb badge. bangalore mit 3x3 badge und standard skind. kann mir mittlerweile keiner sagen, dass ‚es zu schwierig ist zu erkennen ob smurf account oder nur anfänger glück‘ spart euch auch den tipp mit der Meldefunktion. das ist eine leerlauf funktion. tausende mal melden und null, wirklich null besserung in sicht. so ist das unmöglich ranked voran zu kommen. es gibt nur noch 2 ligen in ranked: master/predator und master/predator mit 2. account….. so oft werdet ihr dafür angekreidet und so viele spieler beschweren sich darüber aber unternommen wird nichts, es wird sogar boch geduldet, wenn der smurfer eine gewisse zuschauerzahl auf einer streaming plattform hat oder der smurf account geld investiert haben sollte… das killt euch die spiele community versprochen
Was sollte stattdessen passieren? 2stufen authentifizierung, viel viel strengere maßstäbe beim sperren von smurf accounts, wie dass der verbundene erst account zurückgesetzt wird oder auch einen perma ban bekommt, es muss weh tun ansonsten ist kein lernfaktor dahinter!!
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? in jedem eurer ranked matches, champions mit einem lvl zwischen 10 und ~70 oder jeder 3. spieler der euch über den haufen pushed, weil es kein legitimer bronze oder silber rang ist…

kriegts in den griff, es ist weltweit ein problem. schaut über die foren beiträge in allen kategorien, es wird sooo oft gemeldet und angebracht aber eich interessiert das nicht..

• Hallo @Sgt-Ezio1337,

Smurfing ist dabei tatsächlich ein Problem, welches schon öfters angesprochen wurde und ich kann voll verstehen, wie es den Spielspaß kaputt macht.

Es gibt dabei auch eine Report Funktion für Smurfs, aber ich gebe dein Feedback gerne noch weiter, wie man besser durchgreifen kann.

Ich persönlich denke etwa auch, dass allein die Erhöhung des Mindestlevels für Ranked schon etwas weiterhelfen könnte.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Sgt-Ezio1337,

Smurfing ist dabei tatsächlich ein Problem, welches schon öfters angesprochen wurde und ich kann voll verstehen, wie es den Spielspaß kaputt macht.

Es gibt dabei auch eine Report Funktion für Smurfs, aber ich gebe dein Feedback gerne noch weiter, wie man besser durchgreifen kann.

Ich persönlich denke etwa auch, dass allein die Erhöhung des Mindestlevels für Ranked schon etwas weiterhelfen könnte.

-Vendcera

• Ich gehe nicht davon aus, dass Apex bzw. EA Smurfs wegbannt, denn die meisten Bans in BattleRoyal spielen sind HWID (Hardware) Bans.

Der Grund dafür ist, die Smurfs sind meist Spieler ab der Diamond-Elo. Diese Spieler sind bestimmt keine Free2Play-Spieler. Würde jetzt EA jeden Smurf hardwarebannen, so bannen sie sozusagen zahlende Kunden. Sowie jedes Unternehmen möchte man keine Kunden verlieren und schon garnicht selbst dafür verantwortlich sein.

Beispiel für einen Smurf: Youtuber und Streamer ItzTimmy oder wie der auch heißt. Hat on Stream mit einen frischen Account für Ranked von Bronze bis auf Predator gespielt. Da er an sich auf seinem normalen Account ja ein Pred. ist, ist das in meinen Augen also smurfing was er betreibt. Er ist ja auch einer der Geld reinsteckt und in der Community sehr bekannt ist. Würde EA den dafür bannen, haben sie einen geringen Umsatzverlust und eine Hatewelle von den ganzen ItzTimmy Fans die wahrscheinlich aus Protest dann auch kein Geld mehr ausgeben.

EA müsste da jeden bestarfen, auch die, die das Game als Contentcreator unterstützen um ein richtiges Zeichen zu setzen.

Was mein Vorschlag wäre, dass man den Account Hardware begrenzt. Also 1 Account pro Computer/Konsole. (Dies kann nur mit Hardware-Spoofing umgangen werden)

Die Accounts auf die IP zu begrenzen sehe ich kritischer, da man ganz eazy mit VPN Programmen das umgehen kann, obwohl das Easy-Anticheat auch bei VPN auslösen kann und bannt.

Ich war durch die ganzen Smurfs Hardstuck in Gold.

• IchMagKxtchup's avatar
    IchMagKxtchup
    4 years ago

Ich habe mich mit einem Kumpel von mir der eigentlich kein BattleRoyal spielt zusammengesetzt und getestet wie es in BeginnerLobby ausschaut. Er hat 2 Runden gespielt und wurde nur von Smurfs gedownt. Auch im Killfeed sieht man permanent "Neuer Killspitzenreiter" mit 6 Kills dann 7 dann 8 dann 9 usw. Ich habe hier mal ein Screenshot angehangen von einem Surmf der mein Kumpel elemniert hat.

Schlussfolgerung: Das SMurfen in dem Game ist extrem schlimm.

[Screenshots aufgrund Name&Shame Regel entfernt]

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @IchMagKxtchup,

ich habe die Screenshots aufgrund unserer Forenregel gegen Name&Shame mal entfernt.

Smurfen ist außerdem nicht erwünscht, aber dies allein ist dennoch kein Grund für perma Banns.

Die Accounts über die Hardware zu begrenzen ist erstmal keine schlechte Idee, aber dann könnte man im Prinzip keinen gebrauchten PC oder Konsole kaufen. Oder auch, wenn man Zugriff auf seinen alten EA Account verloren hat, kann man nicht einen neuen erstellen und weiterspielen.

Über IPs Accounts zu beschränken ist ebenfalls nicht möglich, in der Tat leicht mit VPN zu umgehen, aber selbst sowas wie Internet Cafés wären dadurch betroffen.

Es gibt leider keine gute, einfache Lösung, um das Smurfen zu verhindern. Dennoch ist es den Respawn Entwicklern auf dem Schirm und eventuell kommen sie noch auf etwas.

-Vendcera

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Eine Ping grenze (~150ms) & die 2FA mittels Handynummer wäre sicherlich für viele Smurfer & Cheater das Ende.

Mir würde ja schon ein höheres Mindestlevel für Ranked genügen, ich denke kaum ein Smurfer & Cheater wird sich erst hoch lvln wollen, um ranked zocken zu können, so wäre zumindest ein Modus "halbwegs" sauber.

Featured Places