Forum Discussion
Es ist wirklich schrecklich - diese Mikrolags habe ich ja schon seit Urzeiten. Bin von Frankfurt nach Amsterdam, von Amsterdam nach London und nun nach Belgien gewechselt.
Wieviele Fights mich diese Lags nun schon gekostet haben...unzählige.
Hier mal eine solche Situation:
Ich würde folgenden Lösungsansatz verfolgen:
- MTU einstellen / Standart 1500 -> teste 1400. TCP optimizer empfehlenswert
- Netzwerkkarte im Gerätemanager optimieren
- Windows Netzwerksettings optimieren / TCP optimizer empfehlenswert
- Router optimieren / Neustarten, DNS ändern, Kanal anpassen
- Bei Experimentierfreude und keiner Kostenscheue VPN Premium Dienst kaufen. (In vielen Fällen 30 Monate Testzeitraum) / VyprVPN empfehlenswert
Habe schon oft beobachtet, dass es durch dieses 1x1 deutlich besser geworden ist. Probleme kann es aber auch durch ein ausgelastetes DSL-Lite geben... eine Option wäre, vom Kabel Internet auf richtiges DSL oder Dual Stack zu wechseln.
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Danke für die Hilfe, nur habe ich von diesen Dingen wenig Ahnung. 🙂
Meine Angst ist bei dem IT-Gefriemel immer, dass ich einen Parameter verändere und einen Bluescreen erzeuge.
MTU = 1500, soviel habe ich rausgefunden.
TCP Optimzier faselt von "Black Hole Detect" und "ACK"...davon lasse ich mal lieber die Finger.
Generell lässt sich das Problem der Mikrolags auch nicht unbedingt reproduzieren. Mal läuft es einen gesamten Tag recht smooth, dann habe ich Lags en masse. Auch unabhängig vom gewählten Server. Frankfurt meide ich mittlerweile.
Rein von der Konfiguration sollte ich es auch schaffen:
- Intel Core i7 8700K Geschwindigkeit 3.70 GHz
- ASRock Z390 Extreme4
- NVIDIA GeForce RTX 2070
- 16 GB Ram und eine 100 Mbit-Leitung
- Festplatte SSD
Ein weiterer Hinweis, dass es eigentlich nicht an mir liegen kann: Ich bin Shooter-Fan, habe lange Zeit UT2003, UT2004, Quake, Quake Champions, Battlefield, CoD gespielt und hatte diese Probleme nicht. SIe treten erstmalig in Apex auf.
- Aliba2811945 years agoSeasoned Newcomer
Spiele auf der Playstation 4 und habe auch schon ewig dieses Problem, ich glaube so richtig schlimm wurde es erst als die neue Season angefangen hat. Ich hab ne stabile 175 k Leitung, kein Packet Loss in anderen Spielen, Ping ist bei 9 ms. Alles was ich bereits in jeglichen Foren gefunden habe versucht, doch nichts hilft. Einfach komplett unspielbar dieses Spiel, was total schade ist, denn ist es mein absolutes Lieblingsspiel. Leider ist somit auch der Season Pass, den ich mir immer hole hinfällig, da man so einfach nicht spielen kann.. da gibt man Geld aus und hat dann seid Wochen nur noch Probleme. Ärgert mich richtig
- W3stminst3r5 years agoSeasoned Ace
Ich setze nochmal einen nach: Ist das noch feierlich??
https://www.youtube.com/watch?v=JZ05HxauxJE&feature=youtu.be
- 5 years ago
mein Freund, dieses Tool ist für den Profi aber auch vor allem für den Laien. Man kann alles einzeln justieren, muss man aber nicht.
- starte das Tool als Admin
- wähle oben 100mbit aus
- unten auf optimal
- neustarten
- nochmals als admin starten
- unten auf costum
- mtu eintragen
- im Reiter advanced settings: system resonsiveness auf: gaming
- neustarten
- glücklich sein
viel Erfolg 🙂
- 5 years ago
Tipp vom Profi: deaktivere Nagle's algorithmus für die ultimative Gaming experience
- 5 years ago
Bringt absolut gar nichts, ich habe sämtliche dinge schon probiert und trotzdem habe ich gefühlt jede 3te Runde eine Laggylobby, es hat mich schon oft genug den Sieg bei einem 1vs1 gekostet, es kotzt mich an !!!
Mein Kumpel mit dem ich immer spiele hat keinerlei probleme, bei Ihm läuft es, an meinem PC oder Internet liegt es nicht, bei sämtlichen anderen Games habe ich 10 MS. bei Apex bin ich bei 20 habe aber derbe packet lost
- Tom0ve5 years agoLegend
Ja... über Weihnachten/Silvester lief es Super, jetzt gerade wieder ca. jedes 5. Match von Packet Loss betroffen.
- Tom0ve5 years agoLegend
Hey, ich bin erst gestern auf diese Funktion aufmerksam geworden:
https://help.ea.com/de/ea-connection-quality-report/Wird es das auch für Apex geben?
In meiner Region soll die Telekom wohl 0.18 % Paketverlust haben.
Dann wollte ich nochmal sichergehen, das Spielen über einen VPN ist nicht verboten?
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 days ago
- 6 days ago
Revenant Rampenlicht
Solved7 days ago