Forum Discussion
Ich wollte keinen neuen Beitrag öffnen, daher aus aktuellem Anlass:
Momentan ist Apex für mich wieder unspielbar - sowohl auf Amsterdam, Frankfurt und auch Belgien.
Immer kurz vor einer serverseitigen Aktion (Gegner treten auf die Bildfläche, Granate explodiert, Grapple von Pathfinder...) aber auch einfach beim Laufen auf freier Fläche treten sie wieder auf, die 2-4 Sekunden andauernden Freezes. Das gesamte Bild friert ein, erholt sich dann mit 2, 3 Rucklern.
Es ist so unspielbar, da ein Fight in der Regel schlecht für mich ausgeht (wie in den letzten Matches passiert).
Was also ist noch zu tun, um das Problem zu beheben?:
- Serverwechsel bringt derzeit nichts
- RAM-Auslastung liegt bei 45 %
- GPU-Auslastung bei 10 %
- CPU bei 21 %
- Temperaturen sind alle im Normbereich, Lüfter funktionieren
- Spieldateien via Origin repariert.
- Internet funktioniert: (Download 98 Mbps, Upload 33,61, Ping 8 ms), 1&1
- NVIDIA-Treiber aktuell (457.09)
- TCP-Optimizer nach Anleitung durchgeführt
- Programme im Hintergrund (Avira Live-Schutz deaktiviert während der Session, Steam deaktiviert, Epic-Store ebenso wie Firefox)
Wie also kommt es zu den starken, über Sekunden anhaltenden Rucklern und Freezes?
@W3stminst3r
GPU Auslastung bei 10%???
Das wäre etwas arg wenig, je nach fps Begrenzung muss die eigentlich auf ~100 % laufen.
Hast du einen zweiten Monitor?
Lass dort doch einfach den Task Manager offen und guck mal ob da etwas aktiv wird.
Aber auch hier sind die Server & Skins wieder ein Thema... hatte ich vor kurzem, ausgerechnet als ein Pathfinder direkt vor mir auftauchte, fing das Ruckeln an, natürlich verkackt.
Wie sah dein PC nochmal aus?
(CPU, GPU, Win Build, wann war der letzte Cleaninstall?)
- 5 years ago
Es liegt nicht an der Hardware es liegt an den Servern. Niemand muss irgendwas bei sich ändern sondern respawn/ea. Mit der neuen Season kackt wieder alles ab. Es ist einfach lächerlich das Ihr das Geld schön annehmt respawn und Leistung gleich NULL erbringt! Jetzt kommen mehr Leute on und die Server gehen wieder flöten!!!!! Ihr lernt es nicht. Wieder Loss bis 60! Ganzen Tag nichts gehabt bis auf Cheater (was ja nicht schlimm genug ist). Und dann diese lächerlich niedrige Tickrate. Ich kotz hier im Strahl. So Ignorant, aber bei Reddit dumme Fragen kann das Devteam gerne beantworten. Die unangenehmen werden ignoriert.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Fehlende Inhalte
Solved2 days ago- 3 days ago
- 7 days ago