Forum Discussion
Was mir auffällt is, dass meine CPU-Auslastung in den Freeze-Zeiten von 36-40 % schlagartig auf 3-5% abstürzt.
Kann das die Ursache sein oder ist das nur ein Symptom, weil eben keine Daten verarbeitet werden zum Zeitpunkt?
War heute wirklich wieder übel.
BIOS muss ich mal updaten, ja. Denke aber nicht, dass es Grund für die Freezes ist.
@W3stminst3rIch hatte bei mir auch diese Microlags - die hingen aber mit einem Fehler im nVidia-Treiber zusammen und sind verschwunden, seit ich den "Bildschirmbeweis" in deren ehemaligem Shadowplay deaktiviert habe. Auch immer dann, wenn es gerade spannend wurde. Vlt. hilft dir die Info.
Post bezieht sich auf das gelegentliche Stillstehen der Grafik, nicht auf die Microlags.
Einer von EA meinte dazu, mein Peering wäre kaputt und ich solle die Telekom anschreiben.
Telekom ihrerseits baut da wohl im Background irgendwo rum damit es bald wieder läuft.
Ist wie immer. EA schiebt auf Telekom schiebt auf EA schiebt auf Telekom.......
Am Ende ist es so: Kommt ein Spiel raus gibts am Anfang bei der Telekom immer massiv Probleme, das regelt sich dann irgendwann wenn das Netzwerk "gelernt" hat, dass da viel Traffic ankommt. Wenns jetzt so ist wie bei Apex, dass es dauernd peakt dann wirds problematisch. War zB so bei Guildwars 2 in der Startwoche, massives Lagfest mit Paketverlust - irgendwann lief es smooth.
*gelernt: Vlt hat der Publisher Geld bezahlt oder oder oder, nix genaues weiß man nicht.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
Fehlende Inhalte
Solved4 days ago- 4 days ago