Forum Discussion

Hetsche97's avatar
5 years ago
Solved

Stark schwankender Ping nachmittags und abends

Hallo, 

Ich habe ein Problem mit meinem Ping in Apex.

Normalerweise ist er um die 30, aber ab und zu springt er mal hoch auf 80, 120, 300, 500 oder sogar noch höher. Danach fällt er wieder schnell ab. Mal passiert das öfter, mal nicht so oft in einer Runde.

Vormittags oder Nachts habe ich keine Probleme, daher glaube ich, dass das mit der Netzauslastung durch die Nachbarn entsteht, die zu diesen Tageszeiten wahrscheinlich eher weniger im Internet unterwegs sind.

Was könnte ich dagegen unternehmen? Gibt es da eine Möglichkeit in den Einstellungen des Routers?

LG Hetsche97

6 Replies

• @Hetsche97
    Auf welcher Plattform spielst du?

Was für ein Internet Anschluss hast du? (Glasfaser, Kabel, DSL, Funk)

Spielst du über Wlan?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hi @Hetsche97,

wie schon Tom0ve geschrieben hat, wäre wirklich als allererstes ein Ethernet LAN Kabel vom Router zur PS4 sehr zu empfehlen. Insbesondere die Pingschwankungen sollten dadurch automatisch besser werden. Falls das Kabel keine Option ist, kann man durch das Umstellen auf weniger benutzte WLAN Kanäle auch noch Verbesserungen erzielen.

Wenn diese Probleme jedoch wirklich nur zu bestimmten Zeiten auftreten, benutzt denn noch jemand im Haushalt das Internet zu den Zeiten?

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hey @Hetsche97,

da wir auch nichts weiter gehört haben, schätze ich, dass dir die Tipps von Tom0ve noch weiterhelfen konnten und markiere ich dementsprechend als Lösung.

Ansonsten melde dich gerne erneut. 🙂

-Vendcera

• Man zockt nicht per WLAN... Wenn du wirklich kein Kabel ziehen kannst. Dann kauf dir wenigstens ein Set "FritzPowerline 510e", die bekommst bei Amazon teils für 30€.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 2 days ago