Stocken des Ingame-Sound (z.B. beim Flug)
Hallo
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ab und zu einen stockenden Ingame Sound habe, so ist es so höre ich zum Beispiel beim Fliegen 2 Sekunden Fluggeräusche und dann eine halbe Sekunde nichts.
Auch höre ich manchmal die Umgebungsgeräusche abgehackt, sie klingen, als ob sie sich alle 2 Sekunden wiederholen.
Ich habe den Kopfhörer sowohl an den Klinkenanschluss meines Lautsprechers als auch an den Controller gesteckt, kein Unterschied. An der PS4 habe ich diese Probleme nicht, habe ich heute noch mal getestet. Es kann also nicht wirklich an Kopfhörer, Lautsprecher oder Controller liegen.
Die Internetverbindung macht auch keinen Unterschied, das Problem taucht bei einer guten und einer schlechten Verbindung auf.
Kein Anderer, mit dem ich zocke, hat dieses Problem.
Das Ding ist, ich habe seit kurzem eine PS5 und wenn ich jetzt seit dem Wechsel von PS4 plötzlich Probleme mit dem Sound habe, wundere ich mich natürlich, ob die PS5 was damit zu tun hat. Es ist mir jedoch in den paar wenigen Games, die ich außer Apex ab und zu zocke, nie woanders aufgefallen.
Was könnte hier die Ursache sein?
LG Hetsche97