Forum Discussion
Es geht wieder los.
In den vergangenen Tagen mehrfach passiert - heute innerhalb von drei Matches gleich zweimal.
Mein einziger Mate hat das gleiche Problem beklagt. War also auch sein zweites Match in Folge, in dem er nur zu zweit gestartet ist.
Ich schreibe wirklich wenig in letzter Zeit , aber jetzt muss es mal wieder sein.
Passiert mal endlich etwas außer Kosmetikscheiße in diesem Spiel ???
Wie lange kann es dauern so etwas endlich zu reparieren oder zu verbessern ?
Das ist so anstrengend immer alleine zu starten oder zu zweit und das Thema ist schon sooooo lange ein Thema.
UND BITTE KOMMT NICHT WIEDER MIT EUREN VORGEFERTIGTEN ANTWORTEN !!!
Sondern lasst mal echte News zu uns durch kommen. Ob man es nicht kann oder will, ist mir egal , Hauptsache ich bekomme mal eine ehrliche Antwort !
- W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Zwei Wochen im Urlaub gewesen und heute den zweiten Tag so halbherzig gespielt.
Direkt vier Mal an einem Abend wieder nur zu zweit gestartet. Ein Rückfall?
Es wird nicht besser - der nächste Tag in Folge. 50 % der Matches zu zweit oder alleine gestartet.
Da ist wieder ordentlich was im Eimer.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
@W3stminst3r Danke fürs Melden! Die Reports dazu scheinen etwas abgeflaut zu sein, aber soweit ich weiß wird immer noch an weiteren Fixes gearbeitet. - W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Es war eine Weile wirklich deutlich besser. Es mag auch an der Ferienzeit liegen: Weniger Spieler online kommt mit dem Algorithmus zusammen, möglichst schnell die Runde zu starten. Dann läuft diese eben unvollständig an. Keine Ahnung.Aber die letzten beiden Tage waren schon auffällig...
Zwischen 23:30 und 23:45 heute viermal!!! hintereinander alleine gestartet!!
Davor 2x nur zu zweit.
Was geht da wieder ab??
DAS MUSS AUFHÖREN, @EA_Vendcera !
Vertagen, Vertrösten oder Wegsehen sind keine Option mehr. Dazu existiert das Problem nun schon zu lange!Es ist nicht so, dass man das Problem nicht beheben könnte - kann jeder mini-Spieleentwickler. Man WILL es nicht beheben!
Wir brauchen einen direkten Kontakt zu Respawn!! Anders funktioniert es offenbar nicht, wie ihr als EA bewiesen habt.Was ich hier zeige ist nur ein Bruchteil (!!!!) dessen, was ich gestern und heute erfahren habe - einmal stand ich ganz alleine auf dem Server.
DAS GEHT SO NICHT! - W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Hier die Ernte aus den letzten Spielstunden:
- PeaceTank3 years agoSeasoned Ace
Wieder sehr schlimm zu Zeit. Kann ich nur Bestätigen !!!
☹️🤐☹️
Gestern wieder ein paar Spiele gemacht und was soll ich sagen: Es reisst nicht ab.
Das waren drei von fünf Spielen - die beiden anderen habe ich nicht festgehalten. - W3stminst3r3 years agoSeasoned Ace
Seit Anfang 2021 besteht es nun schon...das Problem der fehlerhaften Team-Fill-Funktion. Sprich: Seit Season 10!
Wir haben hier reportet, geschrieben und mit Screenshots Belege geliefert, damit diese Sache schnell aus der Welt geschafft wird.
Es wurde uns versprochen, das Problem sei bekannt und es würde mit Hochdruck daran gearbeitet.
Angeblich handle es sich jedoch um eine schwer zu lösende Nuss - für einen erfahrenen Spieleentwickler, für einen milliardenschweren Publisher.
Gut - nicht wirklich nachvollziehbar aber nehmen wir an es stimmt (was nicht wirklich für Respawn oder EA spricht sondern beide Unternehmen der Lächerlichkeit preisgibt).
Denn es erweckt den Anschein: Die Entwickler hätten ihr Spiel nicht im Griff, EA hätte ihren Entwickler nicht im Griff und beide Seiten * auf die Wünsche der Community.Da haben wir einen Battle Royale-Shooter, der von seiner Trio-Squad-Basis lebt. Das ist der Grundstein des Spielprinzips. Dieses Spielprinzip, diese Basis, ist allerdings seit über 1.5 Jahren defekt so dass sich immer wieder Spiele ergeben, in denen man nur zu zweit (oder gar alleine) in "Trios" startet.
Ich habe bereits Annahmen getroffen, warum sich diese Prozedur so lange hinzieht - und ich bin sicher, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe:
1) Entwicklerköpfe haben das Team verlassen und die verbleibenden Kollegen haben keine Ahnung mehr vom Spiel2) Das Problem steht nicht auf der Prioliste, da der Rubel (durch Recolors) ja auch so rollt
3) Unsere Hilferufe landen irgendwo innerhalb dieses Stille Post-Spielchens im Papierkorb
4) (wohlwollend) man sieht die Ursache des Problems nicht, weil die geistige Kapazität dazu fehlt.
Meine Vermutung als Nicht-ITler
- Pro Server (z.B. Amsterdam) werden je nach Spielerzahl Lobbies geöffnet.
- Die 600 Spieler werden auf die vorhandenen Lobbies aufgeteilt und die Matches beginnen.
- Verlassen jedoch zuviele Spieler ihre Matches (aus Frust z.B.), so gelangen sie erneut in die Hauptlobby
- Dort (da die kurze Wartezeit in Stein gemeißelt ist) werden die nun 40 Spieler in eine neue Lobby gesteckt und das Match startet...
- Mit 40 Spielern, anstatt der vollen 60 (weil das Match schnell starten soll)
- Einige Squads starten somit also nur zu zweit.
Lösung: Das Füllen der Squads über die Wartezeit stellen, also priorisieren. Oder anders ausgedrückt: Ein Spiel erst dann starten lassen, wenn alle Squads gefüllt sind.
So und nicht anders funktioniert es!Offenbar ist das aber bei einem der IT-Obermufties nicht gewollt - jemand beharrt vehement auf diesem schnellen Spieleinstieg.
Es muss da eine Lösung her - da gibt es nichts zu diskutieren.
Hier meine Ernte von einem Abend Spielzeit (3 h evtl):EDIT: Hier der Knüller von gerade eben:
7 Spiele, vier Nieten (drei Screenshots anbei) - das sind * über 50 % Ausfallrate.
Wenige Spiele, dreimal (fast hintereinander) dieses Bild:
Die ersten beiden Matches heute (direkt hintereinander):
Mittlerweile breche ich diese Spiele nur noch ab!
Und bei jedem noch so kleinem Update hofft man das irgendetwas davon gefixt wird und man wird wieder und wieder ENTTÄUSCHT:
WAS FÜR EIN LOSER VEREIN !!!
Es tut mir wirklich leid um Apex. Habe jetzt gerade von 5 Spielen: 2 alleine , 2 zu zweit und eines mit Full Team gestartet. Anscheinend ist Apex auf dem absteigenden Ast und die Spieler verlassen das Spiel , ansonsten kann ich es mir schwer erklären das man nicht im Full Team startet.
P.S.: bin seit Season 1 dabei und habe immer noch kein Erbstück lol !!!
Wurde mit dem zurücksetzen der Level auch der Zähler zurück gesetzt ?
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 6 hours ago