Forum Discussion

Wraith4348's avatar
2 years ago

Textur flackert

hey ich habe ein problem also wenn ich in apex legends im match bin flackert die textur und mir werden schwarze pixelblöcke angezeigt so kann man nicht spielen weil man nix mehr erkennt das passiert mir auch nur in apex legends in allen anderen spielen hab ich keine probleme mit sowas ich habe apex auch schon deinstalliert und wieder installiert oder auch repariert das hat alles aber nie lange geholfen ich weiß nicht woran das liegt oder wie ich das problem lösen kann aber wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat dann wäre es nett wenn mir jemand helfen kann 

cpu i5 3570k

gpu rx 580 4gb

ram 16gb 

ich habe auch schon windows updates gemacht und treiber neuinstalliert aber wie gesagt das bringt alles nix 

5 Replies

• Nuja, für mich klingt das arg nach fehlenden Dateien im Textur-Ordner des Spiels - da du aber schon alles repariert und sogar neu installiert hast, gehen mir jetzt schon die Argumente aus.

Da das Phänomen in anderen Spielen nicht auftritt, können wir GPU und Monitor als Ursache in meinen Augen ebenso ausschließen.

Vorausgesetzt du hast die Quadrate nicht via Paint selbst auf den Screenshot geklatscht (durch die ganzen ingame-Trolle ist mein Vertrauen gerade ein wenig eingeschränkt), gibt es ggf. irgendein Kompatibilitätsproblem zwischen Grafikkarte und Apex-Settings (Texturqualität zu hoch eingestellt, Shader etc...).
    Da müsste dann aber einer der Foren-IT-Cracks nochmal einen Blick drauf werfen.

EDIT: Wie sieht es denn aus, wenn du die Grafik-Settings einmal ganz runter schraubst und (sofern es etwas gebracht hat) langsam wieder Stück für Stück hochschraubst?
    Sollte es daran liegen, dann kannst du dich auf diese Weise deinen optimalen Settings annähern.

• Wraith4348's avatar
    Wraith4348
    2 years ago
    • nein das ist echt hab das nicht dahin gemalt oder so und das passiert bei jeder auflösung manchmal flackert das im match dann auch in verschiedenen farben und ich kann kaum was erkennen wie gesagt nur in apex hab ich die probleme 
    • ich spiele 16:10 1440x1080 alles auf niedrigen settings 
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

Hey @Wraith4348 ,

könnte auch ein Hintergrundprogramm mit Overlay Funktion sein... was läuft bei dir im Hintergrund?

Spielst du über Steam?

• ich spiele über ea und nein hab das ea overlay deaktiviert und hab auch keine auto start apps die automatisch angehen hab aber gesehen das ich über den treiber meine gpu übertaktet hatte aber auf automatische übertaktung hab das jetzt mal wieder auf standard gemacht mal sehen ob es jetzt wieder funktioniert 

Featured Places