Forum Discussion

Sick1Click's avatar
4 years ago

Tickrate

Manche scheinen aus irgendwelchen Gründen einen schnelleren Tick auf den Servern zu haben und können sich somit in Apex Legends schneller bewegen. Vermehrt ist es mir schon dadaurch aufgefallen, dass Gegner sich übernatürlich schnell bewegen, schneller als andere.

Ich kämpfe gegen einen Squad, alles ist normal, die Gegner bewegen sich wie gewohnt. Mein Squad und ich gewinnen, und aus dem nichts kommt ein anderer Squad. Eine Wraith in diesem Squad schießt mit der Wingman abnormal schnell , duck sich und beweg sich links rechts, unmöglich die zu treffen. Bevor ich im Dauerfeuer mit der R99 auch nur drei Kugeln abgegeben habe, bekam ich auch schon 3 Headshots. Da stimmt also irgendetwas nicht.

Ich wüsste gerne was es damit aufsich hat. Gibts da irgendwelche verborgenen Tricks? Ist es ein Expoild, Bug oder Cheat? Oder nennt sich das Feature, weil dieser Spieler sich von weit her mit dem Server verbunden hat, dabei eigentlich 200ms hat?

Ich bitte um Aufklärung.

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Sick1Click,

das klingt dabei ziemlich seltsam, aber einzelne Spieler haben da keine bessere Tickrate oder Verbindung zum Server.

Hast du die Situation denn eventuell aufgenommen und hast ein Video, welches du uns mal zeigen könntest?

Denn ohne es jetzt genauer gesehen zu haben, würde ich eher auf einen Cheat tippen, wenn nur der eine Spieler sich schneller bewegen und schießen konnte.

-Vendcera

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    4 years ago

@EA_Vendcera leider habe ich keine Aufnahme.

Kann es sein, dass Bildschrimauflösungen wie z.B. 1680x1050 bewegungstechnisch anders vom Spiel interpretiert werden, als z.B. 1920x1080 (bei identischen 24")?

1680x1050 fühlt sich bei gleichbleibenen FPS nicht nur geschmeidiger an, mir kommt es auch so vor, als würden meine Seitswärsbewegungen im Spiel schneller stattfinden bzw. um einen Faktor weiter interpretiert werden.

Klar verursacht eine andere Auflösung, vor allem wenn diese auf dem Bildschirm gestreched, langezogen wird, eine etwas andere Fortbewegungs-Charakteristik auf dem Bildschirm selbst. Mir scheint es jedoch so, als würde das vom Spiel selbst jeweils unterschiedlich interpretiert werden. 

Könnte es also sein, dass wenn sich Spieler A mit der Auflösung 1680x1050 und Spieler B mit der Auflösung 1920x1080 gegenüber stehen, dass Spieler A somit (beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist ja gerade mal egal) Vorteile auf das Movement bezogen genießt? Ich habe es getestet und fühle mich mit 1680x1050 dem Gegner gegenüber einfach agiler...

Das würde erklären, dass wenn ich auf 1920x1080 spiele, auf manche Gegner treffe, die sich von Grund auf einfach krasser bewegen können. 

• PeaceTank's avatar
    PeaceTank
    Seasoned Ace
    4 years ago

@Sick1Click 

Wenn ein Spieler sich schneller als du über die Map bewegt, kann es nur Speedhack sein.

Meine Meinung....

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

Irgendwas läuft da auf jeden fall falsch, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.

Ich meine solche Situationen auch schon selbst erlebt zu haben... mal ist man extrem lahm, mal ultra flink, Speedhack allein kann es also nicht sein.

Ich hatte mal den verdacht, dass es evtl. die High FPS Player sind, da fiel mir dann Fallout 4 ein, wo das ganze Spiel schneller lief wenn man die ~60 fps überschritten hat. 🤷‍♂️

Evtl. pickt sich der Server auch Spieler raus und puscht diese so... bei respawn ist ja mittlerweile alles zu erwarten. 🤦‍♂️

Featured Places