Forum Discussion
97 Replies
Bist nich der einzige...ich hab seit gestern Abend das selbe Problem.
Angefangen bei Unable to connect to EA Servers bis hin zu Data Center: Downloading....0, Retreiving match making list etc.
Wenn ich dann mal in der Lobby bin, ist es ein Krampf einem Kumpel beizutreten oder umgekehrt.
Nur mit Mühe und Not bekommen wir ein Match zu Stande.
Gegen späteren Abend entspannte sich die Lage gestern dann und alles lief reibungslos.
Auf ausländische Server komme ich gar nicht drauf...es funktionieren, wenn überhaupt, nur die beiden Frankfurt Server...aber auch mit Problemen.
Kumpel von mir ist bei der Telekom, hat keine Probleme...ich bin auch bei der Telekom und hab Probleme, wohne aber im Norden Deutschlands, er im Westen.
Vielleicht liegt es an regionalen Auslastungen....k.a. Streaming und Co. funktionieren bei mir ohne Probleme. Down- und Upstream sind ok. Ping und Packetloss client seitig im grünen Bereich. Wie gesagt...alle anderen Dienste laufen reibungslos...einzig die EA Dienste machen bei mir Probleme.
Im Ausland, EU als auch weltweit haben Spieler auch ähnliche Probleme, wenn man reddit und das englische Forum so durchforstet.Von Respawn oder EA kommt ja mal wieder keine Meldung zu Problemen...warum sollte man uns auch mal über bestehende Probleme informieren.
@Der_hippe_Hugo schrieb:Bist nich der einzige...ich hab seit gestern Abend das selbe Problem.
Angefangen bei Unable to connect to EA Servers bis hin zu Data Center: Downloading....0, Retreiving match making list etc.
Wenn ich dann mal in der Lobby bin, ist es ein Krampf einem Kumpel beizutreten oder umgekehrt.
Nur mit Mühe und Not bekommen wir ein Match zu Stande.
Gegen späteren Abend entspannte sich die Lage gestern dann und alles lief reibungslos.
Auf ausländische Server komme ich gar nicht drauf...es funktionieren, wenn überhaupt, nur die beiden Frankfurt Server...aber auch mit Problemen.
Kumpel von mir ist bei der Telekom, hat keine Probleme...ich bin auch bei der Telekom und hab Probleme, wohne aber im Norden Deutschlands, er im Westen.
Vielleicht liegt es an regionalen Auslastungen....k.a. Streaming und Co. funktionieren bei mir ohne Probleme. Down- und Upstream sind ok. Ping und Packetloss client seitig im grünen Bereich. Wie gesagt...alle anderen Dienste laufen reibungslos...einzig die EA Dienste machen bei mir Probleme.
Im Ausland, EU als auch weltweit haben Spieler auch ähnliche Probleme, wenn man reddit und das englische Forum so durchforstet.Von Respawn oder EA kommt ja mal wieder keine Meldung zu Problemen...warum sollte man uns auch mal über bestehende Probleme informieren.
Kann ich genauso unterschreiben. Kollege kommt aus dem Bereich Bremen und ich bin wohnhaft im Osten Deutschlands. Bei ihm funktioniert Apex ohne Probleme. Bei mir hingegen nicht. Erst so circa gegen 21 Uhr konnte ich gestern wieder normal Apex spielen.
Gestern und heute wieder. Wieso es keine Statusmeldung seitens Respawn/EA gibt ist mir schleierhaft. Jedes andere nicht-EA Spiel funktioniert. Technische Probleme meinerseits ausgeschlossen, da ich das Troubleshooting bereits betrieben habe.
Die Kommunikation seitens EA und Respawn war noch nie gut, hat aber EXTREM nachgelassen in den letzten Monaten.
Wir erfahren ja mittlerweile gar nicht mehr, an was überhaupt gearbeitet wird (Fixes etc.).
Das offizielle Trello Board von Apex ist quasi tot...
Wir schlagen uns seit Monaten mit packet loss auf den Servern rum...das wird komplett tot geschwiegen seiten EA und Respawn...unfassbar für mich.
Die Probleme die derzeit bei uns auftreten, begannen kurioserweise auch genau nach dem neuen Ranked Split/Reset gestern....Ranked war gestern übrigens unspielbar, weil Diamonds (ehemals Predator) in Silber Lobbies gelandet sind. Matchmaking auf Basis von RP quasi nicht vorhanden. Also muss definitv auf EA Seite was kaputt sein...anders kann ich mir das nicht erklären.
Genau das selbe habe ich.. Komischerweise kommt man manchmal doch irgendwie in die lobby, und mit bisschen Glück lässt sich mal eine runde spielen.. Das wars dann aber auch. Seitdem funktioniert es auch nicht in einer party mit Freunden zu reden (Party halt auf ps4) und wenn es mal klappt dann auch ned län3als 10 minuten.
Apex lässt sich also seit tagen nicht mehr normal spielen..
Ach ja, und was ich grade vergessen habe zu erwähnen ist die Sache, das ich komischerweise auch im Norden Deutschlands (Schleswig-Holstein nähe Hamburg) wohne.. Habe das Gefühl das alle anderen nicht dieses Problem haben.
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit dem 25.3. "unable to connect to EA Server" Komme ebenfalls aus dem Bremer-Umfeld.
Probiert habe ich diverse Sachen:PC/Game mehrfach neugestartet
Router neu gestartet
Cache geleert
Firewall ausgeschaltet
Nach Updates für das Games gesucht
Repair durchlaufen lassen
Bisher leider alles erfolglos ☹️Stand 22 Uhr funktioniert das Matchmaking und connecten wieder ohne großartige Probleme (Frankfurt 2 Server).
Zwischen ca. 16 & 21h selbe Probleme !
bin bei der Telekom und komme aus dem Bereich Düsseldorf / Köln. Kumpel in Frankfurt ebenfalls bei der Telekom und Kumpel bei Bremen mit Vodafone haben gleiche Probleme.- Tom0ve5 years agoSeasoned Hotshot@getGGys
Frankfurt kann man jetzt vergessen, der war vorher schon überlastet, mit Corona wird es jetzt am Limit sein, bei mir kam auch die Fehlermeldung, ich habe einen anderen Server genommen, dann ging es weiter. 27. 3. 18:43 und es funktioniert schon wieder nicht.. Hat vor ca. Einer halben Stunde noch wunderbar geklappt.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 4 hours ago
- 10 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago