Forum Discussion

Sick1Click's avatar
5 years ago

undefiniertes Ruckeln

Moin zusammen,

habe gestern mein Setup etwas umgestellt und wurde dann in Aimlab und in Valorant von ganz eigenartigem Ruckeln überrascht. Das einzige was ich im Grunde genommen zu vorher verändert hatte war, dass ich meine Logitech G Pro Wireless hinten am PC anstatt am Bildschirm betrieb (Monitor USB Hub). Eigenartig, was.

Zuerst dachte ich allerdings, dass meine straffen RAM Timings nun auf einmal Probleme machten, so kurios äußerte sich das Ruckeln. Fühlte sich so an, als ob die Programme kurz vor dem sterben waren, das allerdings erst nach wenigen Minuten Benutzung, nicht sofort.

Kaum Steckte ich die Maus vorne am PC oder wieder am Monitor an, war das Ruckeln weg. Wieder hinten am PC angesteckt, lies sich der Fehler reproduzieren. So ganz kann ich mir nicht erklären wieso, weshalb und warum. Ich vermute, es hat etwas mit der USB Spannung zu tun, die ja bekanntermaßen vorm am PC etwas stabiler ist. BIOS ist natürlich aktuell, schließt einen Fehler dessen allerdings nicht aus. Meine PC Komponenten und Peripherie sind alle weniger als ein Jahr alt und funktionieren ansonsten tadellos.

Dass die Hz der Maus etwas ausmacht wissen die Meisten, dass aber die Position, an der die Maus betrieben wird entscheidend ist, ist neu.

Jedenfalls wollte ich euch hier nur davon schildern, evtl. hilft das dem Ein oder Andern. Wäre ich nicht so aufmerksam gewesen, wäre ich womöglich nie drauf gekommen.

Grüße

No RepliesBe the first to reply

Featured Places