Forum Discussion

s1nxkz's avatar
3 years ago
Solved

Verknüpfung

Liebes EA Team, ich habe ein Problem und benötige daher eure Hilfe.

Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem ea Konto mein PlayStation Account hinterlegt ist. (Ist ja auch richtig so), aber da ist ein Steam Konto verknüpft - welches nicht mir gehört??? 

ich will die Verknüpfung löschen.. habe aber Angst, dass dann meine Spielstände auf der PS4 gelöscht werden. Ich spiele Apex Legends auf der Playstation.

besteht eine Gefahr, wenn ich das Steam Konto lösche, dass sämtliche Daten aus meinem PlayStation Account gelöscht werden? Ich hab mehrere hundert Euros ausgegeben.. habe natürlich diesbezüglich Angst.

würde mich sehr um eine Rückmeldung freuen.

• @s1nxkz wenn du keine EA Spiele über Steam gespielt hast, kann bei der Löschung auch nichts passieren.

Apex Legends hat auch kein Crossave von PS4 und PC, also selbst wenn Daten auf Steam vorhanden wären, kannst du diese Löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf deinen Account von Apex auf der PS4 hat.

3 Replies

• @s1nxkz wenn du keine EA Spiele über Steam gespielt hast, kann bei der Löschung auch nichts passieren.

Apex Legends hat auch kein Crossave von PS4 und PC, also selbst wenn Daten auf Steam vorhanden wären, kannst du diese Löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf deinen Account von Apex auf der PS4 hat.

• @Somaru  schrieb:

@s1nxkz wenn du keine EA Spiele über Steam gespielt hast, kann bei der Löschung auch nichts passieren.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @s1nxkz,

Somaru hat hier bereits richtig geantwortet. Ich wollte nur noch erwähnen, dass wenn du dieses fremde Steam Konto überhaupt nicht kennst, hatte vielleicht jemand fremdes Zugriff auf dein Konto.

Da würde ich dir also mal raten Kontakt mit dem EA Support aufzunehmen, die dies untersuchen können, sowie weiterhelfen dein EA Konto wieder voll abzusichern.
    Den Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,242 PostsLatest Activity: 11 hours ago