Forum Discussion

Bohnen_Kult's avatar
4 years ago
Solved

Warum sind Teams in random lobbys?

Warum landen Team´s, also Leute die sich kennen und z.B. über Discord verbunden sind, eingespielt sind in Random lobbys? Das ist extrem unfair! Ich glaube auch nicht das man das nicht voneinander trennen kann. Würde gerne Erfahren ob es dazu Lösungen gibt oder wie das in Zukunft gehandelt wird. Genauso würde mich interessieren ob mal ein SBMM kommt welches das Spiel auch fairer machen würde?

• Hallo @Bohnen_Kult,

es stimmt, dass man dabei in einer random Lobby sowohl auf eine 3 Mann Party als auch auf 3 einzelne Solo Spieler stoßen kann. Es gibt dabei jedoch bereits ein skill based matchmaking insbesondere in Ranked wo man auch gegen Spieler auf dem ungefähren gleichen Skilllevel spielt.

Wenn du dabei gerne so etwas wie eine solo queue wünschen würdest oder noch andere Vorschläge hast, kann ich das noch gerne als Feedback an das Respawn Team weiterleiten.

-Vendcera

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Bohnen_Kult,

es stimmt, dass man dabei in einer random Lobby sowohl auf eine 3 Mann Party als auch auf 3 einzelne Solo Spieler stoßen kann. Es gibt dabei jedoch bereits ein skill based matchmaking insbesondere in Ranked wo man auch gegen Spieler auf dem ungefähren gleichen Skilllevel spielt.

Wenn du dabei gerne so etwas wie eine solo queue wünschen würdest oder noch andere Vorschläge hast, kann ich das noch gerne als Feedback an das Respawn Team weiterleiten.

-Vendcera

• Toranes-xGERx's avatar
    Toranes-xGERx
    Rising Adventurer
    4 years ago

Wäre richtig toll wenn man auch nur auf andere Solo Spieler trifft wenn man alleine anmeldet. Oder zumindest versucht wird einen Großteil Solo Spieler als feinde zu bekommen und vielleicht nur 2-3 Premades.

Des weiteren wäre es schön, wenn das matchmaking einen häufiger mit Spielern aus der eigenen Region zusammenwirft. Denn leider hat man andauernd Leute in der Lobby die chinesische Namen haben und leicht laggen, man merkt es dann deutlich an der hitregistration und dem desynch. Von den Spielern bekommt man dann auch häufiger noch Schaden obwohl man bereits längst hinter Deckung oder im Haus ist.

Wäre schon toll wenn diesbezüglich mal was passiert und man mehr Spieler mit vernünftigen Pings aus der eigenen Region bekommt.

Featured Places