Zwei Skins sind verschwunden
Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer -
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein -
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? -
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf. -
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? -
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? -
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. -
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? -
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? -
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 11.01.2024 21:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist kaum bis gar nicht beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? -
Was sollte stattdessen passieren? -
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? -
Ich habe am 11.01.2024 Apex gestartet, um mir den Event Shop anzuschauen. Dabei habe ich entdeckt, dass ich einen kostenlosen Event Apex Pack habe. Den hab ich ausgepackt. Ich bekam einen Skin für meine Havoc namens "Feuer der Hölle", einen weiteren Waffen- sowie einen Horizon-Skin. Der Horizon-Skin war fast komplett schwarz und gefiel mir so gut, dass ich spontan begeistert über mein Glück war. Ich ging ins Legenden Menü, um den Skin anzuschauen, fand ihn aber nicht mehr. Er war weg. Der zweite Waffen-Skin war ebenfalls nicht vorhanden. Nur der Havoc "Feuer der Hölle" ist da und ausgerüstet.
Auf Anraten eines Streamers habe ich mich an den Support gewandt, über das Hilfe Center dieser Homepage. Dass da ziemlich wenig funktioniert und die Support-Rückmeldungen maximal unerfreulich und unergiebig waren, naja. Also wandte ich mich an den Telefon-Support. Der existiert offenbar nicht mehr, ich wurde auf eine Homepage verwiesen, deren genaue Benennung komplett unverständlich ist. Also wandte ich mich an den Live Support. Nach über 1h, in der sie erst meine Mailadresse verifizieren wollten, wissen wollten, wann ich das Pack geöffnet habe und einen Screenshot des Skins wollten, der noch vorhanden ist, offenbarten sie mir, dass sie sehen können, dass ich den Pack aufgemacht habe und was darin enthalten war, sie aber nichts für mich tun können. Ich solle einen Bug Report schreiben und damit sei das für sie erledigt.
Der Horizon-Skin gefiel mir wirklich gut. Eine Frage beschäftigt mich seither: wieso sollte ich Echtgeld in Apex investieren, wenn EA es nicht schafft, meinem Account Skins gut zu schreiben, die ich erworben habe? Ich werde ungern beklaut. Zuschauer in einem Stream, in dem ich darüber sprach, haben mir bestätigt, dass das Problem bei ihnen auch auftrat und der Support nicht helfe. So kann man Kunden vergraulen.