Forum Discussion

jhbjhklmltvtc's avatar
2 years ago

Zwei verschiedene EA Konten , trotzdem Cross-Progression?

Moin

ich hab ein xbox apex account und einen pc apex account, beide accounts sind aber nicht unter dem gleichen EA Konto verknüpft sondern mit zwei verschiedene Konten. Also sind es zwei separate accounts. Kann man damit cross progression bekommen. 

Wenn nicht finde ich es bedenklich Spielern vor dem 20. Oktober nicht irgendwie die Möglichkeit zu geben beide accounts unter ein EA Konto zu verknüpfen. 

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @jhbjhklmltvtc,

nein, in diesem Fall kann man keine Cross Progression für diese beiden Apex Spielstände kriegen.

Selbst wenn man einen Plattformaccount vor dem 26. Oktober getrennt und dann mit dem Haupt-EA Konto verlinkt hätte, hättest du den Spielstand des neu verlinkten Plattformkontos verloren, da Spielstände und Items an das EA Konto und nicht das Plattformkonto gebunden sind.

Das wird auch im Artikel zur Trennung von Verlinkungen erwähnt:

https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/

Selbst wenn du also alles neu verlinkt hättest, würdest du alle Items von einem Spielstand komplett verlieren.

• Ok verstehe, 

Ist es jetzt mit cross progression aber möglich mein Xbox Account auf PC zu benutzten, und wenn ja welche Schritte muss man dafür befolgen?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@jhbjhklmltvtc,

du wirst dich einfach mit dem EA Konto, welches mit deinem Xbox Konto verbunden ist, auf dem PC anmelden, und dann solltest du dort mit dem Xbox Spielstand spielen können.

Du kannst dich bei der EA app auch mit deinen Xbox Daten einloggen, was es vielleicht einfacher macht sich nicht ins falsche EA Kotno einzuloggen. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,320 PostsLatest Activity: 14 hours ago