Forum Discussion
Habe das gleiche Problem mit BF2042.
Immer nur runde 50-80 fps bei Mittel und vielem Gedöns ausgeschaltet.
Habe auch nur runde 50-60 % GPU Auslastung und die zieht sich auch nur 80-100W statt wie sonst 160W.
Mein 5600X macht BF2042 eigentlich locker vom Hocker - war beim BFV / BF1 und Warzone auch nie ein Problem..
Bottleneck am * würd ich mal behaupten..
Ist echt nervig.
Sobald man die Grafikqualität nach oben schraubt, gehen einfach die FPS runter.
Gib uns doch kurz Bescheid, wenn du le Lösung findest..
keine Ahnung wie es bei einem AMD System aussicht, aber ich hatte das gleiche Problem immer nur 30- 38 FPS
Mein System, Auszug aus DxDiag :
Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (10.0, Build 22000) (22000.co_release.210604-1628)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: Z390 AORUS PRO
BIOS: F12d (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz (16 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 16384MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
Monitor Model: Acer X34 P
Monitor Id: ACR054F
Native Mode: 3440 x 1440(p)
die ganzen Tips die ich gefunden hatte u.a. mit Packs nachinstallieren brachten nichts und ich weiß nicht mehr wieviele ich versucht habe , selbst mit irgendwelchen Consolen eingaben im Spiel.
Deshalb habe ich in meinem UEFI rumgespielt weil ich es nicht glauben konnte, dass mein System das nicht packt und musste folgendes feststellen.
Die Einstellung im UEFI:
Memory Enhancement Settings, auf Enhanced Performance einstellen, bäm....FPS bei 120-130!
hatte hier RelaxOC zuvor eingestellt = um 30 FPS
die anderen Möglichkeiten wie Normal, Enhanced Stability habe ich jetzt nicht probiert, ließ sich aber reproduzieren!
Zusätzlich habe im UEFI unter,
CPU Upgrade auf Gaming umgestellt, zuvor Default
fühlt sich für mich flüssiger / sauberer an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll Standard
Ich weiß wirklich nicht wieviel Stunden ich damit verbracht habe seit dem Early Release und war völlig enttäuscht mit den 30FPS.
Vielleicht kann ja ein Mod den Sachverhalt in die Intel Tips mit aufnehmen, denn es gibt hier einige auch mit dem gleichen System die das Problem haben!
Die 120-130 FPS hatte ich jetzt mit Minimaler Grafikeinstellung erreicht, jetzt mit Optimaler Einstellung laut Geforce Experience um die 90 FPS
Grüße
Michl
- 4 years ago
Habe jetzt nen neuen Rrechner mit nem Ryzen 9 5800x und einer RX 6900xt
Bekomme jetzt endlich mal mehr als 140 fps
Was aber genau hast du im Bios einstellt ? Ganz verstanden habe ich das leider nicht (UEFI ist doch BIOS oder :/ haha)
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 3 days ago