Forum Discussion

baddmadd-at's avatar
2 years ago
Solved

Battlefield 2024 startet nich mehr Windows 11 neuestes Update

Hallo zusammen,

habe ein Problem und zwar startet Battlefield nicht mehr - ich klicke auf Starten dann kommt kurz der Ladescreen und dann nichts mehr.

Im Task Manager finde ich Battlefield 2024.exe mit 11MB angegeben.

Habe schon folgendes probiert:

neueste Grafiktreiber installiert

neuestes Windows 11 inkl. Updates installiert (Windows 11 Version 23H2)

BIOS Update durchgeführt

EA Anti Cheat Installer Deinstalliert installiert repariert etc.

Battlefield selber repariert und neu installiert

EA App als Admin gestartet

Computer:

32 GB Ram

i7 10700k

RTX 3080

MSI Z490 Gaming Edge Wifi

Nichts hilft....

Letzte Woche konnte ich noch problemlos zocken.

Jedoch hat er letzte Woche probiert Windows 11 zu installieren und es gab einen BSOD.

Habe dann meine 2. Netzwerkkarte rausgenommen und dann lief die Installation problemlos durch. (Lag wohl an der externen WLAN Karte von Asus)

Lustigerweise wenn ich nun Battlefield starte und der Prozess im Hintergrund läuft dann bekomme ich beim runterfahren ebenfalls einen BSOD mit der Fehlermeldung:

Stillstandcode: SYSTEM-THREAD_EXCEPTIO_NOT_HANDLED

Fehlerursache: eaanticheat.sys

Wenn ich BF nicht starte kann ich problemlos runterfahren.

Ich vermute dass er ein Problem mit dem Anti Cheat hat.

Was kann ich noch probieren?!??

• Musst Windhawk deinstallieren.

Seitdem läuft es problemlos!!!

Falls jemand von Google hierauf stößt dann mal Windhawk deinstallieren.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Klare Sache, BF2024 ist ein Fake, Fall gelöst! Spaß 🤭

Versuche bitte einmal den BF2042-Ordner unter Dokumente auf den Desktop zu verschieben und das Spiel erneut zu starten. Mit dem Spielstart sollte automatisch ein neuer Ordner angelegt werden und das Spiel selbst mit den Standard-Einstellungen starten. Eventuell stimmt hier etwas in den Einstellungen nicht mehr oder sie ist beschädigt?

----

Oder block eventuell dein AntiVirus-Programm oder ähnliches den Vorgang? dann gebe hier bitte einmal die Bf2042.exe frei oder deaktiviere das entsprechende Programm zum testen einmal.

-----

Zum AntiCheat findest du hier noch ein paar Infos. Vielleicht noch einmal dem Weg der De- und Installation folgen?

https://help.ea.com/de/help/pc/ea-anticheat/

-----

Solltest du noch irgendwelche Programme nebenbei laufen haben, dann schließe sie gegebenenfalls oder versuche bitte einmal einen sauberen Neustart. Vielleicht kannst du hiermit auch das Programm, das stören könnte, eingrenzen?

https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausf%C3%BChren-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd

• Musst Windhawk deinstallieren.

Seitdem läuft es problemlos!!!

Falls jemand von Google hierauf stößt dann mal Windhawk deinstallieren.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    2 years ago

Windhawk???
    👿
    So so.
    🤒
    Warum und wofür???
    🤭
    Diese Mod genutzt wird !!!
    😞
    Erklärung bitte noch nachreichen.
    DANKE.
    😇

• Longale's avatar
    Longale
    2 years ago

Funktioniert es wieder? Habe nämlich auch seit Wochen Probleme mit dem Spiel. Und der Support funktioniert auch nicht. Wenn ich es starte schließt es sich auch direkt nach dem Launcher wieder.

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,914 PostsLatest Activity: 10 hours ago