Forum Discussion
Hallo @LtP4R4S,
könntest du einmal versuchen, das Spiel zu minimieren und dann ein anderes Anwendungssymbol im Startbildschirm von Windows anzuklicken, bevor du wieder Battlefield versuchst zu vergrößern?
Dies hat anderen mit dem gleichen Problem geholfen.
- 2 years ago
Auch das hatte ich versucht, auch mit Alt+Enter oder F11 das Vollbild zu erzwingen. Nichts davon funktionierte
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @LtP4R4S,
die Methode den Hybriden Modus der GPU auszuschalten, also nur eine GPU zu benutzen, scheint die einzige zu sein, welche bei diesem Problem zu funktionieren zu scheint. Könntest du versuchen, die andere Grafikkarte zu deaktivieren, um zu sehen, ob die Performanceprobleme auch mit dieser Karte da sind?
- 2 years ago
Sorry, aber das ist keine Option. Zwar funktioniert der Vollbildmodus wenn man die NVIDIA Grafikkarte deaktiviert. Aber ich kann das Spiel doch nicht mit einer onboard GPU stemmen. Das klappt nicht. Zwar läuft es lustigerweise und sogar besser als wenn ich die eigentliche Grafikkarte deaktiviere, aber trotzdem mehr schlecht als recht. Was denke ich auch Sinn macht.
Es wäre wünschenswert wenn man dieses Problem untersucht und eine tatsächliche Lösung findet. Den zum einen lief das Spiel 36 Stunden ohne Probleme.
Das Problem trat urplötzlich auf. Es scheint wohl Probleme mit der eigentlichen Grafikkarte und dem Spiel zu geben. Allerdings erst im späteren Verlauf und das erschließt sich mir nicht. Weil entweder es funktioniert oder nicht, aber 36 Stunden läuft und dann nicht mehr?
Ich habe vorsichtshalber die Grafikkarte auf Probleme untersucht, aber alles in Ordnung. Den Treiber habe ich auch gelöscht und neu installiert um einen fehlerhaftten Treiber auszuschließen. Auch kein Ergebnis. Im meinem letzten Schritt habe ich nun auch das Spiel gelöscht und neu installiert. Der Fehler besteht nach wie vor. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Ingame Einstellungen nicht zurückgesetzt, sondern übernommen wurden.
Wäre es eigentlich möglich, dass es etwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat? Ich habe kürzlich - und das ist im Grunde das einzige was sich geändert hat - meinen Arbeitsspeiche von 1x 16 GB auf 2x 16 GB erhöht. Ich weiß nicht ob das Problem zeitgleich mit dem Upgrade erschienen ist, aber ich kann es auch nicht ausschließen.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 11 minutes ago
- 16 hours ago
- 3 days ago