Forum Discussion
Und noch eine letzte Sache. Dies hier ist der Laptop, den du benutzt, nicht wahr?
Dort steht auf Seite 2, dass die Maximale RAM, welche unterstützt wird, 16GB ist. Da du es auf 32GB mit dem Upgrade geboostet hast, könnte dies Probleme bereiten. Keine Ahnung, warum nur bei BF2042, aber wenn etwas mit der Hardware nicht ganz stimmt, kann dies Einfluss auf das Spiel haben. Ich würde also raten, den Lenovo Support zu kontaktieren und zu fragen, ob 32GB auf dem PC inzwischen unterstützt wird. Falls nicht, würde das erklären, warum das Upgrade einen negativen Einfluss hat.
Nun, zunächst sind die 16 GB RAM laut Lenovo eine Empfehlung - nicht das Maximum. Laut Systemcheck sind auch 32 GB RAM möglich. Und ja, das ist das Gerät, welches ich nutze.
Den Kompatibilitätsmodus hatte ich ebenfalls ausprobiert, nur ohne irgendwelche Veränderung. Ich nehme an da ist vor allem die Vollbildoptimierung gemeint. Die ist aktiv (also nicht deaktiviert). Nachdem der Kompatibilitätsodus auch keinerlei Effekt hatte, habe ich ihn auch wieder deaktiviert. Zumal auch 'bestenfalls' der Modus für Windows 8 verfügbar ist und bei Battlefield 2042 soll ja scheinbar Windows 10 erforderlich sein.
Also ich weiß wirklich nicht wieso, aber mir scheint eher das das Spiel von sich aus da irgendwelche Probleme damit hat und nicht das System. Gibt es den irgendwelche Logfiles bei Battlefield 2042, in welchen Fehler und Probleme wie bspw. Crashs protokolliert werden?