Forum Discussion
@dragoonx008 Thanks for the tip!
Es kam von unserer Seite jedoch übrigens noch ein Update für EA anticheat raus. Bitte testet nun ab heute nochmal, ob dies eure Blue Screen Probleme behoben hat.
Ich teste mal.
😳
- Killerseuche12 months agoHero
Es läuft.
🤔 - 12 months ago
Habe Steam 2 mal neugestarten, kein Update erhalten!
Fehler ist noch immer vorhanden, allerdings kein Blue Screen mehr, Bildschirm wird schwarz und der Rechner startet trotzdem wieder neu.
- 12 months ago
Also ich hab's auch grad ausprobiert, hab den Treiber wieder aktiviert und amoury crate installiert und wieder stürzt der PC ab, wenn ich bf2042 beende! 😵
wenn ich das Spiel normal beende, bekomme ich so wie @OG_DoK_GER nur ein schwarzen Bildschirm, schließe ich das Spiel über den Taskmanager kommt der bsod mit der Kernel_APC_Pending_During_Exit Fehlermeldung.
Wie kann ich denn ea anti cheat updaten?
Deinstallieren und wieder installieren..? Oder bekomm ich das Update automatisch im Hintergrund?
Weil ich hab auch kein Update für bf2042 oder bf5 laden können.
Grüße gehen raus
- 12 months ago
Da bis jetzt keine Antwort kam, hab ich einfach mal ea anti cheat installiert und deinstalliert.
Hat das Problem aber auch nicht behoben.
Dementsprechend in der Registry den Treiber -> Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3
Starttyp des Treibers aus manuell gesetzt.
Sowie amoury crate/aura software deinstalliert, weil sonst immer n nerviges Pop up Fenster erscheint.
Und jetzt kann ich bf2042 und auch bf5 wieder beenden ohne einen blue screen zu bekommen.
Also was auch immer beim ea anti cheat geupdatet wurde..unser Problem wurde damit nicht gelöst.
Für mich ist es ja so das ich die Software nur zur Steuerung der Beleuchtung verwenden, aber einige müssen darüber ihre AIO steuern und können das nicht ohne die Software, also dann eben kein EA Spiel spielen was ea anti cheat nutzt und das seit sieben Monaten? Das is derbe!..
7 Monate das Spiel nicht zocken zu können für welches man Geld bezahlt hat..! Kein Wunder das viele enttäuscht darüber sind, auch was die Kommunikation seitens ea angeht!
Du hast doch geschrieben bei dir läuft es? Welches Problem hattest du denn genau?
Grüße gehen raus
- 12 months ago
Habe das EA anti Cheat Tool auch gefunden und BF2042 ausgewählt und auf Update geklickt.
Problem ist immer noch vorhanden, seit über 7 Monaten! Wir Asus Mainboard Besitzer mit Armory Crate Treiber könn keine EA Games mehr zocken wo das Anti Cheat von EA geändert wurde. Wie lange sollen wir denn noch warten bis da evtl. was passiert? Wie ist das überhaupt rechtlich? Kann ich mein Geld jetzt wieder verlangen? In 7 Monaten sollte jeder Spielerhersteller das Problem beseitigen könn, es funktionierte vorher ja auch und das es da null Informationen darüber gibt, keine Antworten von EA ist eine Katastrophe, echt nicht mehr lustig.Wo wurde denn was geändert?
Ich habe kein update erhalten!
Ich habe Steam, EA und das EA anti Cheat Software gestartet, nix passiert, kein Update.
Hatte schon echt Hoffnung das es jetzt wirklich nach 7 Monaten wieder funktioniert, aber, naja.
Ich glaube ich muss meine Wasserkühlung bzw. angefertigte BF Designs ändern, echt traurig sowas.
War großer Fan der Serie, aber das man treue jahrelange Kunden so abschreckt, alles vermiest, hätte ich nicht erwartet.
Der Start von BF2042 war der schlimmste der Serie, viele sind gegangen und jetzt werden wir treue BF Gamer auch noch so behandelt.
Kein Wunder das darauf keiner mehr Lust hat, miese selbst Zerstörung einer damals guten Marke/Spiel. - 12 months ago
Tja wa will man dazu sagen? Wahrscheinlich ist es gemessen an der gesamten Spielerschaft ein zu kleiner Anteil an Spielern der Asus Hardware verbaut haben und diese Software nutzen..scheint ja nicht wichtig zu sein diese Probleme anzugehen..wie gesagt 7 Monate is schon echt heftig
Wenn's alle Spieler betreffen würde, dann wär das Problem wahrscheinlich schon behoben..da bin ich mir sicher!
Dazu kommt ja noch das seit der Einführung von ea anti cheat, beispielsweise riva statistic tuner nicht mehr funktioniert, weil der anti cheat das als was erkennt? Cheaten? 😵 Damit lässt man sich ingame cpu auslastung etc anzeigen lassen..geht einfach nicht mehr..keine Ahnung ob das mittlerweile wieder funktioniert, ich nutze dafür das nvidia tool mittlerweile..aber trotzdem wieso passiert das? Wird nichts mehr getestet? Ich mein millionen Leute nutzen das!
Genauso kommt bei mir dazu das es 2 Minuten dauert bis sich mein PC mit dem Internet verbindet, wenn ich diese Treiber deaktiviere..nur weil der anti cheat damit nicht klar kommt.
Es nervt einfach!
Wie du schon sagst, battlefield 2042 hatte den miesesten launch aller battlefield Teile, aber ea/dice haben sich drum gekümmert..mir persönlich macht das Spiel spaß, aber solche Dinge sind einfach nur nervig und vor allem, das die Kommunikation dazu komplett fehlt
Aber lass mal irgendwas im skin Shop nicht funktionieren oder ein skin is broken, das wird innerhalb von 24 Stunden per hot fix gepatcht
Immerhin gab's hier im deutschen forum schon mal Antworten, von dir als Community Manager, im englischen Forum gibt's da gar nichts zu
- 12 months ago
Gibt's denn nochmal ein Statement oder Update was das Problem betrifft? Wenn ich so in dem englischen forum lese, gab's da ja irgendwie nen Update vom anti cheat, aber der hat eben nicht die Fehler mit den asus treibern behoben. Is das dev team da noch dran?
Komm schon lass uns nicht hängen!
Grüße gehen raus
- 12 months ago
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
Das Anti Cheat Update hat leider nix gebracht! - 12 months ago
Ich glaub das is hier langsam zwecklos, ich kann auch absolut nicht verstehen warum man so mit seiner Community umgeht..mit Leuten die Geld für das Spiel gezahlt haben
Man kann hier in mehreren Threads die Community Manager taggen..aber da wird einfach nicht drauf reagiert
Das is dermaßen enttäuschend..ich hab das Spiel zu Release gekauft und auch als sich gezeigt hat, dass da in der Entwicklung ordentlich was daneben gegangen ist..hab ich trotzdem gespielt..weil ich einfach Bock drauf hab.
Jetzt gibt's da nen Bug der für manche das Spiel unspielbar macht und seit 8 Monaten gibt's da keine Infos zu..das is n Tritt in den Hintern aber vom feinsten..uns würde ja schon reichen, wenn es mal nen Update geben würde ob das Problem überhaupt untersucht wird oder sonst was..aber es kommt einfach nichts..das is lächerlich
EA sollte sich mal ne große Scheibe von anderen Entwicklern abschneiden..es gibt da welche die ne großartige Communityarbeit leisten..da sind wir hier weit von entfernt
- Killerseuche12 months agoHero
Du hast doch geschrieben bei dir läuft es? Welches Problem hattest du denn genau?
Ich habe keine Probleme mit der BF Reihe. (Mein Windows ist fast Clean)
Wahrscheinlich liegt es an der Software von Asus.
(Gelesen habe ich auch das vermutlich die Asus AI Suite Software dafür verantwortlich sein soll).
Wir hier im Forum können nicht für ALLES schuld sein, da gibt es jede Menge ach zig Tausende Zusatzsoftware und Programme für Windows und Co,
Wir versuchen euch ALLEN weiterzuhelfen und machen uns auch schlau über die Fehlermeldungen.
MFG
🤔 - 12 months ago
Ja gut ich dachte du hättest auch Probleme gehabt, da du ja achon geschrieben hast du bist mal freiwilliger oder so ähnlich..
Also das is die Frage liegt es an der Software von Asus oder am anti cheat? Ich meine bevor der ea anti cheat implementiert wurde, gab's da keine Probleme, keine blue screens oder sonstiges, es ist genau ab da aufgetreten, als das ea anti cheat ins Spiel kam..also ich finde, und wenn man mal ins englische forum schaut ganz viele viele andere leute auch, das die devs das Problem beheben müssten..die Community bzw der gute cypress_ch hat ja schon die problematischen treiber diagnostiziert!
Kann das aber die Lösung sein, wenn's für manche als Lösung nicht funktioniert? Weil das ihr System verrückt spielt?
Zum Thema Schuld..ich hab nie davon gesprochen das hier im forum jemand an irgendwas Schuld ist..mir geht's nur darum, dass es keine Antworten gibt..man fragt nach und nichts kommt..is das okay?
Kann man nicht sagen "das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet" oder "das Problem ist nicht lösbar für uns oder die Entwickler, ihr müsst damit leben"?
Geht man so mit seiner Community um..aber ich merk schon, wenn man sich so äußert, dann wird's falsch interpretiert und irgendwer fühlt sich dann angegriffen oder sonst was..wir alle wollen zocken und darum geht's doch im Endeffekt 😉
- 11 months ago
@HuxleyOi69
Hast es auf den Punkt getroffen, da gibt es nix mehr hinzuzufügen.
Es liegt am AntiCheat von EA, seit dem da was verändert wurde haben alle mit Asus Treiber Probleme. Du siehst doch, erst haben sie das AntiCheat bei BF2042 geändert, da fing es an mit dem Problem. Dann haben sie es bei FC und BF5 usw. auch geändert, seit dem funktionieren die Games auch nicht mehr. Interessiert einfach kein lol, die anderen sind Schuld. Und die Community bzw. die zahlenden Kunden müssen doch immer raus finden was EA wieder für Fehler einbaut hat, wir sind halt die Beta Tester. Ohne uns würde EA wahrscheinlich heute noch an Fehler von damals sitzen. Wie oft mußte ich mich schon im Internet schlau machen warum irgendwas wieder nicht funktioniert bei BF2042 und fix Lösungen finden, traurig. Kann jeden Spielerhersteller passieren, aber nicht über 8 Monate die Leute sitzen lassen.So peinlich was EA sich hier leistet und das auch noch öffentlich so das es jeder lesen kann, von mir werden sie nie wieder ein Cent sehn. Sie wollen uns und unser Geld nicht, kein Problem, gibt zum Glück noch andere gute Games mit super Support. 7-8 Monate keine Infos, kein FixUpdate und das Problem anderen wie Asus in die Schuhe schieben obwohl man weiß man hat da selbst ein Fehler eingebaut, das sagt alles aus. Lächerlich so eine Kleinigkeit nicht mal kurz zu bereinigen. Ein Update (AntiCheat) vor 8 Monaten veröffentlichen und nicht mal die Probleme dazu beseitigen, die treuen Käufer einfach sitzen lassen und keine Auskunft darüber geben ist so eine arme Leistung. Hier im Forum und bei EAHelp Ticket wird man einfach ignoriert, nennt ihr das ernsthaft Support?
@Killerseuche
Du hast geschrieben du testest mal, klingt für uns natürlich so als ob du das Problem auch hast und es dann nach den angeblichen AntiCheat Update wieder funktioniert. Bringt uns natürlich garnix wenn es schon vorher bei dir funktionierte und du keine Asus Software verwendest lol.Doch, ihr könnt und seit dafür Schuld. So eine Aussage ist doch schon wieder... da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch. Du schreibst von "Wir", also bist du auch ein EA Mitarbeiter? Ihr veröffentlicht ein Update was sich mit anderer Software nicht verträgt, was vorher kein Problem war, also wer ist jetzt Schuld? Asus, die nix an ihrer Software verändert haben, oder EA die was verändert haben und es seit dem Probleme gibt? Ihr wollt die Schuld ernsthaft jetzt anderen wie Asus in die Schuhe schieben? Habt ihr irgendein persönliches Problem mit Asus?
Ihr wisst wo das Problem liegt, wir haben eure Arbeit wieder erledigt und den Fehler für euch ausfindig gemacht, jetzt liegt es an euch, seit 8 Monaten den Fehler zu bereinigen. Ich schätze aber, das da nix mehr passieren wird, sonst müsstet ihr ja noch eingestehen das ihr Schuld dran wart lol, was an sich ja klar auf der Hand liegt.
Schlimm, so behandelt ihr also treue zahlende Kunden.
Ihr versucht uns weiterzuhelfen? Wo denn? Wir sitzen hier seit 8 Monaten mit diesem Problem und uns wird null weitergeholfen, weder hier noch bei EAHelp. Wir müssen uns wieder selber helfen, eure Fehler ausfindig machen bzw. eure Arbeit machen und selbst das reicht euch dann noch nicht aus um eure Fehler mal kurz anschliessend zu fixen, ihr lasst uns einfach weiter im Stich. Ganz schlechter Spruch/Scherz. - 11 months ago
Klar es sind ja immer die anderen Schuld :D
Wenn ich falsches Motoröl für mein Auto kaufe und dann nen Motorschaden hab, dann geh ich auch zum Hersteller und sag die sind Schuld, weil das Motoröl was ich gekauft hab, funktioniert ja nicht für euren Motor...is doch logisch und dann verlange ich natürlich das der Hersteller den Motor so baut, dass ich jedes Öl nehmen kann..is doch logisch oder?
Naja wie dem auch sei, ich glaub der Fehler wird wohl nie behoben, vor allem, wie du schon sagst, man bekommt ja keine Hilfe.
WO soll man denn nachfragen wenn nicht bei EA Help oder hier im Forum? Es gibt ja nichts anderes...die Deaktivierung der Treiber, ist ja eine Übergangslösung bis das Ding gefixt wird..aber EA scheint das nicht so zu sehen.
Ich hab im BF5 Board jemandem geantwortet der das Problem auch hat..hab eben geschrieben "ja hier die Treiber verursachen das, musst du deaktivieren und ist bei bf2042 schon seit 8 Monaten so..bla bla"
Da wird das von einem Community Manager als Lösung getaggt...meine Güte das ist doch nicht die Lösung..EA Anti Cheat hat für so viele die Spiele unspielbar gemacht...also wieso bringen die ihren * nicht in Ordnung? Wieso äußert sich keiner dazu..das ist absolut unverständlich..ich versteh das einfacht nicht..vielleicht sollte man die Computerspielepresse mal informieren? :D
Wer weiß ob die darüber berichten würden...aber manche reagieren ja erst wenn die breite Masse davon Wind bekommt.
Naja whatever...wahrscheinlich muss man sich damit abfinden, dass es so bleibt
Wenn man dran denkt, dass wahrscheinlich jetzt alle Spiele von EA mit diesem Anti Cheat ausgestattet werden..dann bleibt das Problem für immer bestehen..einfach lächerlich!
Aber wie schonmal gesagt, es sind wohl zu "wenig" Leute mit diesem Problem, damit EA Interesse daran bekommt so einen * auszubügeln...is eben Asus dran Schuld :D
Grüße gehen raus an dich!
- 11 months ago
Ich besitze das Spiel jetzt erst seit gut 5 Tagen und habe genau dieselben Probleme wie die Anderen hier auch.
Dazu muss ich sagen, kein anderes Spiel/Software hat deratige Probleme bei mir verursacht, aber ja klar,
es liegt sicherlich an Asus, lol!
Die Software ist übrigens nicht nur für Leuchtspielereien, sondern in meinem Fall z.B auch notwendig für die Maus.
Sonst könnte ich drauf verzichten und gut ist.
Aber dass seit über einem halben Jahr seitens EA/Dice, whatever, passiert ist, ist echt peinlich!
Aber ich bin nicht anderes von dem Laden gewohnt. Ich spiele Battlefield seit Battlefield 3.
- 11 months ago
Ja is doch klar..bei allen Menschen mit dem Fehler, laufen alle anderen Spiele ohne Probleme..außer die Spiele von EA wo der hauseigene anti cheat genutzt wird..aber es kann ja nur an asus und ihren Programmen und Treibern liegen...ich versteh gar nicht warum wir hier im Forum nach Hilfe suchen..wenn ja eindeutig Asus Schuld ist :D
Und genau das ist das schlimme daran, in meinem Fall hab ich die Software nur dazu genutzt die Beleuchtung von Mainboard und Graka zu steuern..aber bei vielen ist es eben nicht so..du hast dann beispielsweise Probleme mit deiner Maus, andere mit ihrer AIO und die Lüftersteuerung dazu..aber es passiert nichts, man bekommt keine Antworten..diese Ignoranz is schon fast ekelhaft..
Wenn du noch kannst refunde das Spiel, ich glaub kaum das hier mal irgendwann was gescheites bei raus kommt
- EA_Vendcera11 months ago
Community Manager
Hey zusammen,
ich kann natürlich verstehen, dass ihr frustriert über die Situation seid und nicht mehr spielen könnt, aber achtet bitte dennoch auf eure Ausdrucksweise.
Das Update, von dem ich gesprochen habe, betraf in der Tat das EA Anti Cheat und nicht das Spiel selbst, um einige der BSOD Probleme anzugehen.
Wenn ich es jetzt hier jedoch richtig verstanden habe, nutzt ihr alle Asus Armoury Crate? Dabei handelt es sich tatsächlich um ein Programm, welches blockiert wird, da man darüber das Spiel manipulieren könnte.Einzige Lösung dafür besteht darin, dieses Programm zu deinstallieren. Stellt am besten außerdem sicher, sämtliche restlichen Dateien zu entfernen. Ihr könnt es dann im Anschluss auch mal mit einem sogenannten sauberen Neustart versuchen. Eine Anleitung dazu gibt es hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/-Vendcera
- 11 months ago
Also bedeutet das im UUmkehrschluss, dass das EA anti cheat so bleiben wird und die Leute die diese Software von Asus nutzen müssen um ihre Hardware zu steuern nie wieder ein Spiel von EA spielen können, welches das EA anti cheat nutzt?
Mir erschließt sich zwar nicht ganz, da es sich dabei um Software handelt wo man Lüfterkurven erstellen, Beleuchtung individuell anpassen kann, Overclocking oder ähnliches einstellen kann, handelt.
Auch ist es ja so, dass mir kein Spiel bekannt ist, wo das so gehandhabt wird, dass zuvor genutzte easy anti cheat war nicht so konzipiert, ricochet von call of duty erkennt das auch nicht so..valorant, counter strike..ich könnte ja noch einige mehr aufzählen..aber du weißt sicher worauf ich hinaus will.
Aber gut sei es drum..jetzt haben wir ja endlich eine Aussage und müssen damit umgehen.
Dementsprechend, Grüße gehen raus!
Edit:
Was mir noch eingefallen ist..es ist ja so, das wir bf2042 auch mit installiertem amoury crate und aktiven Treibern spielen können, der blue screen kommt NUR beim beenden des Spiels..also wenn man mit der software das Spiel manipulieren kann, wieso kann man es dann auch spielen und nur beim beenden tritt ein Fehler auf...?
- 11 months ago
@EA_Vendcera
Danke für die Info. Aber das kann nicht die Lösung sein!
Asus Armoury Crate ist eine Software/Treiber für unsere Hardware und nicht um Games von EA zu manipulieren.Wir benötigen diese Software/Treiber um unsere Wasserkühlung, Maus, Ton, LED Lichter, Temperatur/Durchfluss Sensoren usw. zu steuern. Wir können diese Software/Treiber nicht einfach löschen, da dann nix mehr funktioniert.
Wir können keine Games mehr zocken die das neue EA Anti Cheat besitzen. Ist es EA wirklich so egal ob sie dadurch viele Kunden verlieren werden? Es muss doch möglich sein eure Software so zu programmieren damit sie sich mit namhaften Hardware Hersteller wie Asus verträgt.
7-8 Monate funktioniert das nicht mehr, wir bekommen 7 Monate keine Infos dazu, weder hier noch bei EAHelp Ticket. Dann gibt es Info's dazu und das wir auf unsere Ausdrucksweise achten sollen. Jetzt nach über ein halben Jahr heißt es wir sollen einfach die Treiber/Software von Asus löschen. Nochmal die Frage, gibt es ein persönliches Problem zwischen EA und Asus? Ich finde das wirklich unglaublich. Ich stell mir gerade vor ich kaufe mir ein Auto, alles funktioniert, mein zusätzliches Navi, 12V Stecker, mein Handy gekoppelt usw. Dann gibt es ein Update und das Auto kann mein Navi Gerät, neues Radio, 12V Stecker und Handy nicht mehr benutzen, wenn ich das benutzen möchte geht mein Auto nicht mehr an, Hersteller sagt, dann benutze es nicht, schmeiß es weg dann funktioniert das Auto wieder lol.
Und die Leute die manipulieren oder cheaten wollen, die interessiert glaube die Software von Asus herzlich wenig, da gibt es andere Wege wie man sieht. Ihr schadet damit nur eure letzten treuen zahlenden Kunden, ob das in euren Interesse liegt kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht irre ich mich da auch.
Bei anderen funktioniert deren Cheat Programm doch auch ohne Probleme mit Asus Treiber, damals konnte man EA Games auch mit Asus Treiber spielen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es ein anderen Spielehersteller so egal wäre wie EA und sie es so schnell wie möglich korrigieren würden damit die Kunden wieder zufrieden sind.
Es kann nicht sein das ihr es nicht mehr ändert und ich meine EA Games nicht mehr spielen kann. Es wird ja dann bei dem neuen BF und anderen Games die noch kommen das selbe sein, ihr könnt uns doch nicht so sitzen lassen. Sollen wir jetzt unsere teure Hardware weg schmeißen und von anderen Hersteller kaufen und dann findet EA wieder was, blockiert die Treiber usw. ? Ich verstehe das nicht. Kommt schon EA, das könnt ihr doch besser oder?
Wenn das wirklich jetzt die letzte Info zu diesen Thema sein soll und da nix mehr passiert, dann sage mir bitte wo ich mein Geld zurück bekommen kann für alle Games wo das neue EA Anti Cheat eingeführt wurde. Ich werde natürlich nicht extra für EA Games neue Hardware kaufen, die bei anderen Games noch top funktioniert. Ich werde auch nicht meine Hardware Treiber löschen damit ich EA Games zocken kann (was ohne Maus, Ton und Lüfter sowieso nicht möglich ist). Wenn ihr das nicht fixen wollt, aus welchen gründen auch immer, dann gibt uns doch bitte wenigstens unser Geld zurück, das wäre nur fair. Ich kann die Games nicht mehr spielen, vorher ging alles, wäre das schon gewesen wo ich das Spiel gekauft habe, hätte ich es gleich zurück gegeben, aber ihr habt es nachträglich geändert und jetzt könn wir nicht mehr spielen, daher gibt uns bitte unser Geld zurück und das Problem ist gefixt/gelöst, ich werde euch dann auch nie wieder stören.
@HuxleyOi69
Pssst, nicht so laut, sonst fixen sie das noch und es wird schlimmer lol. Aber du hast natürlich recht, Hardware/Software Treiber zu blockieren weil man damit angeblich cheaten kann, so zu blockieren das sie im Game noch funktioniert aber beim beenden des Games ein PC Neustart verursacht, ist natürlich völlig logisch. Mit anderen Worten, falls es überhaupt möglich wäre mit Asus Treiber/Software zu cheaten, dann würde es nach wie vor möglich sein, auf gut Deutsch, sie schaden damit nur die zahlende Kunden. Und wenn das ernsthaft nicht gefixt wird, dann werden viele ein großen Bogen um EA in Zukunft machen, wer hat auf sowas schon Lust. Der Start von BF2042 war schon katastrophal, so viele Leute sind abgesprungen und wir treuen Gamer/Kunden, die geblieben sind werden jetzt auch noch vergrault mit solchen Aktionen. Wir betteln hier ja schon förmlich nach Hilfe, das es ihnen trotzdem so egal ist, da bin ich einfach nur noch Sprachlos und gebe mich geschlagen. - 11 months ago
I uninstalled armoury crate when the problem 1st started occurring and it did not fix it. The only way I can play EA FC24 without getting a BSOD on exit is using servwin to stop AsIO, Asusgio2 & 3. ASUSgio2.
- 11 months ago
Also mich lässt das ganze hier auch einfach nur sprachlos zurück..
Ich vermute auch eher nen anderen Hintergrund..ich bin kein Programmierer..aber ich glaube sie wissen nicht wie sie das Problem beheben sollen.
Wie ich ja schon mal erwähnt habe funktioniert ja riva statistic tuner auch nicht mehr seitdem ea anti cheat implementiert wurde..also das Programm wird auch geblockt, weil damit "manipuliert" werden könnte, aber da gibt's auch keinen blue screen oder crash, selbst wenn das Programm im Hintergrund läuft, es ist einfach blockiert und gut ist..aber Software von Asus verursacht diesen Fehler und das soll darauf zurückzuführen sein, weil es blockiert wird? Passt für mich nicht ganz.
Vor allem, das man mit installierter asus Software spielen kann und erst beim beenden der Fehler auftritt..ja passt alles nicht so wirklich 🤷
Ich hoffe einfach, dass es da irgendwann nochmal ne Lösung gibt, vor allem für die Leute die auf die Software angewiesen sind..is uncool dass so damit umgegangen wird
Aber wenn man so liest, dass ea plant in den Spielen Werbung zu schalten, naja man sieht wo die Prioritäten liegen..aber dann betrifft es alle Kunden..das wird witzig zu verfolgen was da passiert..man hat es ja bei Helldivers 2 gesehen, wozu eine Community in der Lage ist..die Nutzer von Asus Software in diesem Fall, scheinen einfach zu wenig zu sein um Interesse daran zu haben
Schade, aber so weiß man woran man ist und das man das wohl nicht mehr unterstützen sollte
- EA_Vendcera11 months ago
Community Manager
Hey zusammen,
ich muss mich entschuldigen und noch etwas korrigieren. Es war Easy Anti Cheat, EAC, und nicht EA Anti Cheat, welches Armory Crate blockiert. Dennoch wird es definitiv auch mit dem EA Anti Cheat interferieren. Möglicherweise kann man es dennoch zum Laufen bekommen. In erster Linie würde ich allerdings nach wie vor empfehlen, Armory Crate zu deinstallieren.
Wenn ihr das nicht tun wollt, kann ich nur dazu raten nochmal alles Weitere zu checken und überprüfen. Das heißt, die Software und Treiber zu updaten, ebenso wie das BIOS upzudaten. Ihr könnt es auch nochmal mit einem Cleanboot testen, oder mal ein neues Windows Benutzerkonto zu erstellen und es darüber zu versuchen.
Ich kann definitiv verstehen, dass ihr frustriert seid, aber wenn in der Tat nur einige bestimmte wenige Spieler Probleme mit Crashes eines Spiels aufgrund einer Software haben, liegt es nicht direkt am Spielentwickler, sondern der entsprechenden Software. Oder eventuell am PC System. Von unserer Seite gibt es da leider keine weiteren Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Wie erwähnt gab es bereits ein EA Anti Cheat Update, um die anderen Bluescreen BSOD Probleme, die durch uns ausgelöst worden, zu fixen.Um die Integrität eines Spiels wie Battlefield 2042 zu schützen, muss das Anticheatprogramm ziemlich strikt sein. Solche Programme, die sich auf die Hardware auswirken können, sind dadurch ungünstigerweise auch oft in der Lage ein Anti Cheat zu umgehen. Es hat dabei eine Weile gedauert, um es zu implementieren aber seit neustem unterstützt EA Anti Cheat übrigens auch RivaTuner Server Statistics von MSI Afterburner.
-Vendcera
- 11 months ago@EA_Vendcera Ich habe keine Waffenkammer, ich habe nur Ai Suite 3 von Asus und dieses Problem habe ich auch in BF5! Wie kann ich das beheben???
- 11 months ago
Nochmal, ich und viele andere könn ohne die Treiber/Software Asus Armory Crate ihre Hardware nicht mehr kontrollieren. Wasserkühlung, Maus, Ton/Sound, LED Lichter, Temperatur/Durchfluss Sensoren, Mainboard Display, Übertaktungen usw. funktioniert dann nicht mehr. Wir brauchen diese Treiber/Software, sonst können wir nicht spielen, bitte fixt das endlich nach über 7 Monaten. Es lief vor den neuen AntiCheat, so haben wir das Game gekauft, bitte keine Ausreden mehr, fixt es endlich.
Ich werde mal versuchen Asus darüber zu informieren, allerdings werden die nix machen könn, sie wissen ja nicht was in ihrer Treiber/Software manipulierbar sein soll lol. Zumal ihr die komplette Software geblockt habt, wie sollte Asus da jetzt noch was machen?
Und es sind weit aus mehr Leute mit diesen Problem, das Internet ist voll. ich kann gerne alle links dazu raussuchen und hier posten. Hier in EA Foren (Deutsch/Englisch) gibt es genug Leute mit diesen Problem. Bei Steam und anderen Gamer/Hardware Foren sind Leute betroffen. Asus ist kein billig Produkt, sie Werben für Gamer Hardware und sind weltweit vertreten.
Würde man die Treiber/Software von Asus nicht benötigen, würden wir alle nicht rum jammern, aber wir benötigen sie um unsere Hardware richtig zu steuern. - 11 months ago
It's not just armoury crate. I uninstalled it as soon as this problem arose and it didn't change anything. Assuming armoury crate is the problem is not resolving anything. The only BSOD I've had in years happened when EA software was updated. Everything else I run is 100%.
- 11 months ago
Easy Anti Cheat hat die Software von Asus blockiert, also konnte man nicht über diesen Umweg Spieldateien manipulieren um zu cheaten richtig? Aber da gabs eben keinen Bluescreen..alles lief ganz normal..aber EA Anti Cheat blockiert die Software nicht aber, dennoch soweit ich das gelesen hab arbeitet EA Anti Cheat auf Kernel Ebene (sprich es arbeitet im Gehirn des PC's) und die Asus Treiber werden auch dort verankert sein und dadurch kommt es zu diesen Fehlern. Aber Fakt ist doch, das dadurch nicht solch ein kritischer Fehler entstehen darf oder sind wir uns da nicht einig?
Wenn ich dich richtig verstehe, ist aber das Entwicklerteam vom EA Anti Cheat nicht in der Lage das Problem zu beheben? Warum arbeitet man dann nicht mit Asus zusammen? Es sagt ja keiner, das euer Anti Cheat alleine dafür verantwortlich ist, aber es hängt damit zusammen..weil's nur in den Spielen auftritt wo dieses System verwendet wird!
Auch nochmal zur Info nur die Deinstallation von Asus Software reicht nicht aus, weil man damit nicht die Treiber deinstalliert. Es MÜSSEN die Treiber deaktiviert werden!
Wir als Community haben ja sogar die Treiber diagnostiziert die den Fehler verursachen!
system32\drivers\AsIO2.sys
system32\drivers\AsIO3.sys
Diese MÜSSEN in der Registry bearbeitet werden
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3
Wenn man das dort deaktiviert, dann kann man wieder BF2042, BF5 und auch EA Sports FC 24 beenden
Ich kann auch Amoury Crate installiert lassen, das macht dann keinen Unterschied, ich habs nur deinstalliert, weil son immer ein nerviges Pop Up kommt, in dem steht das die Treiber nicht gestartet werden konnten!
BIOS Update, Windows Update, Treiberupdates...wir haben ja alles gemacht, aber der Fehler kommt eben zwischen EA Anti Cheat und diesen Treibern und es ist ja klar, das wir hier im Forum dazu Hilfe suchen, weils erst mit der Implentierung von EA Anti Cheat begonnen hat...genau ab da kam das zustande
Und auch wenn's verhältnismäßig zu manch anderen Fehlern eine kleinere Gruppe von Spielern ist, sollte man das nicht unbeachtet lassen oder?
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass schon genug Leute von diesem Fehler berichtet haben, auch im englischen Forum wird dazu fast täglich im Thread gepostet.
Also ich bin gespannt was Asus dazu sagt, aber ehrlich gesagt, hab ich mittlerweile wenig Hoffnung.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago