Forum Discussion
Ich habe nach langer Unterbrechung Battlefield 2042 wieder mal gestartet. Nach dem Beenden des Spiels hat sich mein PC selbst neu gestartet oder es wurde hin und wieder ein Bluescreen angezeigt. Vor dieser Unterbrechung hatte ich das Problem nicht und ich habe auch nichts an der Hardware verändert. Nach etwas suchen im Netz habe ich vom Anti-Cheat gelesen, was wohl früher nicht aktiv. Da gab es noch andere Maßnahmen. Dann bin auf diesen Post und auch externe Foren gestoßen, in denen der Zusammenhang zwischen ASUS Mainboard und EA Anti-Cheat beschrieben wird.
- Zunächst habe ich die Software Amoury Crate deinstalliert. Jedoch hat sich das Problem daduch nicht gelöst.
- Gestern habe ich dann die beiden ASUS-Treiber in der Windows Registry deaktiviert.
Das Problem habe ich dadurch erfolgreich gelöst. Diese Treiber in der Registry ändern:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3
Im Screenshot zu sehen: Der Eintrag Start muss den Wert 0 haben, damit die Treiber deaktiviert werden. Mit der 1 aktivierst du den Treiber logischerweise wieder, falls andere Probleme auftauchen sollten. Diese Eintragung muss dann in beiden Pfaden durchgeführt werden. Asusgio2 und Asusgio3.
Doppelklick oder Rechtsklick > Ändern auf Start und dann die 0 eintragen.
Den Registrierung-Editor öffnest du über das Windows Menü durch die Eingabe Reg oder im Startmenü unter Windows-Verwaltungsprogramme
Hallo @MaikHannsen,
vielen Dank für den Lösungsvorschlag!
Falls noch jemand dieses Problem hat, versucht bitte den Vorschlag von MaikHannsen.
Der Beitrag hier ist inzwischen schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte euer Problem weiterhin bestehen, oder ihr ein aktuelles Anliegen haben, macht bitte einen neuen Beitrag auf.
Danke!
/closed
-Pythia