Forum Discussion
Ich habe auch beschlossen BF ganz den Rücken zu kehren, denn das was geändert werden müsste um es passend zu machen wäre sehr viel.
Soweit ich gelesen habe, soll im März mit der Season erstmal eine lächerliche Karte kommen und die klingt ein wenig wie etwas,
was mehr für Melee ist, also ohne Fahrzeuge.
Das wirkt dann eher wie ein Versuch die Leute zu beschwichtigen, die mal mehr Infanteriemaps haben wollen.
Fakt ist für mich, BF ist irgendeine Hybrid Versuchsversion die voll in die Binsen gegangen ist.
Back to the roots würde noch gehen, in dem man die Karten zumindest ein wenig anpasst oder neue reinbringt,
die auch Infanterie freundlich sind.
Dazu die Hitbox und die Trefferquote anpassen und nicht ein künstliches daneben schiessen erzwingen, was ja scheinbar machmal passiert
und mir auch aufgefallen ist.
Die Hero Klassen müssten angepasst werden, damit sie besser in die klassischen Typen wie Heiler, Support, Aufklärung passt etc.
Tatsächlich könnte man das Ruder trotz heftiger Schlagseite herumreißen, aber ich bezweifel, dass dies geschehen wird.
Machen sie so weiter wie jetzt, wird das das Spiel der Flop des Jahres 2021 und auch 2022.
Habe mir jetzt Halo Infinite heruntergeladen, da dies wesentlich besser sein soll, wenn gleich BF und COD durch ihre Bekanntheit mehr Spieler haben.
Geld gibts auch nicht mehr von mir und blindes kaufen auch.
Battlefield V hat man ja leider sang und klanglos eingestellt, als es dabei war endlich gut zu werden.
Für mich war der Umgang mit Battlefield V schon etwas, wo ich sekptisch wurde, was die Zukunft von Battlefield angeht und ich dachte mir schon, okay...das nächste Battlefield muss dann aber ein Knaller werden um dabei zu bleiben.
Und nun haben wir das, ein unfertiges Battle Royal Battlefield zum Vollpreis mit wenigen Battlefield Inhalten.
Aus den Fehlern in Battlefield V wurde nichts gelernt, im Gegenteil.
Allein die Idee, aus Battlefield ein Battle Royal machen zu wollen, unklar.
Klar gucke ich ab und zu noch rein, aber das kann ja nun nicht das Ziel sein und es tut mir leid, alleine wenn ich schon die Spezialistenauswahl sehe, überlege ich, das Spiel wieder zu verlassen, das passt einfach null zu Battlefield. Zumindest bin ich seit Bf 1942 was anderes gewohnt und kann mich einfach nicht damit anfreunden.
Dann nach jeder Runde diese dämlichen Kommentare, die so gar nicht zu dem düsteren Thema passen, welches man den Spielern verkaufen wollte.
Die Karten sehen alle irgendwie steril und wie geleckt aus, passen auch nicht so recht zu dem anvisierten Grundthema und sind einfach schlecht gestaltet, zudem ist die Gesamtperformance einfach lausig.
Jüngere Spieler in meiner Familie finden das alles hingegen ziemlich gut, Fortnite, CoD und & Co. lassen grüßen.
Offensichtlich gehöre ich wohl nicht mehr der anvisierten Zielgruppe an, schade.
So werde ich wohl die alten Battlefieldteile zocken müssen, solange es noch Server dafür gibt und in Nostalgie verweilen.
Das Dumme an der Sache ist ja auch, dass das Battlefieldthema kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist, sondern es mittlerweile auch andere Spiele gibt, die das bedienen und auch neue hinzukommen. Ich habe da leider wirklich bedenken, was die Zukunft von Mütterchen Battlefield angeht.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 20 hours ago
- 4 days ago
- 6 days ago