Forum Discussion
Tja, manche machen ihre Arbeit halt nicht und gehen dann in den Urlaub.
Vielleicht können sie den Schmutz den besser vergessen der zurückgeblieben ist und erst später wieder auf sie einprasselt.
Hi zusammen,
ich kann eure Enttäuschung verstehen, aber dennoch soll dies hier kein Thread sein, wo sich über die Entwickler hergemacht werden kann. Bleibt dabei bitte respektvoll in eurer Ausdrucksweise und haltet euch natürlich an die Forenregeln. Wir wollen hier keinerlei Beleidigungen in Richtung anderer Nutzer, Spiele oder die Firma als solche.
Euer bisheriges Feedback diesen Threads kann ich jedoch gerne noch weiterleiten.
-Vendcera
- 4 years ago
Dann leite bitte auch weiter, dass man sich ziemlich veralbert vorkommt, wenn man bis zu 110 € für das Spiel bezahlt und einen Monat später kommt ein Gratiswochenende und der Preis für das Spiel geht teilweise auf bis zu dreissig Euro runter. 🤨
- Andre-Hills4 years agoSeasoned Ace@EA_Vendcera Der CM kann die Enttäuschung verstehen, na das ist ja mal was, leider bringt es null wenn EA unbedingt Fortnite nach albern will.
Wir wollen BF und kein Kinder BF:Fortnite abklatsch.
Also für mich ist 2042 nach Hardline das schlechteste BF.
Und da die Spielerzahl immer weiter sinkt, wird wohl BF 2042 noch schneller fallen gelassen als BFV. - 4 years ago@Galor78 "(...) wenn man bis zu 110 € für das Spiel bezahlt und einen Monat später kommt ein Gratiswochenende und der Preis für das Spiel geht teilweise auf bis zu dreissig Euro runter. "
Sei doch nicht so undankbar. Für 110 Euro hast du doch das ultrageile "Midnight Ultimate Bundle" und den exklusivsten "exklusiven digitalen Soundtrack" ever bekommen. Die ganzen Free Weekend-Schnorrer haben sowas nicht! Und das "digitale Artbook" erst! Das ARTBOOK, Mensch! Ein Bilderbuch zum Lesen!!!!111einself - 4 years ago
Woher weiß man eigentlich, was an die Entwickler weitergegeben wurde und was unternommen werden soll?
Ich war seit BF1942 dabei und konnte mich auch mit jedem Teil anfreunden, außer mit BF2042. Ich könnte jetzt ausschweifen, warum das so ist, aber ich denke das meiste wurde bereits gesagt. Das Spiel gefällt mir von den Maps, wie den meisten, überhaupt nicht. Und ich werde es für eine lange Zeit nicht mehr Spielen, wenn überhaupt. Hier ist es also nicht nur mit balancing getan...
Ich verstehe aber auch die ganzen Probleme in der Entwicklung nicht. Immer muss das Rad neu erfunden werden. Es gibt jede Menge vorhandene "geile" Maps, die allesamt mit der Frostbyte Engine gebaut wurden. Bei jedem noch so billigem 3D Programm kann man die Modelle und Karten in die neuere Version übernehmen und bearbeiten. Es kann doch nicht so schwer und aufwendig sein, bereits vorhandene und erfundene Maps aufzuhübschen und wieder mit rauszuhauen. Hier ist bekannt, dass die gut ankamen.
Dann hat man als Entwickler natürlich immer noch das Problem, dass man gerne was vom COD und Fortnite Kuchen abhaben möchte. Also integriere ich am besten ein BF-F2P-War im gleichen Client. Bei BF-F2P-War mache ich dann ein paar Aktionen, ist ja der gleiche Client, wo man dann befristet kostenlos BF20xx spielen kann.
Dann nehme ich noch die vorhandenen Maps, mache eine Draufsicht und jeder darf in C&C Manier Panzer steuern und Punkte einnehmen. Das gab es schonmal in World in Conflict und hat sehr gut funktioniert. Wie gut Strategie laufen kann, sieht man derzeit bei AoE. Jetzt noch ein Autorennen in Deathrally Manier. Einer rast im Humvee, der andere ballert die Verfolger ab, oder bewirft die mit C4... Ups, jetzt geht meine Fantasie mit mir durch...Aber so habe ich einfach alle Lager abgesteckt, und der ein oder andere kauft vll. noch die Erweiterung auf BFxx... Die harten BFxx Spieler wollen aber vll. auch mal das andere ausprobieren, also wachsen die Zahlen auch hier. Keiner muss was neu installieren, was ihn von einer "Probierphase" abhalten würde...
Die Entwicklung fliest so in das unbekannte Terrain u. die vorhandenen Fans macht man mit dem altbewährten aufpoliertem weiterhing glücklich.
Durch die Integration der alten Maps wird BFxx immer größer und umfassender. Und falls ich als Entwickler wieder meine kreative Ader gefunden habe, haue ich was dazu. So läuft man nicht Gefahr, dass einfach alles Schei**** ist...
Irgendwie wartet man bei jedem Battlefield darauf, dass man mal von Anfang an positiv überrascht wird - aber die Reise wurde immer holpriger und jetzt DASS da... Überrascht uns doch mal positiv!
- 4 years ago
Das ist es nämlich.
Das alles weitergegeben wird ist soviel Wert wie ein Lufthauch.
Entscheidend ist was wirklich umgesetzt werden soll und wann.
Hier bräuchte es mal richtig Transparenz und ein Fahrplan für das Jahr 2022,denn soviel Bockmist wie gemacht wurde, da braucht es sehr, sehr, sehr viel,
um es gerade zu biegen.
- 4 years ago
BF2042 kann man aber auch wie BF5 gerade biegen.
wenn in 5,6 monaten alles eingestellt wird und die entwickler sich voll und ganz auf den neuen, kommenden BF teil konzentrieren, um der community ein nie dagewesenes spielvergnügen zu ermöglichen. 🤔
seit 10 jahren war und ist transparenz, kommunikation seitens publisher/entwickler das thema #1 in den BF foren.
wie oft wurden von der community, ja schon gebetsmühlenartig dahingehend, eine verbesserung erwünscht und wie oft wurde es uns von EA/DICE versprochen ....
das thema ist durch, in den letzten 10 jahren hat sich diesbezüglich nichts verbessert und wird sich auch nichts verbessern.
- 4 years ago
Jop, ist ja nicht die erste Firma die so agiert, aber habe bisher noch nicht erlebt, dass soviel Mist als Spiel live gegangen ist.
Könnte mich echt oft darüber ärgern, dass solche Firmen damit durchkommen.
Das Spiel ist sowas von unfertig und die lachen sich schlapp, weil wir so dämlich sind und den Schrott kaufen.
Wartet mal ab, bis die nächste Version kommt, denn diesen Käse könnt ihr so nicht gerade biegen.
Dafür ist die Basis schon zu schlecht siehe Heldenchars, Klone, Bugs, mieses Balancing(davon habt ihr scheinbar keine Ahnungund Erfahrungsgemäß bleibt das meist so).
- 4 years ago
Rush ist auf der Xbox bereits tot. Kein Server zu finden. Das supertolle Portal hat aktuell genau 4 Server mit insgesamt 12 Spielern zu bieten.
Falls sich noch jemand fragt, ob Battlefield 2042 tot ist: ja, ist es 🙂
Besonders schlimm ist es, wenn man vorher eine Runde eines beliebigen, anderen Battlefields (in meinem Fall aktuell Battlefield V) spielt. Im direkten Vergleich wird einem viel zu gut bewusst, mit wie wenig Liebe, Hingabe und Detailverliebtheit Battlefield 2042 hingerotzt wurde. Diese leeren, vollkommen austauschbaren und generischen Maps fühlen sich einfach nur furchtbar an.
Battlefield 2042 wird in 2 Jahren wieder vollkommen vergessen sein und aktuell glaube ich nicht, dass die Serie noch zu retten ist, wenn DICE und EA so weitermachen. Vielleicht wäre das auch das Beste.
- Andre-Hills4 years agoSeasoned Ace@Taikato Ich sags mal so, in einem online rollen spiel welches 2008 auf den Markt kam wird seit dem immer wieder gesagt wurde weitergeleitet und bis heute wurde von diesem weitergeleitet noch nicht umgesetzt, ja bei BF wird es nicht viel anders laufen, das ist Blub.
- 4 years ago
Das ist einfach kein Battlefield mehr, wie auch wenn die Entwickler welche die Serie groß gemacht haben fast alle weg sind. Nun kommt auch der Titancheat, CoD und AIDSpex Mensch als Chef dazu, was mich vermuten lässt das es weiter in eine Richtung gehen wird welche wirklich nichts mehr mit BF zu tun hat.
Willkommen in der neuen Welt von "Call of AIDSpex - Titancheat - Fortnite - Field"!
So viel wurde Versprochen und wie es bei EA stets üblich ist wurde kaum was eingehalten. Ist ja bei anderen Titeln wie z.B. EA`s FIFA ebenfalls so.
Wo bitte ist ein fertiges Battlefield 2042 - es will doch keiner behaupten dass das Spiel so bereits fertig ist?
Wo ist denn die massive Zerstörung? Vergleicht das doch mal z.B. mit BF4 wo noch Hochhäuser einstürzen, jede Granate eines Panzers massive Löcher in die Gebäude und in die Landschaft zimmert. Hier sehen die Einschläge einer Granate im Rasen so aus als würde man mir einem Stollen hängen bleiben und das war es dann. Ein Panzer der alleine 3 Schüsse braucht um ein Loch in eine Wand zu bekommen, wobei Panzer ja sowieso in dem Teil nun wohl komplett nutzlos sind, da die "Transportfahrzeuge" das übernehmen können - lächerlich.
Wie sieht es denn gerade aus? Das Menu:
"All out Warfare" - hier nur mit zwei Modis! Eroberung und Durchbruch, das dann zu beginn auch nur mit 128 Leuten. Wo sind hier die anderen Modis wie Rush, TDM usw. warum ist das da nicht dabei?
Dann "Hazard Zone" - der Escape from Tarkov verschnitt - ja wer's mag
Und dann "Portal" - der ".... wir hatten keinen Bock das Spiel fertig zu stellen baut euren Mist doch selber zusammen und wenn Ihr den Modus dann spielt bekommt Ihr keine XP dafür". Sicher ist das mal schön alte BF Teile in "hübsch" zu spielen aber naja...
Es geht weiter mit dem Karten, lieblos hingeschis.s.en und viel zu weitläufig, ich meine du bist ja vom Start weg erstmal gefühlt 5 Minuten nur "Waden" trainieren bevor man mal ankommt. Warum kann man nicht gleich in den Fahrzeugen mit einsteigen und warum muss der Rest der Fußsoldaten denn dann so weit hinten einsteigen?
Dann das abweichen vom bewährten Klassensystem, das halte ich für nicht besonders gelungen wobei sich die Spezialisten Klassen zuordnen lassen können, aber naja äh ich weis nicht.
Warum feste Spezialisten? Und warum zum Geier die Genderei?? Da kommt man sich ja vor wie bei Star Wars lauter Klone laufen rum nur das man manchmal nicht weis ob die Maria Falk in meinem Team ist oder bei den Gegnern denn öfter wird das nicht oder nicht korrekt angezeigt. Wäre es nicht einfach dann jeden Spieler Charakter erstellen zu lassen wie in BFV z.B. so kann sich jeder seinen Soldaten zusammen bauen wie sie/er/es eben will. Und warum gibt es nicht unterschiedliche Uniformen? Wenn man mal den Testmodus (Solo/Koop Modus) gespielt hat, dann stellt man - also ich zumindest fest - das die Soldaten dort deutlich besser aussehen als diese beknackten von Fortnite und AIDSpex abgeleiteten Spezialisten.
Die Auswahl der Waffen, ja was soll man dazu sagen unterirdisch einfach lächerlich. Na der Rest kommt ja dann irgendwann nach, EA braucht ja noch was für die Erweiterungen....
Starten wir doch mal ein Spiel, doch warum gibt es keinen Serverbrowser? Wer lässt sich so einen Mist einfallen? Und warum gibt es keine Kartenrotation, teilweise habe ich 4-5 Mal die gleiche Karte nacheinander wie schlecht ist das denn?
OK nun sind wir im Spiel aber wo ist bitte das Squadsystem? Ja gut man kann mit den Kumplelinen und Kumpels eine Party starten und dann bleibt man wohl zusammen, doch alleine - au weia, übel. Von 10 Runden alleine bekommt man 8 mal Leute die vom Teamwork keinen Schimmer haben und wenn man mal richtig gute Leute trifft dann kann man mit denen nicht mach sprechen weil - ja weil das einfach abgestellt ist, nur warum? Um die Spieler vor Schwachmaten zu schützen welche ins Mikro schreien, singen und einen beleidigen? Dazu reicht das Mute System der alten Teile auch aus. Wenn man dann mit guten Spielern zusammen ist wird man dennoch bei der nächsten Runde auseinander gerissen nicht so wie in den früheren Teilen.
So nun ist man im Spiel drin und es geht los, 5 Minuten Waden trainieren, am Ziel angekommen erstmal in Deckung gehen um dann von einem Transportfahrzeug, einen Sniper, Heli oder einem Tank weggeholt. Du willst bei deinem Teammate einsteigen nur da gibts die Kamera nicht welche in BF4 z.B. da war um zu sehen was gerade los ist. OK er ist nicht im Kampf also wird's nicht so schlimm sein, einsteigen - bähm direkt vor einem Gegner und tschüß. Das geht teilweise in einer Schleife, 1. Abschuss eines Gegners, 2. Gegner schießt Dich ab, 3. wieder neu Einsteigen und von vorne. Am schönsten finde ich es wenn mein Einstiegspunkt direkt vor einem Panzer ist, das motiviert mich dann so richtig.
Es gibt fast nichts was an diesen Spiel gut ist und die ganzen Bugs wenn man sich mal ansieht ist es eine Frechheit das Spiel als ein fertiges Spiel zu verkaufen.
Ich frage mich wer das getestet hat, so viele Fehler müssen doch auffallen. Was sind das für Leute?
Und die ganzen YT und Presse Heinis die das vorab schon sich anschauen konnten. ist denen das auch nicht aufgefallen?
Meiner Meinung nach wird das Spiel nicht besser werden, denn ich denke das auf die "alten" BF Spieler nicht geschaut wird, die Zielgruppe ist nun eine ganz andere.
Ich würde mit persönlich wünschen das die Macher der alten Teile die jetzt nicht mehr dabei sind sich zusammen tun und ein neues Spiel was den Namen Battlefield verdient! Ich würd`s kaufen.
- 4 years ago
@FrontenstuermerDas befürchte ich leider auch, bei Bf V hat ja zumindest das Grundgerüst gestimmt und man konnte sich ran patchen, aber bei 2042 müsste man das komplette Spiel auf links krempeln. Kann ich mir nicht vorstellen, wie das im Live Betrieb auf absehbare Zeit gehen soll.
Andererseits scheinen sie es ja auch nicht sonderlich eilig zu haben, die verbliebenen Spieler zu halten, geschweige denn verlorene Spieler zuzrückzugewinnen.
Vielleicht haben sie das intern tatsächlich schon abgehakt, die Verkaufszahlen haben ja scheinbar gestimmt.
- 4 years ago
Ich spiele es auch seit BF2 und bin sehr sehr enttäuscht! Keine Serverbrowser, Helicopter overpovered! Das Spiel soll 2042 stattfinden, aber die AA der Infanterie ist genauso langsam und nutzlos wie in bF2 vor fast 20 Jahren. Man kann die Helis hacken, aber die Zeit reicht nicht, um sie zu treffen. Wenn man sie trifft fliegen sie weg und reparieren sich schnell in der Luft um wieder alles platt zu machen. Ein gutes Squad kann viles schaffen, aber alles sieht so aus, als soll kein Squad entstehen oder weitermachen. Ich denke, dass die oder der Verantwortliche bei EA ganz schnell Geld machen will und ihn sonst gar nicht interessiert! Money and away! Was er oder Die nicht verstehen ist, dass ich alt bin und für guten spaß zahle! Ich zahle weit mehr als die Kids! Dann gebt doch 2 Versionen heraus: BF2042 und BF2042 Veteran.
Ich zahl auch monatlich, oder sofort viel!, ja!, weil ich nur das spiele!..Also EA ich und andere "alte" zahlen!
LG
- 4 years ago@Der_Erfttaler Ich kaufe kein weiteres BF! Ende!
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 21 hours ago
- 21 hours ago
- 21 hours ago