Battlefield 2042 lässt sich nicht mehr starten (Steam)
Seit dem heutigen Update kann ich leider Battlefield 2042 nicht mehr starten.
Ich habe die Steamversion und jedes Mal, wenn ich auf "Spielen" drücke, steht dort, dass das Spiel gestartet und das Installationsskript ausgeführt wird. Nach einigen Sekunden steht dort dann, dass geprüft wird. Anscheinend werden dann die Spieldateien auf Fehler untersucht. Wenn dieser Vorgang dann nach einigen Minuten abgeschlossen ist, kann ich dann wieder auf "Spielen" drücken und alles geht von vorne los.
Als erstes habe ich das Installationsverzeichnis auf eine andere Festplatte verschoben, mit der Hoffnung, dass dies möglicherweise den Fehler beheben könnte, was allerdings nicht der Fall war. Dann habe ich mich dazu entschieden, das Spiel zu deinstallieren und komplett neu herunterzuladen und zu installieren, was jedoch immer noch nicht dieses Problem lösen konnte.
Jetzt weiß ich leider nicht, welche Schritte ich noch unternehmen kann. Eigentlich habe ich mich seit Wochen auf die neue Season gefreut und dann passiert sowas. Vielleicht hat(te) jemand anderes das gleiche Problem und kann mir bei der Lösung helfen.
Hallo @Manuwator,
dabei handelt es sich aktuell um ein Problem, welches bereits vom DICE Team untersucht wird und anscheinend speziell mit der Steam Version zusammenhängt.
Das Team hat hier auf Twitter noch einen kleinen Workaround gepostet, den ich dir mal empfehlen würde zu probieren, ob es dann klappt.
https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1711738060839219577
-Vendcera