Battlefield 2042 startet nicht
Artikel: Battlefield 2042
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia Geforce GTX 1080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB System, 8 GB GPU
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? GeForce experience, Overwolf.
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Startet nicht
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? nothing
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 12.11.2021 20:00
Fasse deinen Fehler zusammen: Das Spiel startet nicht.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn ich auf Steam das Spiel starte öffnet sich Origin, dann der EAC Launcher. Der Ladebalken des Lauchers füllt sich auf 100% und dann verschwindet das Fenster des Launchers und öffnet sich erneut mit 0% und geht wieder langsam auf 100% sowohl auf Steam als auch auf Origin wird währenddessen angezeigt, dass ich Battlefield 2042 Spiele. Nachdem der Ladebalken ein paar Sekunden auf 100% steht, schließt der Launcher und gleichzeitig springt sowohl Steam als auch Origin von im Spiel zurück auf Online. Ich bin bereit ihnen eine Remotedesktopverbindung über Teamviewer bereitzustellen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Bereits in Schritte, klar definiert
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte starten.
Wenn ich auf Steam das Spiel starte öffnet sich Origin, dann der EAC Launcher.
Der Ladebalken des Lauchers füllt sich auf 100% und dann verschwindet das Fenster des Launchers und öffnet sich erneut mit 0% und geht wieder langsam auf 100% sowohl auf Steam als auch auf Origin wird währenddessen angezeigt, dass ich Battlefield 2042 Spiele. Nachdem der Ladebalken ein paar Sekunden auf 100% steht, schließt der Launcher und gleichzeitig springt sowohl Steam als auch Origin von im Spiel zurück auf Online.
Ich bin bereit ihnen eine Remotedesktopverbindung über Teamviewer bereitzustellen.
Zeiten für eine Teamviewersitzung meinerseits sind
Heute 12.11.2021 bis 23:00 Uhr MEZ
Montag 15.11.2021 8:00 bis 23:00 Uhr MEZ
an anderen Tagen zwischen 17:30 und 23:00
Video hier da zu größ für upload https://youtu.be/tf0HNRYCz-4
Habe mich im englischen Forum schlau gemacht. Dürfte was mit Easy Anti Cheat zu tun haben.
Hier der Lösungsweg.
- Starte die Dienstverwaltung (Dienste eng. Services)
- Suche den Dienst EasyAntiCheat.
- Wenn dieser Läuft beende ihn.
- Rechtsklick Eigenschaften.
- Starttyp auf Deaktiviert ändern.
- Battlefield 2042 starten
- Es kommt eine Administratorabfrage von EasyAntiCheat
Das dürfte dafür sorgen das der Easy Anti Cheat Dienst einmal mit Administrativen Privilegien ausgeführt wird und somit die Berechtigung hat bestimmte Daten zu Schreiben, welche einmalig geschrieben werden müssen, um Battlefield zu starten.