Forum Discussion

MadH14S's avatar
4 years ago
Solved

Battlefield 2042 startet nicht

Artikel: Battlefield 2042
Platform:Steam-PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia Geforce GTX 1080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB System, 8 GB GPU
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? GeForce experience, Overwolf.
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Startet nicht
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? nothing
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 12.11.2021 20:00
Fasse deinen Fehler zusammen: Das Spiel startet nicht.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wenn ich auf Steam das Spiel starte öffnet sich Origin, dann der EAC Launcher. Der Ladebalken des Lauchers füllt sich auf 100% und dann verschwindet das Fenster des Launchers und öffnet sich erneut mit 0% und geht wieder langsam auf 100% sowohl auf Steam als auch auf Origin wird währenddessen angezeigt, dass ich Battlefield 2042 Spiele. Nachdem der Ladebalken ein paar Sekunden auf 100% steht, schließt der Launcher und gleichzeitig springt sowohl Steam als auch Origin von im Spiel zurück auf Online. Ich bin bereit ihnen eine Remotedesktopverbindung über Teamviewer bereitzustellen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Bereits in Schritte, klar definiert
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte starten.

Wenn ich auf Steam das Spiel starte öffnet sich Origin, dann der EAC Launcher.
Der Ladebalken des Lauchers füllt sich auf 100% und dann verschwindet das Fenster des Launchers und öffnet sich erneut mit 0% und geht wieder langsam auf 100% sowohl auf Steam als auch auf Origin wird währenddessen angezeigt, dass ich Battlefield 2042 Spiele. Nachdem der Ladebalken ein paar Sekunden auf 100% steht, schließt der Launcher und gleichzeitig springt sowohl Steam als auch Origin von im Spiel zurück auf Online.
Ich bin bereit ihnen eine Remotedesktopverbindung über Teamviewer bereitzustellen.

Zeiten für eine Teamviewersitzung meinerseits sind

Heute 12.11.2021 bis 23:00 Uhr MEZ

Montag 15.11.2021 8:00 bis 23:00 Uhr MEZ

an anderen Tagen zwischen 17:30 und 23:00

Video hier da zu größ für upload https://youtu.be/tf0HNRYCz-4

• Habe mich im englischen Forum schlau gemacht. Dürfte was mit Easy Anti Cheat zu tun haben.

Hier der Lösungsweg.

• Starte die Dienstverwaltung (Dienste eng. Services)
    • Suche den Dienst EasyAntiCheat.
    • Wenn dieser Läuft beende ihn.
    • Rechtsklick Eigenschaften.
    • Starttyp auf Deaktiviert ändern.
    • Battlefield 2042 starten
    • Es kommt eine Administratorabfrage von EasyAntiCheat

Das dürfte dafür sorgen das der Easy Anti Cheat Dienst einmal mit Administrativen Privilegien ausgeführt wird und somit die Berechtigung hat bestimmte Daten zu Schreiben, welche einmalig geschrieben werden müssen, um Battlefield zu starten.

9 Replies

• Habe das selbe Problem, allerdings habe ich das Spiel nicht über Steam, sondern direkt bei Origin gekauft. Freitag konnte ich bereits 4h spielen, seit heute (Samstag) startet es nicht mehr. Ein erneuter Download und eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht

• Habe mich im englischen Forum schlau gemacht. Dürfte was mit Easy Anti Cheat zu tun haben.

Hier der Lösungsweg.

• Starte die Dienstverwaltung (Dienste eng. Services)
    • Suche den Dienst EasyAntiCheat.
    • Wenn dieser Läuft beende ihn.
    • Rechtsklick Eigenschaften.
    • Starttyp auf Deaktiviert ändern.
    • Battlefield 2042 starten
    • Es kommt eine Administratorabfrage von EasyAntiCheat

Das dürfte dafür sorgen das der Easy Anti Cheat Dienst einmal mit Administrativen Privilegien ausgeführt wird und somit die Berechtigung hat bestimmte Daten zu Schreiben, welche einmalig geschrieben werden müssen, um Battlefield zu starten.

• MadH14S's avatar
    MadH14S
    4 years ago

@LordofLoL90 UAC würde ich nicht dauerhaft deaktivieren. Besonders wenn den PC mehrere Personen benutzen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das hier ein anderer Lösungsweg, der die selben Auswirkungen hat.

• MadH14S's avatar
    MadH14S
    4 years ago
    @Capt_Drake_88 Dann ist das wohl keine Universallösung.
    Bin nicht der EA Support.
    Also weiterhin viel Glück beim Troubleshooting.
  • Syrone's avatar
    Syrone
    3 years ago

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem aber konnte es lösen - GeForce Experience war der Übeltäter.

Sobald ich die Optimierung von Battlefield 2042 durch Geforce Experience gestoppt hatte, startete Battlefield 2042 wieder.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @Syrone,

auch hier wiederum danke nochmal fürs Bescheid sagen. 

Der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 2 days ago