Forum Discussion

wusel95's avatar
2 years ago

Battlefield crasht Windows Explorer, sich selbst und EA App

Hallo,

Seit kurzem crasht mein Battlefield nach nicht allzu langer Spielzeit den Windows-Explorer, heißt, Game friert ein, Desktop ist komplett schwarz auf allen Monitoren. Ich muss dann mit ALT+F4 Das Game schließen und über den Taskmanager den Explorer neu starten. Wenn ich dann in die Ereignisanzeige schau, zeigt der mir immer so ca 400 mal den gleichen Fehler:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
Error occurred on GPUID: 100

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Treiber hab ich auch mal aktualisiert auf 546.17

Meine PC specs:

Board: MSI MPG Z690 EDGE WIFI DDR4

CPU: I7 13700KF

GPU: MSI RTX 4080 Ventus OC

RAM: 64 GB DDR4 3200 MHZ

Speicher: Diverse NVME und SATA SSDs

Audio: Creative Sound Blaster AE-7

Die letzten Wochen hatte dieses Problem bereits schon mal aber vielleicht nur einmal pro längerer Sitzung und in sonst keinen anderen Game. Heute plötzlich gleich 2 mal innerhalb 30 Minuten und witziger weiße hatte ich das plötzlich einmal auch in Guild Wars 2.
Das einzige was ich die letzten Tage geupdated habe, war Windows nach einigen Monaten, da aus Erfahrung jedes mal nach nem Windows Update irgendwas nicht mehr anständig funktioniert...

Ich hab meine 4080 meist auch undervoltet, was aber auch sonst nie ein Problem war. Ich werd jetzt nochmal testen ohne, allerdings kommt mir der Fehler recht random vor und denke nicht dass ohne UV sich etwas ändert.

No RepliesBe the first to reply

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,902 PostsLatest Activity: 7 hours ago