Forum Discussion

Neon27ffm's avatar
Neon27ffm
New Novice
27 days ago
Solved

Battlefield2024 Server stürzt ständig ab

Hallo, seit ein paar Wochen stürzt der BF2024 Server offensichtlich mitten im Spiel ab und gerade immer dann, wenn es am Spannendsten ist. :-(((

In den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Jedes zweite Spiel stürzt ab. Es heißt dann lapidar "Connection to EA servers lost". Hey, EA, was ist da bei euch los? Nervt total.

Auch ist interessant, dass beim Starten des Spiels immer ein "Connection to EA servers failed" und ausnahmslos erst beim Retry eine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich bin Xbox S User und das Spiel ist bei mir auf einer SSD-Speichererweiterungskarte installiert. Alle anderen EA BF Spiele funktionieren so weit gut.

Viele Grüße, 

Neon aus Frankfurt am Main

8 Replies

• Warum soll es ausgerechnet ein Xbox Verbindungsproblem sein. Ich habe 1000 Mbit/s Glasfaser LAN. Und Spiele anderer Hersteller funktionieren einwandfrei. Selbst die BF-Spiele 1 bis V brechen nicht ab. 
    Nur immer wieder 2024. 
    Ich fürchte, wir kommen hier nicht weiter. 
    Danke und Gruß

• Und das Neueste: Event Pass letzte Stufe setzt sich immer wieder auf Null. Habe es jetzt schon drei Mal bis auf zwei Punkte geschafft und dann noch ein Spiel und alles wieder von vorn. Ei ei ei. 
    Bestimmt alles agil entwickelt... :-)

• Neon27ffm's avatar
    Neon27ffm
    New Novice
    18 days ago

Die Server sind z.B. dann immer erst mal nicht mehr verfügbar, wenn ich zurück will. Kommt eine kryptische Fehlermeldung, dass Server nicht vorhanden ist.

• Neon27ffm's avatar
    Neon27ffm
    New Novice
    18 days ago

Nee, hilft leider alles nichts. Bei meinen Freunden ist es ähnlich. Auf Xbox und auch auf PC. Scheint ein EA Problem zu sein. 
    Danke nochmal für alles!

Gruß, Neon

• Neon27ffm's avatar
    Neon27ffm
    New Novice
    19 days ago

Hey EA_Poppy!

Erst mal danke für Deine Antwort. Es hilft leider nichts. BF42 verliert weiterhin mitten im Spiel einfach die Connection zu den EA Servern. Oder es heißt, der Spieler wurde aus dem Game entfernt. Einfach nervig.

Cheers,

Michael

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,905 PostsLatest Activity: 5 hours ago