Forum Discussion

SgtRoaster's avatar
4 years ago
Solved

Bf 2042 DirectX

Wie kann es bitte sein das ich das Spiel beim runterladen problemlos spielen kann und sobald der Download fertig ist kommt nur noch dieses kack DirectX error.

Patcht den scheiß mal, ist echt ungeil wenn man mit einer RTX 2060 eueren Haufen Müll nicht spielen kann.

Hab bereits alles versucht, bin jeden Beitrag in jedem Forum durchgegangen in dem es um dieses Problem geht.

Da das Problem anscheinend schon seit der Beta besteht wäre ein Patch langsam mal angebracht.

10 Replies

• Runkellos's avatar
    Runkellos
    4 years ago
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    sfc /scannow
    Auch schon mal durchgeführt(vieleicht hilft es)
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@SgtRoaster 

wie bereits von @Runkellos erwähnt, solltest du dein Windows mal reparieren & den Microsoft Store auf App Updates prüfen:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

Dein Intel Grafiktreiber ist stark veraltet, mit dem Intel Update Assistent kann man schnell die neusten Treiber installieren:
    https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Starte das Spiel mit dem Nvidia Grafikprozessor:
    https://praxistipps.chip.de/geforce-grafikkarte-aktivieren-so-gehts_37894

Alternativ kannst du in der Nvidia Systemsteuerung ein Profil für das Spiel erstellen & direkt angeben welcher Grafikprozessor für das Spiel verwendet werden soll.

Deinstalliere bitte Geforce Experience.

Deine Windows Pagefile ist ziemlich groß geworden, welche Tools laufen im Hintergrund?
    16GB Arbeitsspeicher sind heute leider oft zu wenig, würde dir noch den Standbylist Cleaner empfehlen:
    https://www.wagnardsoft.com/ISLCw

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @SgtRoaster,

ich habe deinen Thread auch mal in den Battlefield 2042 Bereich verschoben.

Probiere doch bitte mal, ob dir die Schritte von Runkellos und Tom0ve weiterhelfen können.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @SgtRoaster,

wie sieht es denn hiermit aus? Konntest du mit den Tipps das Spiel wieder zum Laufen bringen?

Gib uns doch ansonsten gerne eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

• Zwirschina's avatar
    Zwirschina
    New Novice
    2 years ago

Ich bekommen einen DirectX-Fehler - siehe Anhang

Mein System ist auf dem letzten Stand (Updates, Treiber, usw.). Das Spiel lässt sich seit Wochen nicht starten und ich muss sagen, BF2042 ist das einzige Spiel mit dem es auf meinem PC Ärger gibt. Jedes andere Spiel oder Anwendung laufen ohne Probleme, auch BF5.

Habe fast jeden Tipp hier im Forum ausprobiert, aber nun bin ich ratlos.

• HoshiSanDE's avatar
    HoshiSanDE
    2 years ago
    @Zwirschina Versuch mal ResizableBAR in den BIOS settings zu deaktivieren. Hatte exakt den gleichen error nach dem neuesten update und den aktuellsten NVIDIA treiber.
  • Zwirschina's avatar
    Zwirschina
    New Novice
    2 years ago

@HoshiSanDEDanke für deinen Tipp - leider auch kein Erfolg.

Ich hab zwischenzeitlich schon 2-3 mal den neuesten Nvidia Treiber aktuallisiert, gestern das neuste Asus Bios raufgespielt, und ich kann zumindest das Spiel starten. Sobald ich mich auf einen Server einlogge, kommt die von mir gepostete Fehlermeldung und der PC friert ein. Wie in der Fehlermeldung zu erkennen ist, stimmt hier der Pfad (D:\dev\TnT\LocalPackages\RenderCore2\......) nicht.

• Zwirschina's avatar
    Zwirschina
    New Novice
    2 years ago

@HoshiSanDE: Ich habe die Lösung gefunden - Treiberreste der vorher verwendeten AMD Karte waren das Übel - einfach mit DDU alle AMD Reste entfernt - Neustart - und BF2042 ist wieder spielbar.

Ich hoffe, dass das bei allen Anderen, die sich mit dem Problem seit einer gefühlten Ewigkeit herumschlagen, dies auch die Lösung bringt 😉

PS: das BF2042 ist zwar sowieso ein absolut danebengegangenes Spiel und ich bleib lieber bei BF5! - leider ist dies auch nur mehr Cheater-geplagt

Featured Places

Node avatar for Battlefield 2042

Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.Latest Activity: 2 days ago
4,009 Posts