Forum Discussion

UniQ-sui's avatar
UniQ-sui
Seasoned Adventurer
3 years ago
Solved

[BUG] In-Game Chat funktioniert nicht mehr

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer 3070ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? aööem
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 01.09.22
Fasse deinen Fehler zusammen: [BUG] In-Game Chat funktioniert nicht mehr
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? ?
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nichts?
Was sollte stattdessen passieren? Hello Chat?

Ein Bug, mal wieder..

Bei mir funktioniert der ingame Chat nicht mehr. Ich kann weder Nachrichten Lesen, noch werden meine geschriebenen Nachrichten angezeigt. Gelbe Nachrichten, welche ich beim Laden des Matches erhalte, werden aber angezeigt. Zeit: Ungefähr vor 3 Wochen mit Update 2.0.[BUG] In-Game Chat funktioniert nicht mehr

• Hey @qodWezzu,

falls du noch Probleme hast, kannst du eben die Einstellungen komplett zurücksetzen.

Also standardmäßig findest du diesen Einstellungsordner unter C:\Users\<user>\Dokumente\Battlefield 2042

Kopiere diesen Ordner und speichere ihn mal woanders sicherheitshalber ab und lösche den ganzen Battlefield 2042 Ordner unter Dokumente.

Beim nächsten Start von BF 2042 wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.

Jedoch müsstest du dadurch auch noch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten, aber eventuell löst es dein Problem.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @UniQ-sui,

verstehe ich richtig, dass dieser Bug bereits seit mehreren Wochen existiert und sich nun auch nach dem neuesten 2.1 Update nichts getan hat?

So weit haben wir keine weiteren Meldungen dazu erhalten, also könnte es sich hier eventuell um ein lokales Problem bei dir handeln. Hast du denn bereits irgendwelche Fehlerbehebungsschritte versucht, wie das Spiel etwa mal zu reparieren oder gar neu zu installieren?

-Vendcera

• @UniQ-suisetz mal die Einstellungen zurück und lösch das Bf 2042 Profile aus Documents\Battlefield 2042.. das hat bei mir geholfen ..

man muss dann zwar alles neu einstellen aber so ist das nunmal 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @qodWezzu,

falls du noch Probleme hast, kannst du eben die Einstellungen komplett zurücksetzen.

Also standardmäßig findest du diesen Einstellungsordner unter C:\Users\<user>\Dokumente\Battlefield 2042

Kopiere diesen Ordner und speichere ihn mal woanders sicherheitshalber ab und lösche den ganzen Battlefield 2042 Ordner unter Dokumente.

Beim nächsten Start von BF 2042 wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.

Jedoch müsstest du dadurch auch noch sowas wie deine Grafikeinstellungen oder Tastaturbelegung neu einrichten, aber eventuell löst es dein Problem.

-Vendcera

• Alpha0n3's avatar
    Alpha0n3
    Seasoned Traveler
    2 years ago

Hallo,

Heute ist der 06.12.2023

Der Ingamechat hat ein oder mehrere bugs. Partychat gibt Fehler aus  oben rechts roter balken mit Unbekannter Fehler: 0:78001S:113002S.
    Zweiter Fehler . wenn sie einen Teamchat etwas schrieb ist alles ok. Versuchen sie dann mal im Squad oder Teamchat etwas einzugeben und dann versuchen wieder im allgemeinen Chat etwas zu schreieben dann klappt das nicht. Es hängt sich bei dem zuletzt geöffneten chat (Squad-/Teamchat) hängen. Ist das bis jetzt niemandem aufgefallen?

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 8 hours ago